NYC/CAN Tour im November

  • Hallo liebe USA Freunde,



    meine Freundin und ich planen im November unsere erste Südstaaten Tour zu machen. Wir wollen klein anfangen. Es soll in Atlanta starten und auch wieder enden, soviel steht schon fest. Bevor es in die weitere Planung geht, haben wir uns Gedanken über das Wetter gemacht. Da wir nur zwischen ende November / Anfang Dezember Urlaub haben, wollten wir von euch die schon mal zu der Zeit da waren, wissen wie es mit dem Wetter so aussieht.


    Habe zwar schon ein wenig Google gefragt, aber richtig aussagekräftige Werte habe ich nicht gefunden.


    Danke schon mal im voraus.


    MfG


    Alex

    2014 Las Vegas/San Francisco/Los Angeles - 2014 Miami/Bahamas - 2015 Cancun Mexiko


    Next Stop -> 2015 New York und Kanada

  • Da wird es auch leider keiner wirklich aussagekräftigen Antworten zu geben - das Wetter wird so sein wie es kommt. (:peace:)


    Ich hatte im September/Oktober 2009 jedenfalls zu Beginn ganz viel Regen, später mehr Sonne und dann doch wieder Regen.....das kann im November/Dezember auch so kommen - oder besser oder schlechter sein. :winken:

  • Wir waren schon ein paar mal in dieser Zeit in den Südstaaten. Wir hatten fast immer Glück mit dem Wetter, was aber nichts heißt. Trotzdem braucht man warme Kleidung. Wichtig fände ich flexibel zu sein. Überlegt Euch was Ihr sehen wollt und macht das spontan. Zimmer bekommt man zu dieser Zeit problemlos.

  • Wir waren schon ein paar mal in dieser Zeit in den Südstaaten. Wir hatten fast immer Glück mit dem Wetter, was aber nichts heißt. Trotzdem braucht man warme Kleidung. Wichtig fände ich flexibel zu sein. Überlegt Euch was Ihr sehen wollt und macht das spontan. Zimmer bekommt man zu dieser Zeit problemlos.

    Das hört sich doch gut an, fühle mich auch bei 13°wohl :D . Flexibel sind wir auf jeden Fall. Das muss man auch bei einem Roadtrip auch sein, und davon hatten wir schon so einige 8-) . Was wir alles sehen wollen, das müssen wir uns noch durch den Kopf gehen lassen. Weiß leider noch nicht all zu viel über Hotspots und Geheimtipps in den Südstaaten. Aber dafür gibt es ja auch die Planung :thumbup:


    MfG


    Alex


    PS: Das mit dem Klimadiagramm probiere ich nachher mal aus. Danke.

    2014 Las Vegas/San Francisco/Los Angeles - 2014 Miami/Bahamas - 2015 Cancun Mexiko


    Next Stop -> 2015 New York und Kanada

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen benutze ich meinen alten "November 2015" Thread. Ich bitte um einen Moderator der eventuell den Titel anpassen würde.


    Geplant war ursprünglich eine Tour durch die Südstaaten zu machen. Da meine Freundin lieber in den Nord-Osten wollte, haben wir entschieden das wir nach NYC fliegen und einen abstecher in Kanada machen. Da lies sich ein super Angebot auch nicht lange auf sich warten.


    Wir haben nämlich DUS - FRA - JFK / EWR - DUS (21.11 - 2.12.15) mit Lufthansa für unglaubliche 390€ geschossen. Und das mit super Zeiten :D


    Als ersten Routengedanke hatte ich folgendes geplant:


    21.11 - Landung / Fahrt zum Hotel oder Appartment
    22.11 - NYC erkunden und und und
    23.11 - NYC
    24.11 - NYC
    25.11 - NYC
    26.11 - NYC
    27.11 - NYC
    28.11 - Entgegenahme unseres Mietwagens und auf Richtung Niagara Falls
    29.11 - Niagara Falls und Toronto
    30.11 - Ottawa und Montreal
    01.02 - Boston
    02.02 - Rückfahrt NYC -> Flug geht erst 21:00 Uhr


    Der Grund für die erste Woche NYC ist, das 1. Thanksgiving am 26. ist und einen Tag danach der Black Friday. Zusätzlich haben meine Freundin und ich am Black Friday zufällig 10 Jähriges.


    Findet ihr die Route nach NYC so sinvoll, oder würdet ihr es anders machen? Mit langen Autofahrten etc habe ich kein Problem, bin einiges gewohnt. Aber mittlerweile habe ich ein paar Zweifel, ob das so zeitlich machbar ist.


    Dann kam mir der zweite Gedanke, Ottawa und Montreal weg zu lassen, und von Toronto zurück Richtung Boston. Dabei ein wenig mehr die Parks und das Umfeld genießen. Ich bin da etwas zwei gespalten. Einerseits mag ich neue Städte erkunden, anderseits mag ich die Natur und die Idylle :S: .


