sieht gut aus

RUBTOWNmeetsKCBS
-
-
Weiterhin viel Spass! Haben gerade Bilder angesehen und ein wenig gelesen...
Einiges kommt uns doch glatt bekannt vor
Werden sicher noch öfter reinschauen, wenn wir wieder etwas mehr Zeit haben -
Weiterhin viel Spass! Haben gerade Bilder angesehen und ein wenig gelesen... Einiges kommt uns doch glatt bekannt vor
Werden sicher noch öfter reinschauen, wenn wir wieder etwas mehr Zeit habenHallo ihr Zwei, wir glauben das Euch die Gegend bekannt vorkommt.
Wir genießen diese Gegend auch mal mit der großzügigen Zeit, um sich einzelne Ziele pro Tag zu setzen. Sooo schön und relaxedNun, wie versprochen und angekündigt etwas zum Thema BBQ:
Nachdem wir unseren alten und nicht gut funktionierenden Coleman Grill durch einen Weber Q1200 ersetzt haben, kann nun das mobile Grilvergnügen weiter geführt werden.
Ja, ja, wir wissen es ist noch immer noch ein Gasgrill, aber wenn's mal schnell gehen muss (zB: nach einer Tagestour mit dem Mopped) ist das unsere erste Wahl.
Der Q1200 ist ein toller kleiner, mobiler Gasgrill!!! Wir haben den Kauf nicht bereut. (Hier in den USA kostet er überall $199, ist zwar weniger als in Deutschland aber immer noch kein wirklicher Schnapp. Wir haben die Anschaffung aber absolut nicht bereut.)
Der Grill ist klasse!!Es gab NY Strip Steaks:
Hier bereits nach dem einmaligen wenden
Wie schön ein solches Stück fleisch in dieser Umgebung zu verzehren.
So macht Urlaub Spaß:
Zur Info an der gegenüberliegenden Uferseite ist bereits der Arches National Park.Die Sweet Onions waren ebenfalls super lecker und passen hervorragend zum HOT Ranch Dressing, welches wir in Leadville gekauft haben.
Wir genießen den Abend und die Natur.
Hier gibt es mehr NY Strip am Colorado RiverWir melden uns bald mit weiteren Aktivitäten
Moni & Dirk -
Auch wenn unsere Tour leider schon wieder vorbei ist, und der 'Arbeisstress' uns schon wieder einlullt, sind wir Euch den Rest unseres Berichtes noch schuldig.
Bei uns sollte der nächste Ausflug zum Delicate Arch im Arches NP gehen.
Eine recht gemütliche Wanderung die wir in aller Ruhe zum Nachmittag starteten.Wir waren nun schon häufig im Arches, aber irgendwie fehlte uns nun immer die Zeit den Delicate Arch zu bewandern. Also sollte er an diesem Tage eine 'exclusiv Stellung' erhalten. Wir hatten ganz entspannt nur dieses eine Ziel:
Schön mit dem Mopped von unserem Campingplatz zum Ausgangspunkt gefahren und los geht's:Der Weg führ über sehr sonnigen 'Sliprock': (ja, die 'bunten' Punkte sind andere Mitwanderer)
auf den letzten paar 100m fällt der Weg an der Seite ab, aber keine Angst der ist locker Breit genug:
Dann einmal ums Eck und WOW ist das 'Ding' riiieeesig: (hier steht Moni mal davor)
Wir finden ein gemütliches Plätzchen und schauen dem Treiben schön relaxed zu:
Mal war mehr und mal war weniger los.
Interessant wie wenig Zeit sich manche Leute nehmen.
Frei nach dem Motto: schauen kurz ums 'Eck' ah da ist der Arch, <klick> (Photo) und weiter geht's.Wir genießen es endlich an diesem Platz zu sein und etwas Zeit zu haben, sooo schön:
Auch "Mauliwurf" unser RV Maskottchen war auf der Wanderung dabei und drängelt sich in das ein oder andere Bild:Hier sind wir schon wieder auf dem Rückweg:
Auf dem Rückweg halten wir noch hier und da, wieder an.
Es war ein wirklich schöner Tag. Der Delicate Arch ist echt beeindruckend!
