Wo Wertsachen auf der Reise?

• Hi,
    Da ich jetzt zum ersten male mit einem Auto Rundreise, stelle ich mir die Frage, wo man am besten seine Wertsachen, Ausweise etc. "versteckt".

Traveller Cheques, Bargeld, Ausweise müssen ja am besten im Safe eingeschlossen werden, oder am Körper getragen werden.
    Was verwendet ihr, den allgemein bekannten Brustbeutel, oder einen Money Belt als Gürtel oder Hüfttasche, oder einen "kleinen" mobilen Safe der im Auto versteckt wird.

Ich bin mal gespannt auf eure Tipps.

• Für die wichtigsten Sachen habe ich eine Hüfttasche(so eine Art kleine Brieftasche), die am Gürtel befestigt ist, innen in der Hose steckt und die man ohne die Hose öffnen zu müssen, rausziehen kann.

Dann habe ich auch einen Geldgürtel.

Und benutze einen Truckergeldbörse mit Kette.

Für alles andere hoffe ich auf Glück, dass es mir nicht geklaut wird.
    Oder hole es mit wieder.... :whistling:

• Hi grüss dich,

wir hatten im letzten Mietwagen eine Bodenklappe (Dodge Journey) da haben wir alles reingesteckt. Wir haben übrigends alle
    Reiseunterlagen immer kopiert und sie auf einem Server abgelegt. Sprich: Pässe,Tickets,Voucher,Liste und Adressen der Hotels.
    Wer hat schon alle Hotels im Kopf bei drei Wochen CA. Also ich nicht. (:kratz:)

• Moin Moin

Muss man sich soo viele Sorgen machen? (:kratz:)
    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

• Moin Moin

Muss man sich soo viele Sorgen machen? (:kratz:)
    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Nein - musst du nicht.
    Ich mach mir aber lieber ein paar Gedanken dazu, weil das sonst Stress wird im Urlaub, wenn zB die Kreditkarte weg ist

Ich bin allerdings in Barcelona mal beklaut worden - habs mir aber wiedergeholt. :whistling:

• Nein - musst du nicht.
    Ich mach mir aber lieber ein paar Gedanken dazu, weil das sonst Stress wird im Urlaub, wenn zB die Kreditkarte weg ist

Ich bin allerdings in Barcelona mal beklaut worden - habs mir aber wiedergeholt. :whistling:

Ganz genau, lieber einmal zu vorsichtig, als blöd aus der Wäsche gucken!

• Mein Foto, Tablet, Pässe und Tickets sind in meinem Rucksack, der zu Wanderungen auf dem Rücken getragen wird, in der Stadt oder dort wo viele Menschen sind vorne. Bargeld, Travelerchecks, EC- und Kreditkarte aufgeteilt in je einem Geldbeutel in der Hosentasche von meinem Mann und mir. Die Kinder bekommen auch ein paar $ in die Hosentasche, für Notfälle.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Das Einzige was ich wirklich empfehlen kann ist, dass Portemonnaie in den vorderen Taschen unterbringen.

Ich bin schon mal mit 80$ Bargeld 4 Wochen durch die Staaten gereist. Man braucht nur ganz wenig davon.

• Security Tasche

Das macht mich neugierig, da möchte ich mehr erfahren bitte!
    Wenn ich das google, bekomme ich nur US-Army und Polizeitaschen für Magazine etc.

• Ahhhhhh, mit Security Tasche meinst du, eine versteckte, oder schlecht erreichbare Tasche mit RV in einem Ruckscack. :thumbup:

Ich dachte das wäre ein extra gesichertes Täschchen :whistling:

• Ahhhhhh, mit Security Tasche meinst du, eine versteckte, oder schlecht erreichbare Tasche mit RV in einem Ruckscack. :thumbup:

Ich dachte das wäre ein extra gesichertes Täschchen :whistling:

:whistling: hab ja gesagt IM Rucksack ;) ... das andere nennt sich BH :P :P :P

Viele Grüße Kat

• Wertsachen im Rucksack ? Den man dann hinten trägt. ? Da lacht sich jeder Schlitzer kaputt, das ist leichte Beute. Frag da mal die Polizei.....

Nee - Wertsachen im Urlaub, das sind ja allenfalls die Pässe und die Kreditkarten, bzw. etwas Bargeld. Das passt bequem in die Hosentasche, und wenn wir im Hotel sind, wandern die Sachen in den Safe.

• Sofern vorhanden landen Wertsachen im Safe.

Reisepässe und Geldbörsen haben wir immer in stylischen Bauchtaschen dabei.
    Außer wenn es zum Baden mal kurz ans Meer oder den Pool geht, dann sind auch die Pässe mal im Safe.

Wenn kein Safe verfügbar ist, oder aber bei Ausflügen, die auf Verbindungsetappen liegen (was ja nicht so selten der Fall ist), ist der Laptop, Navi, usw. im Rucksack.

Da die Reisekaterkatze immer im Rucksack sitzt, wagt sich da sowieso kein Fremder ran, wenn ihm sein Leben lieb ist :D
    Solange ich bei Otto noch nicht den Barcelona-Survival-Spezialkurs besucht habe, gebe ich bei ernsthafter Bedrohung aber meinen Rucksack aus der Hand und ziehe dabei Mo noch schnell heraus ;)

• Wertsachen im Rucksack ? Den man dann hinten trägt. ? Da lacht sich jeder Schlitzer kaputt, das ist leichte Beute. Frag da mal die Polizei.....

Nee - Wertsachen im Urlaub, das sind ja allenfalls die Pässe und die Kreditkarten, bzw. etwas Bargeld. Das passt bequem in die Hosentasche, und wenn wir im Hotel sind, wandern die Sachen in den Safe.

Da braucht der aber ein scharfes Messer um meinen durchzuschlitzen ... und dann sind die Wertsachen auch noch in ner Security Tasche gesichert... als erstes fällt dann erst das Objektiv raus .. und da muss schon ein ORDENTLICHER Schlitz entstehen.

Viele Grüße Kat

• Da braucht der aber ein scharfes Messer um meinen durchzuschlitzen ... und dann sind die Wertsachen auch noch in ner Security Tasche gesichert... als erstes fällt dann erst das Objektiv raus .. und da muss schon ein ORDENTLICHER Schlitz entstehen.

Die schlitzen den nicht auf, sondern ab, und zwar schneller als Du gucken kannst. Und so ein Messer bekommst Du in jedem Baumarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!