Menschen sind 'ne eigenartige Gattung

[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.
-
-
Menschen sind 'ne eigenartige Gattung
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
aber 100pro -
Zitat von »Kerstin«
Müssen denn alle 4 Personen fahren bei einem Preisunterschied von ca 400,-€ würde ich mir das überlegenDa wir viiiiiele Meilen innerhalb kurzer Zeit machen, wollen wir das Fahren auf alle verteilen, so hat jeder was davon
, in jeder Hinsicht
Ist für uns aber kein Problem, wir fahren alle sehr gerne und das Fahren auf den US-Straßen soll ja ein besonderes Erlebnis sein,
in dessen Genuß jeder von uns kommen will. Wenn sich 4 Leute beim Fahren abwechseln wird die Reise auch für "alle" entspannter werden, daher akzeptieren wir einfach die 400 € mehr.Sooooo....habe nun den Mietwagen gebucht, bei Alamo (ab/bis Los Angeles), einen Fullsize SUV mit Goldpaket und Jungfahrergebühren zum Preis von 884 € für 15 Tage. Das ganze über eine Kreditkarte eines Partnerunternehmens von Alamo (darf ich dieses hier namentlich nennen?). Der Normalpreis für die gleiche Leistung direkt über Alamo lag bei rd. 1280 €, Ersparnis also knapp 400€. Ein günstigeres Angebot mit gleichen Leistungen konnte ich auch bei umfangreicher Suche nicht finden.
Den Tipp zu dieser gebührenfreien Kreditkarte (Mastercard Gold) habe ich überigens aus einem Reiseblog, hier war auch ein Link hinterlegt, über den ich die Bchung durchgeführt habe€. Die Ersparnis lag eine lange Zeit zwischen 120-130€, in der Nacht vor 2 Tagen habe ich die Angebote nochmals gecheckt und festgestellt, dass der Preis runter ist und hab gleich zugeschlagen. Am nächsten Tag war wieder der ursprüngliche Preis dargestellt. Es lohnt sich also immer wieder die Angebote zu prüfen, vor allem auch zu unterschiedlichen Tageszeiten.Noch 5 Wochen....dann kann es losgehen
*freu*
-
Juhu,
bei Hertz gibt´s für US Mieten bis 31.12. 20% Rabatz: CDP 758671
Vielleicht lohnt es sich ja mal gegen zu checken...
Grüße aus Dortmund
Waldi
-
Ich habe die letzten zwei Tage nichts anderes gemacht als Autovermietungen etc zu vergleichen,
aber es ist wie es immer ist, billiger mietwagen ist immer noch am günstigsten oder mach ich hier irgendwas falsch ?02.09 - 15.09. SUV New Orleans Pickup - Dallas Dropoff -> 612€ - kann das jemand unterbieten ?!
-
Da es eine Einwegmiete ist und du für die Ferienzeit (bis 11.9. sind ja sogar Schulferien) spät dran bist, kann der Preis schon bei Billiger Mietwagen am Besten sein, das es günstiger geht kann ich mir fast nicht vorstellen.
-
Die Seite GermanWho hat teilweise Nachlässe, da kommt man schon gut weg. Das schwankt aber immer. Jetzt, wo der Dollar etwas fällt, sollte man da mal schauen.
-
Gibt es eigentlich schon spezielle Angebote oder Codes für Buchungen 2018?
Momentan finde ich für einen Midsize SUV im März in Florida für 14 Tage nix unterhalb von ca. 400€, egal ob Hertz oder Alamo. -
Gibt es eigentlich schon spezielle Angebote oder Codes für Buchungen 2018?
Momentan finde ich für einen Midsize SUV im März in Florida für 14 Tage nix unterhalb von ca. 400€, egal ob Hertz oder Alamo.Huhu,
hatte gerade auch mal wieder für die 2018er Tour geschaut. Alle europäischen Hertzseiten nix gescheites zu bekommen...
Aber beim ADAC gibt es gerade sehr gute Preise für FFAR. Nur unwesentlich teurer als SFAR. Mit der ADAC-KK gibt´s nochmal 5% on top...
Statt 1800€ bei Hertz jetzt 865€ bei Alamo inkl. Navi. Ist sogar günstiger als SFAR bei Hertz...
Alles ja noch stornierbar wenn noch nen Hertzkracher kommen sollte.
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Dasselbe bei mir: gerade mal wieder beim ADAC geschaut und FFAR bei Alamo (incl. Navi und Glas/Reifenversicherung - das war bei meiner bisherigen Buchung nicht drin) für 773€ für 20Tage im März 2018 in Los Angeles gebucht.
