[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

• Ich habe eben per Mail Werbung von Hertz bekommen zu einem Herbst-Flash-Sale. Mit CDP 907032 gibt es 15 % Rabatt für weltweite Buchungen bis 15.10.25 und Abholungen bis 31.03.25. Mir hat es nix genutzt, da mein Abholdatum in dem Zeitraum ausgeschlossen ist. Für die Blackout-Dates und das Kleingedruckte einfach auf der verlinkten Seite etwas nach unten scrollen.

Vielleicht hilft es jemandem, der noch auf der Suche ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ?thumbnail=1

...langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen...

Update #7

Now: €465

BEI USAtoGO

LAX Airport

14 Tage November Full Size Pick Up Truck

Ford F-150 o.ä

da sich meine Abflugzeit beim Rückflug ab L.A. nach hinten verschoben hat .hab ich nochmal die Rückgabezeit des Mietwagens geändert…dabei nochmal 15,-€ nach unten korrigiert..

#8 Now 450,-€ ..🤓

• Bei unserer letzten Miete jetzt in Chicago bei Hertz ist es passiert, dass eine extra Stunde in Rechnung gestellt wurde, obwohl wir das Fahrzeug rechtzeitig zurückgebracht haben.

Durch ein Foto, welches ich bei der Abgabe gemacht hatte konnte ich den Irrtum aufklären, denn in den Infos des Bildes steht ja die Aufnahmezeit.

Da man das Fahrzeug mittlerweile einfach nur abstellt und nicht weiß, wann der jeweilige Mitarbeiter es abnimmt, kann so etwas immer wieder passieren.

Das war zwar das 1.Mal, dass so etwas passiert ist, aber zukünftig werde ich immer ein Foto der Abgabe machen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Ich mach das Foto auch bei Übernahme und Abgabe, allerdings eher wegen Tachostand und Tankfüllung. Wegen der Zeit hatte ich noch nie drüber nachgedacht. Darf ich mal fragen, was Hertz für die Stunde hätte haben wollen?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Knapp 21 USD, die Gesamtmietkosten für 23 Tage waren 959 USD. Nicht die Welt, aber warum bezahlen wenn nicht gerechtfertigt.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Juhu,

für die FL Reise nächsten Monat hatte ich ja im Mai eine Sicherheitsbuchung bei Alamo gemacht. SFAR lag für 19 Tage abwärtsgehend von 980€ bis jetzt zum Schluss bei 845€. Also keine Riesensprünge, aber immerhin. Hertz berechnet -für mich neu- in Fl jetzt Einweggebühren. War aber eh auf allen Länderseiten teurer.
    Sixt war seit Mai für einen X5 (Extraordinary) immer so um die 2500€. Alle anderen Klassen auch im Vergleich völlig überteuert.
    Wie auch im letzten Jahr und 2018 zum Skifahren ja auch schon passen die ca. einen Monat vor Mietbeginn die Preise an. Warum auch immer die diese Strategie fahren...

Lange Rede - gar kein Sinn...

X5 kostet jetzt 910€ für 19 Tage

Bekannte haben zur fast gleiche Zeit jetzt einen X3 für 660€ für 14 Tage

Bis auf FFAR (bei Alamo) sind alle Klassen aktuell günstiger als bei allen Mitbewerbern.

lohnt sich vielleicht da noch mal ab ca. 1 Monat vor der Reise gegenzuchecken. Insbesondere ADAC und wer Zugang hat CB bieten sehr gute Raten. CB im Oktober noch mit 25% Rabatt..

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• X5 kostet jetzt 910€ für 19 Tage

Bekannte haben zur fast gleiche Zeit jetzt einen X3 für 660€ für 14 Tage

...und das hast du direkt bei SIXT gebucht????

lohnt sich vielleicht da noch mal ab ca. 1 Monat vor der Reise gegenzuchecken. Insbesondere ADAC und wer Zugang hat CB bieten sehr gute Raten. CB im Oktober noch mit 25% Rabatt..

