Infos zum Arches NP

  • Ich habe jetzt keinen Thread aus Ottos "Infos zum .... NP" gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen für den Arches NP auf.


    In diesem Jahr wird dort der Parkplatz für den Trailhead zum Delicate Arch vergrößert, was zunächst mal bedeutet, dass es zuvor weniger Parkplätze dort geben wird :(


    Zitat

    In March 2015, construction crews will begin the first phase of expanding parking at the Delicate Arch / Wolfe Ranch trailhead parking area. This project is part of the planned congestion management strategies outlined in the Delicate Arch / Wolfe Ranch Site Plan. During this construction project, parking will be significantly limited. On most days, parking at the Delicate Arch trailhead will be full by 9 am.


    RVs, trailers and buses will not be able to park at the trailhead. Large-vehicle parking may be available at the Delicate Arch Viewpoint, 1 mile (1.6 km) down the road. Buses will need to unload passengers at the trailhead, then drive to the viewpoint to park. Instead of trying to park at the viewpoint, you can save yourself time by leaving larger vehicles at the visitor center or outside the park.


    Siehe auch hier: http://www.nps.gov/arch/planyo…ate-arch-parking-2015.htm

  • gut zu wissen (:daumenh:) da wir im Mai dort sind

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Sorry Forumsgemeinde, aber dazu hätte ich gleich was schreiben sollen, wir waren ja erst vor kurzem da. Also wenn man die NP-Seite öffnet, springt einem sofort die "alert info" an. Die Arbeiten sollten im März beginnen, wir konnten noch keine Aktivitäten von Baumaßnahmen erkennen. Es wird aber Zeit die Parkmöglichkeiten zu erweitern. Wir kamen so 3 Stunden vor SS an und ich musste auf eine freie Lücke warten. Wenn die Arbeiten dann irgendwann beginnen wird es bestimmt eng, und die Plätze bei lower viewpoints sind keine Alternative, die Strecke läuft man nicht.
    @ Otto, im Zion NP war der Scenic Drive schon jetzt dicht und die Busse fuhren. Da war echt die Hölle los, ganze Völkerwanderungen.

  • ... im Zion NP war der Scenic Drive schon jetzt dicht

    Schließt meines Wissens nach Mitte März für den PKW-Verkehr, da müsst ihr leider kurz dran vorbeigeschrabbt sein ;(


    Edit: Hab mal nachgesehen, bei mir war er am 2.März noch geöffnet (:fluecht:)

  • Wir kamen so 3 Stunden vor SS an und ich musste auf eine freie Lücke warten.


    Und wir 1 km die Straße runter :D :D :D .... hätten gleich am untern PP stehen können :zwinker: 2 km mehr auf der Wanderung mist (:fluecht:)


    Der Parkplatz ist wirklich zu klein, ... auf der anderen Straßenseite ist doch mehr als Platz um zu erweitern. die Besucher werden eben nicht weniger.
    Aber so ein Bussystem würde echt Sinn machen. Am Besten von Moab aus.

  • Parken im Arches NP wird in diesem Jahr teilweise etwas schwierig:


    Parken am Delicate Arch:

    Zitat

    People come from all over the world to visit Arches National Park, and visiting Delicate Arch is on the top of most visitors' to-do lists. With an increase in visitation in recent years, parking spaces are at a premium. When parking is limited it can be difficult to enjoy the view.
    In March 2015, construction crews began the first phase of expanding parking at the Delicate Arch / Wolfe Ranch trailhead parking area. This phase is now complete; a new dirt parking lot is open for use. Phase Two will involve paving the lot sometime mid-summer.
    During Phase Two (August 2015), parking will be severely limited. The entire parking lot will be closed for 14 days. Limited roadside parking may be available, however RVs, trailers and buses will not be able to park at the trailhead.
    Large-vehicle parking may be available at the Delicate Arch Viewpoint, 1 mile (1.6 km) down the road. Buses will need to unload passengers at the trailhead, then drive to the viewpoint to park. Instead of trying to park at the viewpoint, you can save yourself time by leaving larger vehicles at the visitor center or outside the park.


    Weitere Infos hier: Link




    Parken Fiery Furnace/The Windows:

    Zitat

    Construction projects may reduce parking availability at the Fiery Furnace and the Windows through the end of October.


    Weitere Infos hier: Link

  • Puuh, ich kann nur sagen: am 11. Mai dieses Jahres war der neue Behelfsparkplatz bereits voll in use (unpaved) und auch gut gefüllt, wenn auch nicht überfüllt. Wenn man dann die kleine Ecke sieht, die offenbar der bisherige Parkplatz war (paved), dann verstehe ich das Problem.
    Aber den Parkplatz im August dort für 2 Wochen völlig rauszunehmen, das ist heftig! Dann werden die Busse vermutlich in andere Ecken des Parkes fahren und dort ist es eh auch schon ziemlich voll. Ander andererseits: so was passt nie...

  • Offenbar gibt es Überlegungen, den Zutritt zum Arches NP durch ein Reservierungssystem zu reglementieren - evtl. schon für diesen Sommer. 8|


    Soon You May Need Reservations To Visit Arches National Park

    Zitat

    If your summer vacation involves a visit to Utah's Arches National Park, your chances to swing by for an impromptu visit may be dwindling. Apparently the crowds are getting just too darn crowded, and the park's superintendent has proposed a reservation system to help keep the herds in check.


    Link

  • Die sollen das mal schön auf nächstes Jahr vertagen, ich habe keinen Bock mich im September noch um Reservierungen zu kümmern aber Danke für die Vorwarnung.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • man kann nicht nur .. man sollte die Tour vorher buchen ..
    vor Ort einen Platz zu bekommen ist reine Glücksache :zwinker:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!