Mehr Infos, und auch unsere "Wanderroute" gibt es, wie immer hier zu sehen RUBTOWN @ Delicate ArchZuletzt fahren wir natürlich wieder zurück zu unserem Campingplatz und bereiten ein leckeres Abendessen zu...
davon erzählen wir auch ganz bald....Beste Grüsse
Moni & Dirk -
ja, man sollte mehr genießen
-
Erst mal ein
-
Schöne Bilder
Glück Auf
Tom
-
Danke für Eure Grüsse
So hier nun versprochen das Abendessen, nach unserer Wanderung ...
es sollte Ribs aus dem DOpf geben.
Eigentlich nix soo besonderes, aber die Ribs in den US sind einfach soooooo wahnsinnig fleischig!!!
Mit im DOpf waren Paprika, Jalapenos, Zwiebeln und Reis,ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:
ach ja Bier war auch noch drin:
zum Schluss die Ribs in den DOpf und die BBQ-Sauce darüber:
Irgendwann zog dann auch noch ein 'böses' Gewitter auf:
Wir verkrochen uns in unser RV und warten einfach ab.
Nach insges. knapp 2 Stunden, sah das Ergebnis dann so aus:WOW und die Ribs waren soooo saftig! und das Gemüse wirklich lecker
Somit blieb auch nicht sehr viel übrig, außer ein paar Knochen ...
Wer mag kann hier klicken: Ribs aus dem Dutch Oven
Grüsse
Moni & Dirk -
war bestimmt lecker
-
wow sieht das lecker aus
das käme mir gerade recht.
Klasse was ihr da so treibt.Und schön das ihr uns teilhaben lasst.
-
-
Yummy, das sieht ja gut aus!
-
war bestimmt lecker
Hallo Kalle, Danke für dein Lob, ja lecker war's
wow sieht das lecker aus das käme mir gerade recht.
Klasse was ihr da so treibt. Und schön das ihr uns teilhaben lasst.
Wir haben zu Danken, es macht richtig Spaß das Erfahrene mit Euch zu teilen, auch wenn man nur einen sehr begrenzten 'Rahmen' übermitteln kann.Ich glaub, ich muss so einen DO kaufen.
Das solltest Du umgedingt machen(!!), Bei uns auf der Seite findest Du viele Vorschläge und Rezepte, auch ein paar Basics sind hier vertreten.
Wir haben zuhause mehrere davon und im Wohnmobil den Einen. Möchten es nicht mehr missen, es schmeckt immer(!!) gut und macht kaum arbeit. Das ist gerade beim campen wirklich schön.
Yummy, das sieht ja gut aus!
Danke Tinchen, ja war es auch!unsere Geschichte geht noch ein bisserl weiter .... wir hoffen das wir dazu kommen diese zügig weiter zu erzählen
Beste Grüsse
-
Da wird man beim Bilder gucken auf einmal richtig hungrig
, sieht echt lecker aus
-
Hallo Sylia & Michael,
so soll es sein
Wahrscheinlich denkt ihr alle, wir machen im ganzen Urlaub nix anderes als Futtern... und tatsächlich geht's mit was zu futtern weiter:
FRÜHSTÜCK --> 'Rib Wrap'
Lecker:
Shafer Trail, in Canyonlands im Shafer Canyon (hier kommt er wieder auf befestigte Strasse):
Ein Stück gefahren:
Leider sind wir nicht sehr weit gekommen, in der Nacht zuvor hat es sehr stark geregnet und nach dieser Kurve wurde es dann schon recht unschön.
Wir wollten auch nicht riskieren in dieser Gegend mit unserem Mopped festzustecken oder irgendeinen defekt zu erleiden. 'Phone Service' hat man (oder hatten wir) in dieser Gegend auch nirgends.
Kurzum, wir fühlten uns nicht Sicher weiter zu fahren. Vielleicht ein anderes MalAchte auf die Größenverhältnisse Auto zu Gegend:
Canyonlands Great View Point:
Wir haben uns wieder schön Zeit gelassen und uns das Treiben an diesem Punkte ein Weilchen angeschaut, gerade mit einem Mopped wird man oft angesprochen, es macht uns einfach Spaß Menschen kennen zulernen.Beste Grüsse an die '(Unter-)Frankentruppe' die wir am Visitor Center getroffen haben!
vielleicht liest einer aus der Truppe mit den 2 RV's ja hier mit
Moni & Dirk in Canyonlands Nationalpark
Im Anschluss an diesen Besuch sind wir, mal ganz Faul, nach Moab gefahren und uns ein kühles, leckeres Bierchen genehmigt!
es kommen also bald wieder Bilder mit Hungerfaktor -
bin erst jetzt dazu gekommen, euren Bericht zu lesen. Absolut super..