...da brauche ich Input... :/ Was ist CB????

• Hertz berechnet -für mich neu- in Fl jetzt Einweggebühren.

wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unterschiedliche Start- und Endpunkte in Florida und interessanterweise hat Hertz uns bei der ersten Buchung eine Einwegmiete berechnet und bei der zweiten Buchung nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass die neuere Buchung ein E-Auto ist. Wär aber interessant zu beobachten, ob es da unterschiedliche Regelungen bei Hertz gibt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ...und das hast du direkt bei SIXT gebucht????

...da brauche ich Input... :/ Was ist CB????

Juhu, ja, direkt bei Sixt gebucht mit CB (Corporate Benefits) - wenn Du oder deine Frau da über den Arbeitgeber / Gewerkschaft o.ä. Zugang zu habt, lohnt sich ein Vergleich. ADAC oder Payback bieten auch noch ein paar % an...

Gerade nochmal Hertz gecheckt: Interessanterweise nur mit Einweggebühr in FL gefunden, ausser E-Karren, die scheinen frei zu sein. Sind vermutlich froh, dass die im Land der V8er überhaupt jemand nimmt...
    Sonst habe ich überall nur mit Einweggbühr gefunden. War vor Corona nicht so...

Grüße aus Dortmund

Waldi

• USAtoGO

LAX Airport

14 Tage November Full Size Pick Up Truck

Ford F-150 o.ä

da sich meine Abflugzeit beim Rückflug ab L.A. nach hinten verschoben hat .hab ich nochmal die Rückgabezeit des Mietwagens geändert…dabei nochmal 15,-€ nach unten korrigiert..

#8 Now 450,-€ ..🤓

…#9

420,-€ 🤘🛻

• Juhu, ja, direkt bei Sixt gebucht mit CB (Corporate Benefits) - wenn Du oder deine Frau da über den Arbeitgeber / Gewerkschaft o.ä. Zugang zu habt, lohnt sich ein Vergleich. ADAC oder Payback bieten auch noch ein paar % an...

Hallöchen!!!

Danke für die Info... :thumbup:

Mangels Arbeitgeber / Gewerkschaft erübrigt sich das dann leider für uns... :(

Ich hänge bei meiner ADAC-Buchung für einen SFAR ab Tampa, Start 30.12.24, Abgabe 24.01.25, schon seit längerem bei 985,-€ fest. Damit kann ich ganz gut leben, aber wenn es da noch Verbesserungpotential gäbe, warum nicht??? Die Preisentwicklung geht da aber zur Zeit in die völlig falsche Richtung!!!

Bei Hertz komme ich mit der Buchung schon länger überhaupt nicht mehr klar, wenn da noch jemand einen Tipp hat, immer her damit...

Ansonsten sind die Preise bei den einschlägigen Portalen auch nicht besser... (:klopp1:)

• Kann es sein, dass Alamo die bisherige EP von 1 Mio auf 300k reduziert hat?

Zumindest bei USAtogo wird es in den Bedingungen explizit geschrieben.

Wo bitte steht das? Ich sehe nix.....

• Die erhöhte/erweiterte Haftpflichtversicherung (Extended Protection, auch: EP / SLI) war eine Zusatzversicherung, die Ansprüche von Dritten an Dich versichert, bis zu einer Höhe von US $1.000.000. In Kanada bietet Alamo diese erweiterte Haftpflichtversicherung nicht an. Dort gelten die staatlichen Haftpflichtsummen, die sich je nach Provinz unterscheiden.

Die Deckungssumme wurde von Alamo im Oktober 2024 gesenkt. Die EP wurde ersetzt durch die SLP (Zusatzhaftpflichtschutz) mit einer maximalen Deckungssumme von 300.000 USD.

USATOGO weist in "Häufige Fragen & Antworten" darauf hin.

Gut gesehen, Nic :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!