Hallöchen,
weiß jemand, wann man diese "car confirmation" von Hertz bekommt? Muss man erst den online check-in machen, oder kommt das einfach ein paar Tage vor dem Miet-Termin?
DANKE!!
Hallöchen,
weiß jemand, wann man diese "car confirmation" von Hertz bekommt? Muss man erst den online check-in machen, oder kommt das einfach ein paar Tage vor dem Miet-Termin?
DANKE!!
Du meinst bestimmt die Hertz Carfirmation. Das ist die Info für Gold-Member, wo dein Auto bereitgestellt wurde. Die Info kommt immer erst am Anmiettag per Mail und/oder SMS und soll dir den Blick auf die Tafel im Parkhaus ersparen.
Du hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil
Hab jetzt auch gefunden, dass man am Tag der Anmietung eine SMS oder Mail bekommt.
Hatte gehofft, dass man mir schon früher mitteilt, was für ein Fahrzeug ich bekomme, damit ich mich seelisch drauf einstellen kann
Ich bin ja auch ein Erst-Hertzer... bin auch schon gespannt, wie das da läuft... habe bisher immer nur Alamo, Dollar und National beglückt...
In meiner Bestätigung stehen unschöne Sachen drin:
Gold service not confirmed
CREDIT CARD ON NUMBER ONE CLUB FILE HAS EXPIRED - CALL HERTZ
A Cancelation Fee or No Show Fee may apply for this prepaid rental.
RENTERS UNDER 25 YEARS OF AGE CHECK POLICY FOR EXCEPTIONS
Number One Club Gold profile requires update - Call Hertz
ONE WAY RENTAL CONFIRMED
Minimum Age 25 outside US - Exceptions may apply
TVL TO US REQUIRES MACHINE READABLE PASSPORT AFTER JUNE 26 2005
RATE MAY BE SUBJECT TO VERIFICATION OF ID
MOBILE GOLD ALERTS AVAILABLE AT THIS LOCATION
Ich hoffe, das ist alles "normal" denn Anrufen will die die nicht - hab' schliesslich in Spanien gebucht...
Das bei der ersten Anmietung in der Bestätigung noch drin steht, dass der Goldservice "not confirmed" ist, ist wohl normal, das hatte ich auch und das Auto stand trotzdem bereit. Die weiteren unschönen Sachen kann ich erst mal nicht zuordnen, deuten aber darauf hin, dass in deinem Profil noch irgendwelche Informationen fehlen. Ich würde zumindest mal online in dein Profil bei Hertz schauen, ob da was auffällig ist. Ich hatte mir im Vorfeld aus einem Floridaforum eine Anleitung bzw. ein Musterprofil geholt und hab meins entsprechend angepasst.
Wobei du gleich mal schauen solltest, welche KK im Profil hinterlegt ist, denn die scheint abgelaufen zu sein. Egal was du dann allerdings änderst, die KK mit der du gebucht hast, musst du auf jeden Fall bei der Abholung dabei haben.
...und ein Anruf bei hertz kannst du zur Not sicher auch in der Schweiz tätigen...
Egal was du dann allerdings änderst, die KK mit der du gebucht hast, musst du auf jeden Fall bei der Abholung dabei haben.
Auch wenn die bis dahin schon abgelaufen ist? Oder reicht es einfach die "Nachfolgekarte" dabei zu haben...? Die Nummer ändert ja üblicherweise nicht, nur der Verfallsdatum...
Oder reicht es einfach die "Nachfolgekarte" dabei zu haben...? Die Nummer ändert ja üblicherweise nicht, nur der Verfallsdatum...
Das kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht beantworten. Vielleicht weiß ja jemand anderes besser Bescheid. Ich würde erst mal ganz doof bei Hertz anfragen, wie das denn wäre, wenn so was passiert. Die sollten dir das sagen können. Ich würde auf jeden Fall schon mal im Profil die aktuelle Karte eintragen und die auch mitnehmen. Die alte Karte hast du ja bestimmt geschreddert und ich denke, dass keiner verlangen kann, die dann noch aufzuheben um sie vorzeigen zu können.
Die alte Karte hast du ja bestimmt geschreddert und ich denke, dass keiner verlangen kann, die dann noch aufzuheben um sie vorzeigen zu können.
Vor ein paar Tagen habe ich noch irgendwo gelesen, dass man auch die abgelaufene Karte noch vorlegen soll. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang und wo ich das gelesen habe. Wenn du sie noch hast, solltest du sie einfach mitnehmen, trägt ja nicht auf.
Ich schätze mal, das ist abhängig vom Unternehmen, ob sie die alte Karte noch sehen wollen oder ob die Nachfolgekarte reicht.