-
Ich wollte mal wacker sagen, dass mir Euer Bericht auch abseits der Mahlzeiten gut gefällt
Ich bleib am Ball.
Glück Auf
Tom
-
bin erst jetzt dazu gekommen, euren Bericht zu lesen. Absolut super..
Danke Obelix, schön zu hören
Ich wollte mal wacker sagen, dass mir Euer Bericht auch abseits der Mahlzeiten gut gefällt
Ich bleib am Ball.
Glück Auf
Tom
Hey Tom Glück auffinden wir toll das Du am Ball bleibst.
Wir bemühen uns auch zügig weiter zu schreiben, es macht uns auch richtig Spaß das Erlebte mit Euch zu teilen
Hier geht's auch schon weiter....
Ab nach ZAX Moab, nen lecker kühlen Bierchen trinken:
Ziiissccchhh:
Lecker Essen gab es da auch. (wobei die Burger nur durchschnitt waren:
auf dem Rückweg zum Campingplatz noch schnell bei der Brauerei vorbei gefahren und das lecker Bier noch auf Vorrat gelegt:
Wir hatten einen schönen Spätnachmittag im ZAX und haben uns das Treiben auf der Main Street in Moab angeschaut.
Dann wieder zurück zum Platz und schön relaxed noch im Colorado River eine Runde geschwommen und den Sonnenuntergang genossen....
Morgen gehts weiter ....
Wer mag: RUBTOWN @ ZAX/Moab
-
Wenn ich deine ganzen Gerichte und Menüs so sehe, freue ich mich auf meinen TexMex-Kochkurs in 1 Monat noch mehr.
-
Wenn ich deine ganzen Gerichte und Menüs so sehe, freue ich mich auf meinen TexMex-Kochkurs in 1 Monat noch mehr.
Hallo Otto, na da sind wir mal gespannt auf deine Rezepte in 2 MonatenIm DOpf werfen wir immer einfach alles rein und schauen was rauskommt. (naja, oder fast so ...)
Hier geht's auch schon wieder weiter mit unserer Tour.
In aller Gemütlichkeit sollte nun eine Tour von unserem Campingplatz in den Needles District führen.
Den haben wir tatsächlich noch nie gesehen, als wir beim letzten Mal dort waren und uns diesen Teil des Parks ansehen wollten, war gerade der government shutdown 2013 im Gange.Wir haben es versucht in den Park zu kommen, an der ersten 'Strassensperre vorbei, aber einige Meilen später war die Strasse wirklich zu. Sind dann noch ein wenig gewandert .... aber die Distanzen sind einfach zu groß. (und was soll ich sagen prompt wurden wir von einem Ranger 'gefasst'. Sie war aber sehr nett und war nur zufällig in der Nähe, hat uns dann aber doch hinaus 'begleitet'
Nun ja diesesmal durften wir in den Park: (Wir lassen einfach mal die Bilder sprechen)
"Mauliwurf" tauchte auch plötzlich auf ....
... er nu' wieder ....
Ein paar Bilder von einer wirklich beeindruckenden Gegend.
Nach einer Tagestour, von guten 300km, sollte es wieder zurück zu unserem Campingplatz gehen, wir wollen doch noch etwas leckeres zum Abendessen vorbereiten ....
aktueller Hinweis: Der Campingplatz und Store "Canyonlands Needles Outpost", am Eingang des Parks, ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Ob das nun an den 'damaligen' Besitzern liegt, oder es andere Unstimmigkeiten gibt/gab vermögen wir nicht zu sagen, jedoch findet man einiges, durchaus negatives, über diese Location auf einschlägigen Internetseiten.
Hier geht es zu unserem Bericht RUBTOWN endlich drin, im Needles District
bis dahin ....
Moni & Dirk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!