Ein Geständnis

• Ich habe es getan: Ich habe Flüge in eine ganz andere Himmelsrichtung als sonst gebucht. :thumbup: Demnächst werden wir Tokio, Hongkong, Singapur und einer mehr oder weniger exotischen asiatischen Insel mit Sandstrand unsere Aufwartung machen. Wer Tipps hat, was man in jeweils drei Tagen alles in genannten Städten sehen MUSS und was man auf gar keinen Fall machen sollte, hat hier meine volle Aufmerksamkeit! (:hutab:)
    Viel Plan habe ich noch nicht - außer dass ich mir natürlich völlig bewusst bin, dass wir da bestenfalls einen Schnupperbesuch antreten und man sich eigentlich viiieeel mehr Zeit nehmen sollte/könnte/müsste... (:ratlos:)

• Klasse, HKG und SIN sind beides superinteressante Städte :thumbup: , bei mir leider zu lange her für aktuelle Tipps. Aber schau doch mal bei Muthsch auf der HP. Da findest du sicher auch etwas zu Tokio.

Was mir noch einfällt: wir sind damals von HKG aus mit der Fähre nach Macao gefahren, war ein schöner Ausflug.

• Gratulation :thumbup: Bietet sich ja an beim aktuellen Dollarkurs und ich würde wetten (je nachdem welche Airline ihr gebucht habt) euch werden die Flüge in Richtung USA danach echt besch...scheiden vorkommen :whistling: Singapur hatte ich nur 'nen kurzen Stipover bisher, in HKG war ich fast ne Woche ... keine Ahnung ob du den Bericht dazu kennst? *KLICK* ... ist eine super interessante und zudem auch schöne Stadt :thumbup: Zu Tokio dürfte Sylwia euch jede Menge Tipps geben können :zwinker:

• auch andere Länder haben ihren ganz besonderen Reiz,
    Ich war auch vor einigen Jahren zwei Tage in Tokio und fand es durchaus sehenswert.

zu Tokio
    - der Kaiserpalast ist meiner Meinung nach ein Muss
    - mindestens einen der großen Tempel klick oder klick
    - und natürlich darf ein Bummeln im Stadtteil Ginza nicht fehlen ( auch mal in eine der Spielhallen reinschauen )
    - eine Fahrt im Shinkansen
    - evtl. auch eine Tour auf den Mt. Fuji
    - einen traditionellen grünen Tee probieren ( schmeckt anders als in Europa )

weiter entfernt gibt es in Atami den Plum Garden,
    der Weg hierhin ist durchaus sehenswert, die Straße geht entlang der Küste und bietet tolle Ausblicke

Ich bin aktuell nicht zuhause und komm deshalb nicht an die Fotos ran kann aber auf Wunsch noch welche einstellen, wird aber mindestens noch eine Woche dauern.

Habt ihr euch auch einen Zwischenstopp in Shanghai überlegt ?

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• Mein Besuch in Tokyo war 1998, aber das Rathaus in Shinjuku kann man offensichtlich immer noch besuchen. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Für Technik-Enthusiasten darf ein Besuch in der Einkaufsmeile von Akihabara nicht fehlen... die neusten Gadgets und Elektronik-Spielzeuge... :thumbup:

• Was Du in Hongkong machen solltest, ist zum Giant Buddha fahren. Man kommt gut mit der U-Bahn und der Seilbahn hin. Von dort aus sind wir mit dem Taxi nach Tai O gefahren und mit der Fähre zurück in die Stadt.
    Der Peak ist ein Muß. Allerdings macht das nur bei klarem Wetter Sinn. Einkaufen auf dem Stanley-Markt war auch nicht schlecht.

Zu Singapur muß ich noch in mich kehren... von 6 Tagen dort habe ich fast 4 mit Magen-Darm-Virus im Bett gelegen ... :rolleyes:

• Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Da habe ich doch schon einiges für die To-do-Liste. :thumbup:

Aber schau doch mal bei Muthsch auf der HP. Da findest du sicher auch etwas zu Tokio.

Die HP ist bisher fast meine einzige Informationsquelle. :whistling: Und Muhtsch kennt meine Pläne schon mit am längsten... :zwinker:

in HKG war ich fast ne Woche ... keine Ahnung ob du den Bericht dazu kennst? *KLICK* ...

Kannte ich nicht, werde ich studieren. :thumbup:

Habt ihr euch auch einen Zwischenstopp in Shanghai überlegt ?

Nee, drei Städte finde ich schon nah am Overkill.

aber das Rathaus in Shinjuku kann man offensichtlich immer noch besuchen. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Praktischerweise ist unser Hotel ganz in der Nähe. Da werden wir auf jeden Fall mal rauf.

von 6 Tagen dort habe ich fast 4 mit Magen-Darm-Virus im Bett gelegen ..

Gut, dass wir nur drei Tage dort haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!