Jetzt weiß ich es wieder, es war bei der Deutschen Bahn
es war bei der Deutschen Bahn
Das hatte ich auch vermutet, als du den vorigen Post geschrieben hast, denn das steht bei der Buchung mit bei, dass man die Karte (auch wenn abgelaufen) mitführen muss, die bei der Buchung als Identitätsnachweis verwendet wurde.
Hertz Gold jetzt zum 2x gehabt, Weltklasse
Hallo Viktor,
da es ohnehin deine erste Hertz-Buchung ist musst du wie erwähnt zum Goldschalter
auf dem Parkdeck. Nach dem Urlaub dann das neue Verfallsdatum in dein Profil eintragen um
beim nächsten Mal direkt zum Parkdeck gehen zu können. Ab der 2. Buchung sollte dein Name auf der Tafel
am/auf dem Parkdeck erscheinen.
Für mich wird es das zweite Mal sein.
Im September 2014 hatten wir Hertz in Boston, einen Van. Da der eine dritte Sitzreihe hatte, die man zwar umklappen konnte, passte unser Gepäck nicht rein - wir waren zu Viert - und es hat ganz schön viel Überredung gekostet, einen anderen Wagen zu bekommen. Ansonsten kann ich nix Negatives sagen.
Nach einen Anruf bei Hertz in Denver wurde mir jetzt telefonisch ein Jeep GC zugesagt, bin mal gespannt, ob das klappt. Wollte eigentlich einen Jeep Wrangler, aber den haben sie dort angeblich nicht
da es ohnehin deine erste Hertz-Buchung ist musst du wie erwähnt zum Goldschalter auf dem Parkdeck.
Nach meiner Erfahrung nicht unbedingt. Ich hab bei unserer ersten Buchung meine Gattin in die Goldwarteschlange eingereiht und bin erst mal ohne Gepäck ins Parkdeck, die Anzeigetafel prüfen und mein Name stand auch drauf und das, wie gesagt, ohne dass der Goldstatus in der Buchungsbestätigung aufgeführt war. Es kann natürlich sein, dass Viktor wegen der abgelaufenen KK doch an den Schalter muss. Aber das kann er ja vielleicht vorher noch klären.
Hertz Gold jetzt zum 2x gehabt, Weltklasse
Ich hab nun schon drei mal USA und einmal Mallorca mit Hertz hinter mir und bin sowohl von der Einfachheit, als auch von den Autos her zufrieden gewesen. Hertz ist für mich inzwischen die erste Option bei der Mietwagensuche.
Eine kleine Geschichte zum Thema Hertz:
An einem sonnigen Tag erreichten wir nach 10 Flugstunden und 43 Flugminuten den Airport von Miami, nutzten erstmalig die neuen Automaten bei der Immigration, belästigten dann die Immigration Officerin (in der englischen Sprache gibt’s eigentlich gar keine Männchen/Weibchen-Unterscheidung, oder?) mit unserer Anwesenheit, obwohl sie eigentlich viel lieber beiddäumig an ihrem Handy herumgespielt hätte, übernahmen unsere Koffer und machten uns auf den Weg zum Car-Rental Center, wo ich bei Hertz ein Cabrio für 3 Tage zum Preis von im Voraus bezahlten 136,47 € gebucht und per Web Check-In auch schon alle Daten angegeben hatte.
Credit Card and Driver’s License please. Auch das Hertzilein wurde beim Daumenhandyfizieren gestört.
Ich legte meinen Führerschein und die Kreditkarte vor. 2 Minuten später, nach diversen Tippereien am PC sagte sie: i need the original Credit Card.
Original? Hm, eine meiner Karten funktionierte nicht mehr und ich hatte eine Neue bekommen, mit anderer Nummer allerdings. Aber das war für mich nicht von Bedeutung, für die Hertzdame scheinbar schon.
I can’t give you a car without the Creditcard.
Hallo - geht’s noch? Was soll das denn? You’re kiddin’!!!!!
Ich erzähle mal ohne englische Untertitel weiter......
Ich hab doch eine Karte, auf meinen Namen ausgestellt, einen Führerschein und einen Reisepass.
Sie holte den Geschäftsstellenleiter, der mir auch erklärte dass sie mir keinen Wagen geben könnten, da ich nicht die bei der Buchung angebene Kreditkarte vorzeigen könne. Es wäre aber kein Problem eine neue Buchung zu tätigen und sich das bereits im Voraus gezahlte Geld zurückerstatten zu lassen.
Ich glaubte immer noch an eine Art “Verstehen Sie Spass” und ließ mir das nochmal gaaanz langsam bestätigen. Ich hatte wirklich nichts falsch verstanden.
Wie wäre es die Nummer der Karte einfach mal per Hand einzutippen? No, Sir.......
