Nichts ist schöner als...

• ... Spontanentscheidungen!

Denn EIGENTLICH war für dieses Jahr USA nicht vorgesehen. Doch gestern konnten wir einem wie wir finden Megaschnapper nicht wiederstehen. Ja, wir müssen zwar nach Brüssel anreisen, aber dafür geht es jetzt für unglaubliche 350,- EUR pro Nase am 05. Mai von Brüssel nach Miami :thumbup: Brüssel ist nicht unbedingt unsere Homebase, aber wir haben Freunde in Aachen, also wird hier noch ein Besuch eingelegt. Und so kann man sich die Anreise schönreden :)

Und weil wir ja eigentlich dieses Jahr nicht wollten, ist ja nichts ausgearbeitet. Wir haben bei unserem letztjährigen, ersten Floridabesuch Key West und die Tampa Area (außer einen Tag in Busch Gardens) ausgelassen. Dieses wollen wir nun nachholen, und dazwischen ein Ferienhaus in Cape Coral, Fort Myers oder Bonita Gegend beziehen. Ja wir haben nicht mehr viel Zeit und das Haus muss noch gefunden werden.

Um die Tage abzustimmen habe ich Fragen zu Key West, hier bin ich mir nämlich unsicher ob wir am Anfang oder am Ende nach Key West sollen?
    Wir kommen am 05.05. in MIA ca. 15.00h an. Sollen wir in MIA bleiben oder noch bis Florida City/ Homestead fahren?
    Am ersten Tag könnten wir dann entspannt bis nach Key West oder? Mit einigen Zwischenstopps an interessanten Orten. Dann 2 Nächte Key West
    Und dann in einer Rutsche von Key West nach Cape Coral? Geht das?

Die andere Möglichkeit wäre zuerst nach Tampa und am Ende nach Key West. Hier würden wir wohl die letzen 2 Nächte bleiben. Kann ich von Key West bis MIA am Abflugtag fahren? Der Flug geht um 16.50h? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Lt. Google Maps 3 std. aber ich kann das Fahren über die Inseln nicht abschätzen

Danke für Ratschläge.

• Hallo Michael,

mein Neid ist mit Euch. Ich würde nur allzu gerne jetzt auch nach Florida flüchten.
    Es ist eine schöne Zeit jetzt in Florida, es ist noch nicht zu heiss und schwül, keine Hurrikan-Gefahr. Nur das Wasser wird halt noch nicht ganz so warm sein.

Ob Ihr nach Eurer Ankunft noch weiterfahren wollt? Kommt drauf an. Wenn Miami Euer erster Airport in USA ist, müsst Ihr dort ja die Einreise machen. Und das kann dauern. Bis Ihr dann das Auto habt, ist es evtl. schon 16.00 h. Da würde ich lieber ein schönes Hotel irgendwo in der Nähe des Airports nehmen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
    Denn Ihr habt am nächsten Tag noch genügend Zeit, bis Key West zu kommen. Das ist allerdings eine wunderschöne Fahrt und Ihr könnt sie richtig geniessen.

Auf der Rückfahrt dann würde ich aber keinesfalls bis Cape Coral durchrauschen. Wollt Ihr den Everglades NP überhaupt nicht anschauen?
    Wenn ja, dann wäre eine Übernachtung in Homestead/Florida City angebracht. Von dort kann man mal kurz in den NP einfahren und mindestens den Anhinga Trail gehen (am besten abends oder morgens sehr früh). Wenn Ihr länger Zeit habt, wäre es natürlich auch interessant von dort bis Flamingo City runterzufahren. Auf dem Weg gibts doch einiges zu sehen.

Ich würde Key West an den Anfang nehmen, denn am Abflugtag noch von Key West zurück zu fahren, wären mir zu unsicher. Klar, von der Zeit her ginge das schon, aber weisst Du, was passiert? Du kannst in einen Stau kommen oder Du hast selbst eine Autopanne. Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und übernachte die letzte Nacht nicht allzuweit vom Airport entfernt.

Viel Spass
    Beate

• :thumbup:

Hallo Michael ich würde es davon abhängig machen wann die Preise in Key West günstiger sind und eventuell nur eine Nacht in Kew West und eine in Islamorada oder Key Lago zu machen, dann seid ihr am nächsten Tag ohne Stress in Cape Coral bzw am Abreisetag am Flughafen. Wenn ihr ein günstiges, einfaches Haus mit Pool sucht kann ich dir die Villa Bongo empfehlen in der wir gerade waren, die hat allerdings 3 Schlafzimmer.

Nur das Wasser wird halt noch nicht ganz so warm sein.

Das Wasser ist superwarm sogar für mich Warmduscher war das Meer toll.

• Das Wasser ist superwarm sogar für mich Warmduscher war das Meer toll.

Jetzt habe ich gleich nochmal in die Statistik geschaut. Und Du hast Recht: ca. 25 Grad.
    Ich hatte das wesentlich kälter in Erinnerung.

LG
    Beate

• Die Fahtzeit zu und von den Keys darfst du nicht unterschätzen, die dauert wesentlich länger, als gurgel dir vorsagt!

Baden im Golf ist prima, wenn man denn will!
    War auch schon mal im März und Mai dort im Wasser.

Keinen Bock auf die Everglades? ?(

• Hallo und danke erstmal.
    Noch so zur Info Vorweg: Wir waren letztes Jahr im Mai zum ersten Mal in Florida, also Wetter und Wasser war alles top, ich selbst habe noch nie in so warmen Meer gebadet. Da mache ich mir also keine Sorgen. Die Everglades werden wir auch irgendwie mit einbauen. Den Anhinga Trail selbst sind wir im letzten Jahr gelaufen, ich denke dieses Mal werden wir mal die Sachen am Tamiami Trail anschauen. Wir sind übrigens mit 2 Kindern unterwegs.

