Infos zum Glacier NP

  • Hallo,


    in 2,5 Wochen sind wir endlich im Glacier! 8-) Derzeit brennt es allerdings grad zwischen Logan Pass und St. Mary und daher überleg ich grad noch einmal was an der Buchung zu ändern.
    Stand jetzt haben wir eine Übernachtung im Village in at Apgar sowie eine im Many Glacier Hotel.
    Geplant war schön über die Going-to-the-sun-road zu fahren, was sich ja derzeit erledigt hat. :(
    Nun überleg ich 2 Übernachtungen im Village in at Apgar zu buchen und den Osten weg zulassen.
    Nach dem Glacier geht es dann Richtung Yellowstone.
    Was würdet ihr empfehlen?
    LG Roberto

  • Da ich nicht geglaubt habe, dass es wen hier im Board betrifft, hatte ich zu dem Brand nichts berichtet.
    Das Feuer ist ja schon länger im Gange - evtl. ist es in 2 Wochen ja gelöscht.
    Aber das ist nicht sicher und ich weiss ja nicht wann deine Reise losgeht.


    Ich fand die GTTSR 2005 sehr schön - habe aber nur den westlichen Teil (vom Lgan Pass) wirklich gesehen - der östliche Teil lag im Nebel. :rolleyes:


    Falls du lieber deine Pläne/Buchungen ändern willst, dann lass den östlichen Teil weg.
    Ich hatte damals eine Übernachtung in Kalispell. Das ist noch weit weg vom NP.


    Ich weiss aber nicht woher du anreist.
    Unten rum um den Glacier NP ist mE ein langweiliges Gegurke - hoffentlich sind da nicht noch immer Baustellen.....

  • OK:
    Wenn die GTTSR dicht bleibt, würde ich Many Glacier weglassen.
    Wen du das jetzt lieber buchen willst, dann mach es. Das Hotel in Many Glacier sah zwar nett aus - aber der Rest dort war im Nebel.


    Für ein paar Bilder klickst du hier.

  • Wir sind auch in 3 Wochen da, und im Moment bin ich ziemlich hin und hergerissen ob ich es storniere,
    denn es ist ja nicht nur das Feuer, sondern auch der ganze Rauch von den Feuern in Washington der dort rüberzieht...


    Wir wollten einige Wanderungen machen und haben 4 Nächte dort geplant.

  • Wenn das Feuer immer noch brennt, könnte es lt. NPS auch Parkprobleme auf der GTTSR geben.

    Zitat

    The Going-to-the-Sun Road is closed from Logan Pass to St. Mary due to the Reynolds Creek Fire. Logan Pass is accessible from the westside. Visitors are encouraged to take the park shuttle due to extremely limited parking.


    Link zur NPS

  • Wer in den nächster Zeit geplant hat , im Glacier NP zu sein, sollte leider Plan B in der Tasche haben.
    Man plant zwar die GTTSR noch in diesem Sommer wieder zu öffnen - in Kürze kann ich mir das aber kaum vorstellen.
    Evtl. hilft ja zum Übernachten ein Ausweichen nach Kalispell, dort ist das Angebot an Motels höher; allerdings ist es auch fast 1 Stunde Fahrzeit vom Eingang zum Glacier NP weg. Und man kann eben nur den Westteil der GTTSR befahren - am besten mit den Shuttle und den Wagen vorher abstellen.

    Zitat

    "As firefighters are now able to focus more resources along Going-to-the-Sun Road, there is an expectation that the road will reopen sometime during the summer season, as soon as it is safe for public travel,” Wednesday’s update said. “This remains a major priority for Glacier National Park.”
    The fire itself will remain active until Mother Nature dumps snow on it, fire officials have said, but the goal is to make the Going-to-the-Sun corridor safe for visitor traffic to resume at some point.


    Push on to reopen Glacier's Going-to-the-Sun Road; firefighters shift from perimeter

  • Habe gerade diese Nachricht erhalten:
    We are very excited to announce that access to Logan Pass from St. Mary on the East Side of Glacier National Park has been restored after a temporary closure due to the Reynolds Creek Wildfire. The National Park Service announced today that Glacier's main artery and most popular sightseeing corridor has re-opened allowing visitors to travel the entire length of the road.


    The road will be open from 9 a.m. to 7 p.m.daily. Please click here for additional information or call the National Park Service at 406-888-7800.

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Habe gerade diese Nachricht erhalten:
    We are very excited to announce that access to Logan Pass from St. Mary on the East Side of Glacier National Park has been restored after a temporary closure due to the Reynolds Creek Wildfire. The National Park Service announced today that Glacier's main artery and most popular sightseeing corridor has re-opened allowing visitors to travel the entire length of the road.


    The road will be open from 9 a.m. to 7 p.m.daily. Please click here for additional information or call the National Park Service at 406-888-7800.


    Sehr schön (:hutab:)

  • Going-to-the-Sun-Road Night Closure Lifted
    Reynolds Creek Fire Continues to Burn within Perimeter


    Link

  • Hi,
    Waren gerade dort, ja. GttSR wieder 24 Stunden für Autos befahrbar. Alles gut organisiert. Die verbrannten Flächen an der Straße entlang im Osten sind schon mächtig. Luft natürlich im gesamten Park durch die kontinuierliche Rauchentwicklung etwas beeinträchtigt.
    Danke für das Aufbringen des Themas, konnte es so frühzeitig verfolgen.
    lG

  • Morgen geht es nun endlich i den Glacier! :)
    Ab Spokane war die Luft schon ziemlich smoky, hoffe wird im Park nicht so schlimm...


    Die Straße zwischen West und East Glacier ist im übrigen nun gesperrt.

  • Closure of Going to the Sun Road pushed back


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!