Ein großes Hallo in die Runde!

• Nach Jahren des Wartens haben wir uns entschlossen mal wieder die USA zu besuchen - in 2016. Geplant ist Westküste (Flughafen SFO) mit Abstecher Louisiana (New Orleans). Aufenthalt drei Wochen - sind da flexibel und könnten auch unter der Woche fliegen.

Ich freue mich über Tipps zum Buchen (wann - Sommer Schulferien) - Route - Hotel/Motel - Auto und sonstige Infos!

Tigern jetzt erst mal auf das US Konsulat um den Pass des Lütten erneuern zu lassen :rolleyes:

Grüssle aus der Stuttgarter Region!
    Ivy

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

Einmal editiert, zuletzt von Lavallee ()

• erstmal ein herzliches (:Stammtisch:)

Geplant ist Westküste (Flughafen SFO) mit Abstecher Louisiana (New Orleans)

wollt ihr von New Orleans wieder zurück an die Westküste (:confused:)(:confused:)(:confused:) das macht ja keinen Sinn . . . ist ja nur Fahrerei

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Danke für die lieben Grüsse!

Wir haben jahrelang in den USA gelebt - Schule, Studium, Arbeit, Kind auch dort geboren - und haben Familie dort. Aber leider, leider - habe ich noch nie richtig Urlaub dort gemacht. Kam immer zu kurz :thumbdown: - Alltag halt. Und wenn dann waren es die berühmten Kurztrips 3-4 Tage lang.

Nun ist es so, dass wir SFO anfliegen müssen - Planung vielleicht eine Woche - dann Inlandsflug New Orleans eine Woche (erst in den USA buchen oder schon vorab?) - und wieder nach SFO zurück eine Woche.
    Ich würde gerne auch Strandtage einbauen - Kind - Disney - Parks (mal durchfahren, aber nicht wandern) und etwas Shopping nebenbei wenn es sich anbietet.
    Wir lieben Essen - und werden da auf unsere Kosten kommen (Stichwort Smoken).
    LV würde ich gerne wieder machen - mein Mann meint aber, das Vegas Spektakel brauchen wir schon alleine wegen dem Kind nicht :cursing:

In SFO haben wir eine Unterkunft (Familie) - in New Orleans ebenso (auch Familie). Dementsprechend werden wir viel Zeit mit dieser verbringen.

Frage ist eben - wann buche ich die Flüge - sobald die rauskommen? Wie fliege ich - direkt oder Umsteigen (was schont die Nerven mit Kind? Und Immigration/Gepäck).

Freue mich auf Feedback! Vielleicht etwas 'andere' Planungsanfrage, aber ich hoffe, dass das OK ist ... :evil:

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• 10 ist der kleine Mann

Was ich nicht machen wollte - Seaworld (kennen wir schon aus Florida) - evtl. in New Orleans das Aquarium miteinbinden. Ist eine nette Location und sind eh dort.
    Legoland braucht man auch nicht, evtl. Universal Studios? Ich bin nicht so wirklich der Attraktions Fan - hier muss aber auch Programm fürs Kind her :rolleyes:

Lake Tahoe? Wäre das eine Idee?
    Mein Mann hatte die Idee für ein paar Tage Camper mieten und ein bissel Nationalpark(s) zu machen - nur welche(r) ist für eine kleine 3-4 Tage Route geeignet?

John D. Rockefeller

• (:Stammtisch:)
    In den letzten 3 Ferienwochen ist es für BY und BW am Günstigsten zu fliegen, wenn ihr zB auch bereit seid nach Frankfurt oder Luxemburg zu fahren.
    Könnt ihr nicht New Orleans an den Anfang legen und dann von San Francisco zurück oder umgekehrt Flug dann eventuell nach Chicago (günstiger) und je einen Inlandsflug San Francisco und New Orleans
    Camper gibt es erst ab 7-10 Tagen zu mieten.

• OK, Sommerferien Baden-Württemberg sind ja ähnlich terminiert wie bei uns :D

Zur Westcoast: Im Hochsommer musst du da mit hartnäckigem Küstennebel rechnen, leidvoll erlebt im letzten August. Im Süden war es da deutlich angenehmer als in der Bay-Area. Vielleicht haben wir nur viel Pech gehabt, aber es hat mich schwer beeindruckt, hatte ich so nicht eingeplant.

Für einen 10-jährigen fände ich die Parks klasse. Meiner hätte mit 10 in den Universal-Studios und auch in 6-Flags Spaß gehabt. Ebenso in Las Vegas gibt es viel zu schauen, auch wenn es dort brüllend heiß ist. Und in der näherem Umgebung gibt es schöne Natur: Valley of Fire, Red Rock Canyon National Conservation Area, evtl Boot mieten auf dem Lake Mead.

Achtet auf ein Hotel/Motel mit Pool. Der Pazifik ist zum Baden nur etwas für Hartgesottene.

Den Lake Tahoe fanden wir ziemlich uninteressant, zumal du auch kaum ans Wasser kommst.

Zum Camping können dir hier sicher Andere etwas sagen.

Zu den Flügen: Wir sind die letzten Male immer mit BA geflogen, da waren die Preise jeweils um den Jahreswechsel am günstigsten. Leider ist es im Hochsommer ja immer sehr teuer und es gibt eigentlich keine Angebote. Denk eventuell über einen Gabelflug nach.

Bei nur 3 bis 4 Tagen zum Rumfahren ist die Zeit natürlich extrem knapp. Deshalb der Gabelflug, dann muss man nicht mehr zurück. Evtl. kommt jedoch dann auch noch eine Einwegmiete beim Auto dazu, je nachdem, wo die Airports liegen.

• july4 (:willkommen2:) (:willkommen2:) july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hm, also die Idee von meinen Mann - dazu hat er sich eben bereits erklärt :kuss: - dass wir bis Vegas resp. Grand Canyon machen sollen.

Dann wäre meine Idee - SFX - Dead Valley - Las Vegas - Grand Canyon - LAX (da könnten wir ca. 14 Tage verwenden - ist das ok?)

Camper ist dann geknickt - fahre dann lieber mit einem kleinen Van und gut ist - Motels mit Pool können wir dann dazu buchen.

Flugtechnisch gehe ich mal stark von 1000 Euro pro Person aus - ohne die weiteren Inlandsflüge.
    Was soll man da machen? Ist eben so und einfach mal Schule befreien - nein so was mache ich nicht.

John D. Rockefeller

• Danke für die netten Willkommensgrüsse - gibt es hier eigentlich eine Benachrichtigungsfunktion?

John D. Rockefeller

• Würde auch gerne mal clever für €1 000 in der Hauptsaison ab STR. buchen (ohne Inlandflüge)! :whistling:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!