Jetzt bin ich nach den ersten Recherchen doch etwas über die aktuellen Hotelpreise in Key West schockiert. Dass es ein teures Pflaster ist, war mir bewusst, aber soooo teuer? Unter 180,- die Nacht ist ja kaum etwas zu finden. Ich hoffe ich finde etwas günstieres, aber mehr als eine Nacht wird es dann wohl nicht...

Nach aktuellen Gedankenspielen könnte es so aussehen?:
    1. Tag Anreise und Übernachtung Florida City
    2. Tag Weg nach Key West geniessen mit einigen Stopps, Sonnenuntergang und Übernachtung Key West
    3. Tag Key West und am Nachmittag Rückweg bis Florida City
    4. Tag Everglades und Anreise zum Haus...

Klingt gut, oder? Nur bei Florida City 2x bin ich mir nicht ganz sicher bei dem was man über FC so liest. Aber lt. div. Berichten übernachten ja doch einige dort... wie ist die Meinung zu FC?

Danke

• Nur bei Florida City 2x bin ich mir nicht ganz sicher bei dem was man über FC so liest. Aber lt. div. Berichten übernachten ja doch einige dort... wie ist die Meinung zu FC?

Für 'ne Übernachtung durchaus okay, WalMart gleich um die Ecke vieler Hotels, aber schön ist anders. Als Tor für den Sprung in die Everglades bietet es sich an, ZWEI Tage müssen aber IMHO nicht wirklich sein ... was willst du dir am zweiten Tag dort noch großartig anschauen ?(

• ZWEI Tage müssen aber IMHO nicht wirklich sein ... was willst du dir am zweiten Tag dort noch großartig anschauen

Ich denke er meint eine Übernachtung vor und eine nach den Keys, deshalb hatte ich Key Largo vorgeschlagen wenn es Preislich passt, von dort sind es so 3,5 Stunden nach Cape Coral und die Kids können noch etwas an den Strand.

• Ok, Key West ist soweit abgehakt. Haben es jetzt ans Ende der Tour gestellt. Schlafen eine Nacht in Islamorada von Cape Coral kommend, eine in Key West und fahren dann zurück bis Miami Süd (letzte Nacht vor Rückflug). Preise Key West Hammer! Aber so ist es jetzt. Wir gehen erstmal davon aus, dass wir so schnell nicht wieder hinkommen.

Die erste Nacht verbringen wir nun in Fort Lauderdale und wollen dann nach Treasure Island. Es gibt ja den direkten Weg über die I75 rüber and die Westküste, dann hoch. Ich habe aber auch geschaut, es gäbe den Weg nach Lake Okeechobee und dann weiter über Arcadia. Gibt es in dieser Region etwas Interessantes zu sehen, womit man den Weg etwas unterbrechen könnte? Bin die Strecke schon mal über Maps durchgegangen aber irgendwie ist mir nichts aufgefallen. Hat jemand Tips?

• Der Myakka River State Park in der Nähe von Arcadia würde sich vielleicht anbieten.
    Der ist von der I 75 aber auch gut zu erreichen.

• Die Koffer sind gepackt! Morgen geht es zu Freunden in Aachen, bevor es Montag Abend dann nach Brüssel geht. Irgendwie ist dieses Jahr alles anders. Ja letztes Jahr Florida mit Kindern war toll. Natürlich wird innerhalb der Familie immer mal geschaut/ Wünsche geäussert wann es denn mal wieder rüber gehen könnte. Wenn überhaupt dieses Jahr dann hätten wir mal in Richtung November geschaut, aber nur wenn denn im Sommer ein super unschlagbares Angebot gekommen wäre. Anfang April war Thema Flordia also weit in den Hintergrund gerückt... Bis zum 11.04.! Hier kam per Email ein unschlagbares Angebot reingeflattert. Ab 300,- nach MIA unglaublich... jedoch bereits im Mai. Ok beim checken der Homepage wäre für diese Rate nur ein einwöchiger Aufenthalt möglich gewesen, nicht für uns... so haben wir mit den Daten etwas gespielt und siehe da 350,- p.P. für 17 Tage Aufenthalt. Unglaublich... Kurz die Frau herbeigerufen, kurz den Urlaubskalender geprüft, eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag gebucht! Verrückt ihr wart doch gerade erst da sagen die Freunde und Verwandten... Naja die kennen dieses Virus halt nicht... da bringt keine Argumentation etwas... WIR freuen uns!!

Also musste innerhalb von 3 Wochen ein Programm her... die Zeit war knapp weil bei der Arbeit auch viel los war... Aber Florida muss ja nicht durchgeplant sein... so haben wir dieses Jahr auch einige Lücken... egal wir haben ein Ferienhaus, die Kinder freuen sich auf den Pool.

Wir landen in MIA, übernachten in FLL. Dann fahren wir in einem Rutsch nach Treasure Island, hier gibt es erstmal für 4 Tage ein Hotel direkt am Strand. Danach geht es ins Ferienhaus nach CC. 9 Tage Haus, Pool und Umgebung geniessen. Danach Islamorada und Key West bevor es zurück von MIA geht.

Zum ersten mal also fliegen wir mit einem Low- Cost Carrier Langstrecke. Jetairfly, gehört zur TUI Gruppe. Es geht ab Brüssel, ab hier aber nonstop. Wir werden von unseren Erfahrungen mit dieser Art Carrier berichten.

So long... vielleicht schaffe ich es das ein oder andere Bild hochzuladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!