Also eine neue Buchung, 2 Minuten getippe und ich hatte eine Rechnung vor mir liegen. 909 $ für 3 Tage incl. Damage Waiver.
Wenn ich nicht so müde und kaputt gewesen wäre und leicht wütend würde hätte ich ihr die Rechnung um die Ohren gehauen. Aber zurückhaltend wie ich bin sagte ich nur dass sie sich dieses Angebot whoknowswhere hinstecken könne, zerriss die Buchung und ging nach nebenan, zu National.
Dort fragte ich ob sie auch die bei der Buchung genutzte Kreditkarte sehen wollen wenn ein Wagen abgeholt würde. Alle 4 Nationalisten amüsierten sich darüber, natürlich wäre es egal welche Karte man vorzeige, Hauptsache man hat überhaupt eine.
Also: Gebt mir ein Cabrio für 3 Tage.
Gerne. Preis: 288 $ plus eine Tankfüllung für 74 $ und eine Einwegmiete von 44 $ weil ich den Wagen am Ocean Drive abgeben wollte.
War immer noch fast 3x mehr als die ursprüngliche Buchung, aber ich hatte keine Lust mehr auf irgendwelche Diskussionen, als Walk-In zahlt man eben mehr als mit einer Vorbuchung.
Wenn man denn einen Wagen bekommt.
Per E-Mail informierte ich den deutschen Hertz-Service von den Vorgängen und vergaß die ganze Sache bis nach dem Urlaub.
Wieder zuhause rief ich bei Hertz an, erklärte den Fall und wollte mein Geld zurück. Ich hatte schließlich 136 € für einen Wagen gezahlt, den ich nicht bekommen hatte.
Zunächst wurde mir erklärt dass sich die Mitarbeiter in Miami völlig richtig verhalten hätten, ohne die richtige Kreditkarte könnte kein Auto vergeben werden. Dass ich bisher ca. 100 Autos bei allen möglichen Firmen gemietet hatte und es dabei völlig egal war welche Karte ich vorgelegt hatte war dem Hertzchen egal. In den Mietbedingungen steht wirklich etwas von “Zur Abholung des Fahrzeuges müssen Sie die Kreditkarte vorlegen, mit der die Buchung getätigt wurde”, aber wer liest sich solche kleingedruckten Buchstaben schon durch.
Es wäre aber kein Problem mir meine Kosten zu erstatten, abzüglich eines Betrages von 95 €.
Hallo, was soll das denn? Ganz einfach, lest Euch mal die Bedingungen durch:
Wenn Sie Ihre Reservierung im Voraus bezahlen, jedoch nicht vor dem Abholdatum stornieren und das Fahrzeug am Abholdatum nicht in Empfang nehmen behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Nicht-Erscheinungsgebühr in Höhe von 95,00 € zur Deckung unserer Verwaltungskosten und zum Ausgleich für das Nichtvermieten des Fahrzeugs, das für Ihren Gebrauch reserviert war, zu berechnen.
Da Sie das Fahrzeug nicht übernommen haben das wir bereit bestellt haben ist uns eine Mieteinnahme entgangen wurde mir erklärt. Als ich freundlich erwähnte dass ich nicht das Auto nicht übernommen hätte sondern dass ich vor Ort war, es aber nicht bekommen habe wurde er pampig/unfreundlich. Hertz hält sich an die Mietbedingungen und ich hätte eben nicht die richtige Kreditkarte vorgezeigt. Auf das Wort “Kulanz” reagierte er gar nicht.
Mir wurde es zu bunt, ich legte auf und warte erstmal ab bis ich mich wieder beruhigt habe.
Ein Auto bei Hertz werde ich natürlich nie mehr mieten.....
Ein paar Wochen später bekam ich Post von Hertz in der ich aufgefordert wurde 136,47 € zu zahlen, weil AMEX diese Buchung storniert und das Geld zurück gebucht hätte. Da auf meiner KK-Abrechnung nichts dergleichen zu finden war habe ich bei AMEX angerufen. Eine Rückbuchung wäre versucht worden, hätte aber nicht funktioniert. Aha......
Seitdem hab ich nichts mehr gehört....
Unglaubliche Geschichte!
Ich hab schon mal Hertz-STAR-Preise für die entsprechenden Datümmer 2016 gekuckt. 98€, wir warten noch ab.
Bei sowas kriegt man echt das Kotzen.
Meine Erfahrung mit Hertz waren gut, 2x Wagen getauscht, mit Fueloption
Unglaubliche Geschichte!
Ich hab schon mal Hertz-STAR-Preise für die entsprechenden Datümmer 2016 gekuckt. 98€, wir warten noch ab.
Pass auf das die KK bis dahin nicht abläuft
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!