Handgepäck soll kleiner werden


  • Fetten Respekt, keinen aus dem Forum wirklich zu kennen und dann hier mit der Keule zu schwingen (:kotz:)

  • Richtig, Kontrolle beim Checkin! Was wir schon alles als Handgepäck sahen! Bei uns 3wochen je 1 Koffer und im Handgepäck nur Laptop,Medizin,
    Toilettenartikel Lesestoff, Kamera! Genügt doch!

  • Der Asgard Theoderich... Vier Monate gewartet, um dann bei diesem Thema aus der Hecke springen... :wnsm: shakasmile


    Hi,


    ich wusste garnicht, dass nur der hier schreiben darf, der täglich was zu vermelden hat!?!
    Muss ich wohl die Teilnahmebedingungen nochmal genauer lesen...


    Bis denne...


  • Fetten Respekt, keinen aus dem Forum wirklich zu kennen und dann hier mit der Keule zu schwingen (:kotz:)


    Hi,


    die sogenannte Keule wird hier im Titel über alle anderen Reisenden geschwungen, nur nicht über hier vertretene Reisende!
    Aber passt schon...


    Bis denne...

  • Moin,


    ich fände eine generelle Regelung gut. Aber wie bisher sind die neuen Maße nur ein Vorschlag der IATA. Was die Fluggesellschaften nun draus machen, das bleibt ja noch abzuwarten.


    Auch eine wirkliche Kontrolle fände ich angemessen, es ist teilweise schon erschreckend, was da alles mit die Flieger genommen wird.


    Und nachgesehen habe ich auch schon, Der Trolley von Frau passt, mein Fotorucksack passt auch! :D


    LG Thomas

  • Für den Moment ist scheinbar wieder Ruhe eingekehrt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema bald wieder auf den Tisch kommt.
    Der Preiskampf macht auch vor den Flugpreisen nicht Halt und da ist doch eine Gebühr für Übergepäck (oder zu großes Gepäck) für die Fluggesellschaften eine willkommene Einnahmequelle.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich würde es viel sinnvoller finden, wenn sich endlich mal alle Airlines auf einheitliche Größen für Freigepäck und Handgepäck einigen würden.



    Hab es gerade wieder am eigenen Leib erlebt, da ich im Urlaub Gabelflüge und einen Inlandsflug in den USA hatte.


    Ich mußte wirklich bei allen Airlines die Gepäckbestimmungen prüfen.


    Und bei Delta (Inlandstransit) war natürlich das erlaubte Gepäck (was sowieso schon extra bezahlt werden mußte) kleiner als bei den anderen Airlines. Ansonsten hätte ich für wenige "Überzentimeter" glatt nen Hunderter mehr für das Gepäck bezahlt.

    Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

  • wobei die exakten Masse nicht berücksichtigt werden sondern (zumindest bei Delta) das Gesamtmass Breite+Höhe+Tiefe = 114 cm nicht üerschreiten soll.


    Erik, das ist nicht ganz korrekt.


    Zitat

    Die Gepäckstücke dürfen 45 Zoll bzw. 114 cm (Länge plus Breite plus Höhe) einschließlich Griffen und Rädern nicht überschreiten, mit Ausnahme von kleinen Musikinstrumenten, die in das Gepäckfach über dem Sitz oder in den zum Zeitpunkt des Einstiegs verfügbaren Platz unter dem Sitz passen.
    Das Gepäckstück muss leicht ins Handgepäck-Messgestell passen (etwa 22" x 14" x 9" oder 56 x 35 x 23 cm), das sich in der Nähe der Check-in-Schalter befindet.


    Quelle


    In den USA wird das nicht kontrolliert (offensichtlich). In Deutschland sehr wohl. Tanja musste beim letzten DE trip das Boardcase meinen Eltern mit geben und den Inhalt (Teller hauptsaechlich :D ) in einem schnell gekauften Beutel verstauen. Gluecklicherweise war ich nicht dabei. :whistling:


    Ich geniesse es sehr wohl, ein uebergrosses Boardcase zusaetzlich zu meinem Laptop oder Kamera Rucksack and Bord nehmen zu duerfen. In der Regel passt der Koffer laengs rein, nimmt also kaum mehr Platz weg als ein kleines. Ich duerfte zwar umsonst aufgeben... aber das kostet so viel Zeit.

  • Ach Du Sch.... ich hab' gestern mal mein Handgepäck vermessen und mit den Vorgaben von United verglichen. Alles zu breit... meist 36 oder 38 cm - aber United erlaubt nur 35. :cursing:


    Später am Abend, beim Versuch, Handgepäck in der richtigen Grösse zu erwerben hab' ich dann festgestellt - das ist gar nicht so einfach. Genau ein Modell von Samsonite habe ich im lokalen Einkaufszentrum gefunden, welches den Vorgaben entspricht... :KW:


    Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man :eima: möchte...

  • Und Vorsicht Viktor, United nimmt das auch noch sehr genau, dem Kollegen meines Mannes haben sie richtig Kohle abgenommen auf der Dienstreise.


    Davon gehe ich aus. Sonst hätte ich es mit den 36cm-Dingern versucht - aber jetzt habe ich zwei Stück mit 33 cm Breite - da können die nicht motzen, selbst wenn man in inch misst. Weitere kommen dann im Samsonite Store in den Outlets South Las Vegas dazu... :D
    Ausserdem hab' ich natürlich immer meine Kofferwaage dabei, denn neben der Grösse ist ja auch das Gewicht beschränkt auf 8kg... :cens:

  • Außerdem hab' ich natürlich immer meine Kofferwaage dabei, denn neben der Größe ist ja auch das Gewicht beschränkt auf 8kg


    Soviel ist bei mir auf einem Flug nie drin wo ich auch noch aufgegebenes Gepäck habe, nur bei Städtereisen wo ich nur mit Handgepäck fliege wird mein Handgepäck schwerer als 4-5 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!