(SFAR kostet 705€, IFAR 718€[!] für Mitglieder)Meine bisherige Buchung war 936€ - den Preis gab es bis in den Juli jeweils am Wochenende gab (unter der Woche ca. 300€ mehr).
Für einen schnellen Routine-Check mit den immer selben Suchkriterien eignet sich übrigens die iPhone/iPad Mietwagen App des ADAC, die sich die Suchbedingungen merkt.
Etwas unwohl ist mir schon bzgl. Alamo schon bei den gegenwärtigen Berichten, aber bei Hertz läuft ja auch nicht alles rund...
-
Juhu,
so langsam scheint Bewegung in die Mietwagenpreise für nächstes Jahr zu kommen...
Über den ADAC (aber auch über die Sixt-HP) gibt es gerade sehr günstige Preise für SUV. hat angeblich mit 20jährigem Jubiläum oder so zu tun.
Gerade XFAR (GLS oder X5) für 24 Tage für 763€ bekommen. All inkl. Kann man nicht meckern... Ok, Sixt hat ein etwas dünneres Filialnetz, aber bei dem Preis muss man schon mal was riskieren...
Vielleicht mal aktuelle Buchungen gegenchecken...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Guten Abend,
die letzten Tage habe ich viele Angebote für einen Mietwagen verglichen.
Aber anscheinend sind die Preise in den Sommerferien doch extrem höher als zu anderen Reisezeiten.Ich suche einen Minivan (MVAR) vom 05.08 (ab SJC) bis 23.08. (an SFO) - unter 1000 EUR ist aber wohl nix zu machen.
Oder hat jemand einen Tip wie es günstiger geht?Viele Grüße
beverbiber -
Ich habe mal kurz geschaut 1024,-€ war das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe, ich würde mal am Wochenende beim ADAC schauen, dort ist er zwar momentan knapp über 1000,-, aber es könnte am WE etwas günstiger gehen.
Bei Hertz sind momentan sogar viele Länderseiten, die meist günstig sind, teurer als auf der Deutschen Seite. -
Wer im nächsten Jahr ein Mietwagen bei Alamo sucht kann mal hier vorbeischauen. Vielleicht passt es ja.
Sichern Sie sich Ihren günstigen USA Mietwagen der Alamo Autovermietung zum Vorteilspreis mit allen ADAC Vorteilen und inklusive aller wichtigen Versicherungen!
Beispiel:
SUV in Florida: mit bis zu 40 % ADAC Mitgliederrabatt mieten!Gültig bei Buchung bis 31.01.2018, für Anmietungen bis 31.12.2018.
-
Vorsicht bei SIXT-Anmietungen. Die bieten grundsätzlich keine Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (UM/UMI). Schäden am Fahrzeug sind zwar durch die Vollkasko abgesichert, aber bei Personenschäden kann das richtig teuer werden...
-
Hallo Zusammen,
mal 2 Fragen zu Hertz:
1. Ich habe als Gold Member IFAR gebucht und soll lt. Vertrag ein kostenloses Upgrade kriegen, so steht es da. Heißt das dann also Fullsize SUV?
2. Lt. Website gibt es in Orlando eine Choiceline. Kann jemand bestätigen, dass es für IFAR und FFAR definitiv auch eine gibt? -
Standardmäßig gibt es kein kostenloses Upgrade, es sei denn du hast einen Status über den Gold-Member hinaus. Allerdings gelten auch die nur für die Pkw-Kategorie. Für SUV sind sie explizit ausgeschlossen. Ansonsten würde ich mal versuchen, ob ein CDP, den du verwendet hast, dazu berechtigt.
Die Choice Line bezieht sich bestimmt auf "Gold Choice" und auch das gibt es nur für die Pkw-Kategorien. Dabei hast du dann verschiedene Bereiche für unterschiedlichen Statusebenen.PS: Evtl. kannst du ja die betreffenden Passagen aus dem Vertrag hier rein kopieren, dann gibt es vielleicht konkretere Hinweise...
-
Am Gold Counter wird Dir ansonsten gerne geholfen. Irgendeinen fahrbaren Untersatz wirds schon geben
-
1. Ich habe als Gold Member IFAR gebucht und soll lt. Vertrag ein kostenloses Upgrade kriegen, so steht es da. Heißt das dann also Fullsize SUV?
Zwischen IFAR und FFAR liegt noch SFAR... also selbst wenn Du aus irgendwelchen Gründen einen Uprgade kriegen solltest, wird's kein Fullsize werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!