Antelope Canyon welcher Veranstalter?

• Hallo,

Da ich vorab evtl. eine Tour im Antelope Canyon buchen wollte, meine Frage an Euch: Welcher Veranstalter bei all den Angeboten im Internet ist empfehlenswert? Meistens wird wohl auch der upper Canyon angeboten. Ich habe auch schon hier im Forum verschiedene Berichte gelesen. Der Eingang zum Lower Canyon ist schwieriger, weil enger und nur über Stahlleitern zu erreichen? Muss man da Angst haben, wenn man etwas klaustrophobisch ist?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße

Trixi

• Danke für Eure Antworten.

Die Berichte hatte ich auch schon gelesen. Aber meine Frage:

Welcher Veranstalter ist zu empfehlen? Ken Tours oder Navajotours oder Antelope Canyon Tours?
    Weiß jemand, ob man die Tour wieder stornieren kann, wenn man doch nicht hinfährt?

Nach den Berichten haben wir nämlich keine Lust 40 bis 50 $ dafür auszugeben wie Vieh durch den Canyon getrieben zu werden und auch noch beschimpft zu werden. Das werden wir aber sicherlich erst vor Ort merken und entscheiden können. Aber wir fahren am 1. August, es wird also überlaufen sein. Da wir vom Zion aus kommen, können wir auch nicht genau sagen, wann wir da sein werden.

Übrigens, habt Ihr Euer Gepäck im Auto gelassen und war es hinterher noch da?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten

Trixi

• Nach den Berichten haben wir nämlich keine Lust 40 bis 50 $ dafür auszugeben wie Vieh durch den Canyon getrieben zu werden

Dann ist der Upper Antelope Canyon schon mal nichts für Euch... :whistling:

Was willst Du denn auf die Frage für eine Antwort hören? (:kratz:)

• Wir waren 2013 im August mit DENEN im Upper Antelope Canyon. Das Auto wurde bei deren Laden in Page geparkt und wir sind mit Pick-Ups zum Canyon gefahren worden. Gepäck hatten wir nicht dabei, da wir mehrere Tage in Page waren.

Ich zitiere mal meinen Bericht von damals (Western Highlights): "Wir haben ausgesprochenes Glück mit unserem Guide. Da es im
    Canyon sehr voll ist, bekommen wir auch mit, wie die anderen Guides die
    Touristen anschnauzen, die ihrer Meinung nach nicht schnell genug sind. Obwohl
    es so voll ist, schafft es unser Guide immer wieder, dass wir auch mal leere
    Eckchen finden. Allerdings schaut man sowieso die meiste Zeit nach oben."

Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt. Auf jeden Fall habe ich die Menschenmassen da jetzt nicht als sooo schlimm empfunden. Ist halt Hauptreisezeit, da hat man die spektakulären Sachen halt nicht für sich 8-)

Liebe Grüße

Jutta

• Hi,

ist denn dann im Lower Antelope ein vorbuchen überhaupt nötig?
    Ciao
    Chrissy

• ein vorbuchen überhaupt nötig?

Da wir -wie gesagt- in der Hauptreisezeit August dort waren, haben wir vorgebucht. Ob´s wirklich nötig war....??? Da wir aber eine ziemlich festgelegte Reiseroute hatten, war mir das auf jeden Fall sicherer.

Liebe Grüße

Jutta

• Wir waren im Oktober 2008 auch mit Antelope Slot Canyon Tours by Chief Tsosi im Upper AC. Der Tour Guide war freundlich und kompetent. Es gab auch keinen Herdentrieb, wie so oft zu lesen ist. Aber das hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass wir in der Nebensaison da waren. Vorgebucht hatten wir damals nicht. In den Sommermonaten würde ich aber wahrscheinlich schon vorbuchen.

Viele Grüße
    Bettina

• Der Eingang in den Lower ist nur für Wohlbeleibte ein Problem und sonst nicht so schwierig.

Und das Auto kann dir überall aufgebrochen werden... - ich erinner mich da an Bert und Ramona. :huh:

• Zitat von »trixi«

Zitat von »trixi«

Ist doch klar: Nein, das ist ganz sicher. Autos werden da nicht aufgebrochen ;)

• ist denn dann im Lower Antelope ein vorbuchen überhaupt nötig?

Ich habe nirgendwo was gefunden um den Lower Antelope Canyon vorzubuchen, nur der upper Canyon war buchbar.