    Habe auch verschiedene Meinungen zu Ottawa und Montreal gelesen, das sich diese Städte weniger lohnen als den Naturweg Richtung Boston.


    Über Meinungen würde ich mich freuen.


    MfG


    Alex

    2014 Las Vegas/San Francisco/Los Angeles - 2014 Miami/Bahamas - 2015 Cancun Mexiko


    Next Stop -> 2015 New York und Kanada

  • Aber Schneeketten brauche ich noch nicht oder? ?( Das mit der Zeit befürchte ich auch, deswegen der Gedanke Ottawa und Montreal zu verwerfen.


    MfG


    Alex

    2014 Las Vegas/San Francisco/Los Angeles - 2014 Miami/Bahamas - 2015 Cancun Mexiko


    Next Stop -> 2015 New York und Kanada

  • Die Touränderung find ich suboptimal. :huh: Mir wäre es zu kalt da oben. Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Urlaub. Black Friday shoppen geht auch im Süden.

  • Montreal zu der Jahreszeit...


    Schau mal in dieser Klimatabelle nach, ob Dir die zu erwartenden Temperaturen für den Urlaub Ende November/Anfang Dezember zusagen: Klick


    Auf gute Winterreifen würde ich auf jeden Fall Wert legen. 4x4 wäre auch nicht unpraktisch. Schneeketten... gibts sowas überhaupt für Rental Cars?

  • Mir wäre es auch viel zu kalt und ich würde mich erst mal erkundigen ob die gewünschten Naturaktivitäten überhaupt geöffnet sind, ich kann mich da an Berichte erinnern wo zB die Maid of the Mist an den Niagara Fällen nicht fährt oder auch andere Sachen geschlossen waren.

  • Hm, da Ihr ja jetzt schon gebucht habt: eins vorweg "dat wird kalt". Bitte auch immer in Gedanken haben, dass 'Heizung' ein Fremdwort ist; es wird in der Regel die Klimaanlage auf hot gedreht und gut ist. Beachtet das bitte in den Hotels/Motels/B&B. Schade, dass Ihr nicht September/Oktober dorthin fliegt und die Neu England Staten Tour machen könnt. Mit dem Cabrio - ein Traum!


    Ihr könnt aber mit dem Heli über die Niagara Fälle fliegen - ganz nett in der Nähe ist St. Catherines. Beschauliches Städtchen.


    Würde mich aber dann doch lieber nach Süden orientieren - Philadelphia & Washington resp. Virginia. Und evtl. Toronto mit einem Flug machen? Es lohnt sich schon die Stadt etc. alles für ein paar Tage anzusehen. Oder geht das bei Euch so planungstechnisch nicht?


    Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

    John D. Rockefeller

  • Danke für die Antworten bisher :)


    Das mit dem Wetter stört mich absolut nicht, kann mit der Kälte sogar besser umgehen :D . Einen SUV werden wir wohl haben, aber ob es ein 4x4 wird ?( .
    Da wir bisher nur "schön Wetter" Urlaube hatten, wird dies mal eine willkommene Abwechslung. Und mal ehrlich, bei dem Preis konnten wir nicht anders :D


    Ende September/Oktober ging bei uns leider nicht. Es musste um den 27.11 rum sein, weil wir an unserem Jubiläum was besonderes machen wollten. Nur was die Route ab dem 28.11 angeht, bin ich mir noch sehr unschlüssig. Die Woche in NYC ist auf jedennfall fix.


    Was gibt es denn weiter im Süden denn schönes zu entdecken, bis auf Washington und Philadelphia? Denn im mittleren Süden war ich bisher noch nicht.


    MfG


    Alex



    2014 Las Vegas/San Francisco/Los Angeles - 2014 Miami/Bahamas - 2015 Cancun Mexiko


    Next Stop -> 2015 New York und Kanada

  • Na, dann spricht ja nichts dagegen - der Osten geht immer ;)
    Für deine Freundin/Frau dürfte Pennsylvania interessant sein - steuerfrei einkaufen gehen. Zudem in Philli ja die Wiege der Unabhängigkeit steht - also historisch gesehen.
    Fände ich schon ganz nett so etwas mitzunehmen. Es gibt wirklich eine Reihe Sehenswürdigkeiten entlang der Ostküste/Staaten, die man um diese Jahreszeit auch sehen kann. Google einfach mal ein paar Städte an und stelle Dir eine Route zusammen, wie weit Ihr fahren möchtet - bestimmt bekommt Ihr hier noch Tipps (falls Du das überhaupt machen möchtest).


    Alternativ könntet Ihr auch New York - Toronto - Detroit - Chicago fahren, wenn Ihr Euch nur nördlich bewegen wollt - aber wirklich: Great Lakes im Winter seeehr kalt (wir haben dort gelebt und im Winter -20 Grad gehabt ;( ).


    Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

    John D. Rockefeller

    Einmal editiert, zuletzt von Lavallee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!