Europaparlament will Foto-Freiheit abschaffen
-
-
-
Gut, dass sich dieses hochbezahlte Parlament mit solch wichtigen Themen beschäftigt.
-
Für ein paar Scheinchen extra machen die das gerne und ziehen sowas auch mit Beschiss drurch, interessiert hinterher keine Sa... Hauptsache die Lobby ist befriedigt
-
Soweit ich das verstehe geht es in der Hauptsache um Gebäude !? Interessiert mich von daher nur zweitrangig, da ich die eher selten vor die Linse bekommen - Ausnahmen sind halt Metropolen wie NYC oder HGK zB. Trotzdem, es scheint ja nichts zu geben was gerade wichtiger wäre !?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in Italien, Griechenland und Frankreich beispielsweise ja schon jetzt keine Panoramafreiheit. Hat denn schon mal jemand davon gehört, dass es da Probleme gab, Fotos von Gebäuden zu veröffentlichen?
Ich hoffe, dass wieder einmal viel heißer gekocht wird, als später gegessen... -
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in Italien, Griechenland und Frankreich beispielsweise ja schon jetzt keine Panoramafreiheit. Hat denn schon mal jemand davon gehört, dass es da Probleme gab, Fotos von Gebäuden zu veröffentlichen?
Ich hoffe, dass wieder einmal viel heißer gekocht wird, als später gegessen...Ein Bild des nachts illuminierten Eiffelturms darf ohne Genehmigung nicht veröffentlicht werden.
-
Ein Bild des nachts illuminierten Eiffelturms darf ohne Genehmigung nicht veröffentlicht werden.
Und was würde passieren, wenn ich es z.B. hier in einem RB zeigen würde? (Keine Angst, ich war noch nie in Paris)
Woher soll man überhaupt wissen, was man darf? Steht das an den Gebäuden dran? Manchmal ist ja auch nur ein Teil des Gebäudes geschützt.
-
Und was würde passieren, wenn ich es z.B. hier in einem RB zeigen würde? (Keine Angst, ich war noch nie in Paris)
Woher soll man überhaupt wissen, was man darf? Steht das an den Gebäuden dran? Manchmal ist ja auch nur ein Teil des Gebäudes geschützt.
Leider gibt es für so was Abmahnanwälte - die leben davon.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.... -
Dann halte ich mich wohl weiterhin von Paris fern
-
Was mir spontan noch einfällt: Bilder von Christo-Auktionen zB der eingepackte Reichstag oder die Ölfässer im Gasometer dürfen nicht ohne weiteres veröffentlicht werden.
DAS fällt ja evtl. noch unter Kunst - und so haben die es auch beim nächtlichen Eiffelturm "konstruiert" (als Kunst).Aber wenn normale Gebäude nicht mehr gezeigt werden dürfen.....
-
Steine und Kakteen gefallen mir eh besser
Vorsicht Bille, die sind als nächstes dran.
-
Nur wenn jemand weiß wo es aufgenommen wurde
Dafür gibt es dann einen Kaktussen-Katalog und mit dem werden deine Stachelbilder verglichen und dann haben sie dich doch... -
-
Ich hatte die ganze Zeit erwartet, dass einer von Kalles Links auf den Postillon verweisen würde.
Weil genau so hat sich das für mich angehört... Beispiel
Ich schätze, wir brauchen zukünftig zum Fotografieren den Passierschein A38Fotos vor dem Museum sind dann auch verboten.
-
Also braucht es ein neues Geschäftsmodell... Papptüten für Gebäude. Oder ist das dann wieder Kunst und darf deswegen doch wieder nicht abgelichtet werden?
-
Also braucht es ein neues Geschäftsmodell... Papptüten für Gebäude. Oder ist das dann wieder Kunst und darf deswegen doch wieder nicht abgelichtet werden?
Thilo die Idee ( Papptüten für Gebäude) hat was!!!!!!
-
Das ist dann doch wieder Christo und Kunst, das läuft nicht....
@ Uli: Bei deinem Link kommt bei mir etwas mit Asterix und Doping
-
@ Marla: Genau, Jutta, das hatte ich heute entdeckt. Kannst aber beim Postillon auch jede andere "Meldung" dafür nehmen.
"Europaparlament will Foto-Freiheit abschaffen" hört sich jedenfalls an, wie eine Postillon-Postille@ Traude: schade, nicht wahr? Dann kann ich nie mehr auf den Elefanten klettern...
@ Bille: selbst wenn man die Pflanzenwelt bevorzugt, kann sich doch immer mal unbeabsichtigt ein Gebäude in den Hintergrund drängen.
Machst'de ne Aufnahme von einem zwanglosen Stammtischtreffen, wer drängt sich ins Bild? Genau, Susannes Halle. Oder ein Kranwagen.Jetzt weiß ich immerhin, warum sich die Schlitzohren immer vor Tiefgaragen oder Mülltonnen fotografieren
-
@ Marla: Genau, Jutta, das hatte ich heute entdeckt. Kannst aber beim Postillon auch jede andere "Meldung" dafür nehmen.
"Europaparlament will Foto-Freiheit abschaffen" hört sich jedenfalls an, wie eine Postillon-PostilleDanke, da habe ich mal wieder auf der Leitung gesessen
. Aber du hast Recht, es hört sich eigentlich wie Satire an
Es gibt eine Petition gegen die Abschaffung der Panoramafreiheit!!!
Und zwar HIER
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!