Trixi

• Ich habe nirgendwo was gefunden um den Lower Antelope Canyon vorzubuchen, nur der upper Canyon war buchbar.

Schau Hier :-). Gibt für den Lower wohl nicht so viele Anbieter

Liebe Grüße

Jutta

• Danke Jutta!

Der lower ist jedenfalls wesentlich billiger als der upper. Mal sehen, ob wir noch vorbuchen oder lieber vor Ort schauen, was machbar ist.

Viele Grüße

Trixi

• Mal im Allgemeinen:

Ich finde es manchmal extrem mit welchen Vorstellungen wir Urlauber an solche "Besuche" rangehen. Davon schließe ich mich teilweise gar nicht aus.
    Natürlich sind wir alle verwöhnt von den einsamen Plätzen in den USA, aber man kann dies nicht überall erwarten. Erst recht nicht bei weltbekannten und beliebten Orten,
    wie auch den Antelope Canyon. Dieser Canyon ist fast bei jeder Touri Tour Teil des Programms, er ist in jedem Bildband zu finden und weltweit Fotomotiv #1 bei vielen Fotografen (neben der Wave), in dieser Gegend.

Nun ist der Slot Canyon nicht der Grand CAnyon, wo es sich nur bei den "Hauptknotenpunkten" staut. Sondern der Antelope Canyon IST eben der Knotenpunkt. Jeder will ihn sehen, und natürlich wir selber auch,
    wenn wir da sind. Da er wunderschön ist.

Die Navajo sind zwar oft unfreundlich, aber obwohl wir mit über 100 Besuchern auf Pick Ups in den Upper Antelope gekarrt wurden, könnte ich mit keinem Wort erwähnen, dass ich mich "durchgescheucht" gefühlt hätte.
    Im Gegenteil, der Führer hat sogar oft meine Kamera genommen und mir Motive gezeigt. Er hat gewartet, bis jeder sein Foto (ohne andere Leute drauf) gemacht hatte.... Natürlich hätte ich mir als Fotografieliebhaber die
    Fototour gewünscht, aber das war nun mal mit meiner Begeleitung ohne Stativ und Cam nicht möglich.

Der Antelope ist nun mal DIE Attraktion, und dann sind halt mal Leute da, und ja die lassen es sich bezahlen, aber ich würde das an deren Stelle auch machen, ... was haben die denn sonst schon? Also, man muss eben an
    solchen Orten die anderen Menschen ausblenden, oder vielleicht einfach sich mal mit seiner eigenen Gruppe unterhalten, denn wenn man sich versteht, dann macht auch das "Durchgehen" viel mehr Spaß, und jeder nimmt
    noch viel mehr Rücksicht.

Just my two cents... :)

Viele Grüße Kat

• Ich kann mich Kat auch nur anschließen, bei unserem Besuch machte das Mädel an der Kasse zwar eher einen desinteressierten Eindruck aber der Guide selbst war klasse. Er hat uns viele tolle Motive gezeigt, die wir ohne ihn sicher nicht gefunden hätten. Ob die Preispolitik immer so astrein ist könnte man hinterfragen aber es ist halt einer der Top Spots.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Liebes Forum,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Als ich mich nun endlich entschlossen habe bei Antelope Canyon Tours vorzubuchen war mein Augsuttermin voll ausgebucht. Also habe ich bei Navajo Tours reserviert. Hier ist die Führung auch billiger (25$) für 1 Stunde um 1 pm. Kann mir jemand sagen, ob Navajo Tours o.k. ist? Es heißt doch immer der Antelope Canyon wird von einer Navajo-Familie unterhalten. Ich verstehe da nicht, wieso so viele Anbieter zu fast gleichen Uhrzeiten Touren anbieten können.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob jemand Taos und Acoma Pueblo besucht hat und welches sehenswerter ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Trixi

• Acoma Pueblo fand ich persönlich enttäuschend, aber es kommt sicherlich
    auf deine Erwartungen an. Die Bewohner inkl. Guide fand ich extrem unfreundlich
    und nicht sonderlich kommunikativ ( im Gegensatz zum Guide im Antelope)

Zu Taos Pueblo kann ich nix beitragen, aber in der Ecke gibt es viel zu sehen, sofern man an
    der Pueblo Kultur, Adobe Bauten und Badlands interessiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!