NFL-Saison 2015/2016

• Buuuuuhhhh...... Alles nur eine Verschwörung gegen den Brady-bunch :whistling: :thumbup: Das werden spannende Playoffs´s! Schade das so manchen Team so viele Leistungsträger weggebrochen sind und es daher nicht ganz reichen wird. Gefühlt deutlich mehr Verletzte als im letzten Jahr, vielleicht auch weil es vielfach bekannte Namen getroffen hat.
    Für Edelmann sieht´s gut aus und dann schaun mer mal (:klopp1:)

• Noch 2 Spiele werden in der Hauptrunde absolviert und noch haben einige Vereine die Chance, sich für die restlichen 6 Plätze in den Play-offs zu qualifizieren.

Geschafft haben es schon:
    NFC:
    Carolina Panthers
    Arizona Cardinals
    Green Bay Packers
    Seattle Seahawks

AFC:
    New England Patriots
    Cincinnati Bengals

Die Panthers und Pats haben in der „Wild Card Round“ schon sicher ein Freilos.

• Das Spiel war schon cool, wenig Strafen, faires Spiel, schöne Spielzüge.
    Über das Ende kann man natürlich diskutieren.
    Meine These geht in die Richtung das den Patriots die Jets in den Playoffs lieber sind als die Steelers.
    Das erste Spiel zu Hause in Bestbesetzung gegen die Jets? Könnte schlimmeres geben.
    Man will ihnen ja nichts unterstellen aber zuzutrauen ist den einiges.

• Am letzten Spieltag werden in der AFC noch 3 Plätze für die Play-offs vergeben.

Schon qualifiziert:
    NFC:
    Carolina Panthers
    Arizona Cardinals
    Washington Redskins
    Green Bay Packers
    Seattle Seahawks
    Minnesota Vikings

AFC:
    New England Patriots
    Cincinnati Bengals
    Kansas City Chiefs

• Im Monday-Night-Game haben es auch die Denver Broncos in de Play-offs geschafft.
    Da waren es nur noch 2 freie Plätze....

Schon qualifiziert:
    NFC:
    Carolina Panthers
    Arizona Cardinals
    Washington Redskins
    Green Bay Packers
    Seattle Seahawks
    Minnesota Vikings

AFC:
    New England Patriots
    Cincinnati Bengals
    Kansas City Chiefs
    Denver Broncos

• ...und in den Divisional Play Offs dann Vikings @ Cardinals, da weiß ich gar nicht zu wem ich halten soll.... Eigentlich seit Jahren Vikings Fan, aber nach dem besuchten Spiel in Phoenix gefallen mir auch die Cardinals und seit Sonntag und der Klatsche für die Packers sowieso.... :thumbup:

• Zum "Aufwärmen" für den letzten Spieltag der Regular Season.
    Fast schon was für die Kuriositäten-Ecke. :zwinker:

Link

• Nach der starken Leistung in der letzten Woche haben die New York Jets ihre
    Playoff Chance weggeworfen. Mit der Niederlage bei den Buffalo Bills war es das.
    Bedanken können sich die Steelers die den letzten Wild Card Platz dadurch bekommen.

• Als letzte Teams haben es die Houston Texans und die Pittsburgh Steelers geschafft, in die Play-offs einzuziehen.

NFC:
    Carolina Panthers
    Arizona Cardinals
    Washington Redskins
    Green Bay Packers
    Seattle Seahawks
    Minnesota Vikings

AFC:
    New England Patriots
    Cincinnati Bengals
    Kansas City Chiefs
    Denver Broncos
    Houston Texans
    Pittsburgh Steelers

In der Wild Card Round kommt es zu den Paarungen:
    NFC:
    Washington Redskins - Green Bay Packers
    Minnesota Vikings - Seattle Seahawks

AFC:
    Houston Texans - Kansas City Chiefs
    Cincinnati Bengals - Pittsburgh Steelers

Wer an den Regeln interessiert ist, warum diese Mannschaften sich für die Play-offs qualifiziert haben und dies nicht unbedingt die besten 6 Teams einer Conference sind, kann dies bei diesem Link tun (Road to Superbowl).

• Die Regular Season ist vorbei - und das Trainerkarussell in der NFL dreht sich.

Drei Coaches hatte es schon vor dem letzten Spieltag erwischt:
    Die Philadelphia Eagles setzten Chip Kelly vor die Tür, bei den Tennessee Titans musste Ken Wisenhunt die Koffer packen. Die Miami Dolphins entließen Joe Philbin bereits Anfang Oktober.

Und jetzt sind nach dem "Black Monday" Mike Pettine (Cleveland), Jim Tomsula (San Franciso) und Tom Coughlin (New York Giants) nicht mehr Trainer ihrer Mannschaften.

Mal sehen, wer noch folgt....

Außerdem:
    Drei Teams beantragen den Umzug nach Los Angeles - San Diego Chargers, Oakland Raiders und St. Louis Rams (LINK)

• Geiles Spiel.... :thumbup:
    Touchdown in den ersten 11 Sekunden... Interception und gleich wieder eine Interception ...das wird ein geiler Abend :)

• Da verschenken die Bengals den Sieg mit so einem dämlichen (und völlig unnötigen) Foul....
    Aber der Burfict (55) hat doch echt nicht alle Tassen im Schrank....

Ich gönne es den Steelers :thumbup:

Andree

• Na, in dem Spiel war es mir total egal wer gewinnt. Das sieht für heute aber anders aus! Meine Idee: NFC North rules!! Na mal schauen, wer da heute die besseren Sachen drauf hat. Mir fällt gerade auf, dass wir bei den heute spielenden Mannschaften schon 3 von 4 home fields gesehen haben. Bis auf die Redskins haben wir jeweils schon mal vor den Spielstätten gestanden, sogar bei der U of M in Minneapolis :) und natürlich auch im Lambeau Field!!

Und ich würde mal sagen, die playoffs waren bisher schon ziemlich .... cool!

• AFC:
    Houston Texans - Kansas City Chiefs 0:30
    Cincinnati Bengals - Pittsburgh Steelers 16:18

Die Chiefs und die Bengals haben sich für die Divisional Playoffs qualifiziert.
    Der Sieg der Chiefs war für mich jetzt keine Überraschung, nur die Höhe des Sieges hat mich erstaunt.
    Aber dass die Steelers in Cincinnati gewinnen, war für mich schon überraschend. Aber man muss sagen: selber Schuld, Bengels. Wer so einen Sch*piep* in der letzten Minute spielt, hat es nicht besser verdient.

Mal sehen, was die heutigen Spiele bringen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!