Auch das ist Las Vegas

• Zitat

Dort, wo Las Vegas in die Mojavewüste wuchert, beginnt die Einöde. Michael Light hat die Ränder der Stadt von oben fotografiert. Seine Fotos zeigen optimistisch geplante Immobilienprojekte, deren Ausbreitung jäh gestoppt wurde: grüne Golfplätze, die in eine braune Landschaft grenzen und glatt asphaltierte Straßen, die zu leeren Grundstücken führen, direkt neben luxuriösen, bewohnten Siedlungen. Die Bilder lassen den Schwindel der Spekulation erahnen.

Ein paar Bilder aus dem neuen Buch: LINK

• einfach nur Wahnsinn...kein Wunder wenn Lake Mead und Lake Powell immer weiter absinken...Mal sehen wann die Natur sich die planierten und begrünten Flächen zurück holt.

• nett .. immer weiter in die Natur bauen .. und dann schreien wenn im Garten oder Haus eine Klapperschlange oder ein anderes Tierchen auftaucht :wacko:

ich kann Obelix nur zustimmen ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Naja, passiert sowas nicht überall. Ich sag nur Sack Reis :thumbup:

times

• Aber Ihr habt schon gelesen, dass es sich nur um eine Planung handelte, deren Ausführung gestoppt wurde...... :D

• Jede Medaille hat zwei Seiten - von oben lässt sich ein viel besserer Überblick schaffen

• Naja ich sag mal so, bei uns gibt´s auch genügend Industrie- oder Wohngebiete da sind die Strassen und Infrastruktur komplett fertig, aber stehen tut da nix. Wahrscheinlich steht da auch die nächste Zeit nix, hat halt den ein oder anderen Zuschuss gegeben und man hat einfach einmal auf Verdacht gebaut.
    Dass dies jetzt in Las Vegas manchmal etwas komisch wirkt direkt in der Wüste einen gepflegten Rasen zu haben - geschenkt. Wenn das Wasser alle ist, hat sich das mit dem Rasen auch erledigt bzw. werden die Gesetze an das vorhandene Wasser angeglichen. Soweit ich weiß gibt es heute schon in Las Vegas sog. "Water-Waste-Investigators" die den Umgang der Bevölkerung mit dem Wasser kontrolliert. Galileo hat am 19. Mrz. 2014 darüber auch einen Bericht gebracht: Wasser in Las Vegas Natürlich ist Galileo manchmal etwas reißerisch, aber man bekommt doch einen kleinen Einblick in das Problem. Übrigens der Link startet erst einmal mit Werbung, da kann ich aber nichts dafür ;(

so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!