Hallo liebe USA-Freunde,
erst einmal ein dickes Lob für das Forum hier. Ich habe hier schon einige sehr interessante und nützliche Tipps abgreifen können und ärgere mich, dass ich diese Seite nicht auch schon früher gefunden habe. Noch viel mehr ärgere ich mich darüber, dass wir am Sonntag abfliegen und noch keine konkrete Route geplant haben... Ich verreise sehr gerne, bin aber dabei sehr flexibel und mag es wirklich nicht, wenn ich schon Wochen im Voraus eine Unterkunft buchen muss. Dieses Jahr war ich bereits 4 Wochen in Kuba und Argentinien und wir haben immer max. 2 Tage vorher die Weiterreise geplant. In Kalifornien geht das wohl nicht so einfach.
Wie dem auch sei, unsere Route ist grob ungefähr so (bis auf Riverside ist noch nix gebucht, aber airbnb gibt uns gute Hoffnungen, wir sind völlig einfach, brauchen nicht viel):
1. Sonntag, 30.08.: 12 Uhr mittags Ankunft in LAX - Übernachtung bei Freunden in Riverside
2. Montag: LA
3. Dienstag: Morgens Skydiving in Perris (ca. 30 Minuten von Riverside) , anschließend Weiterfahrt nach San Diego
4. Mittwoch: San Diego, abends zurück nach Riverside
5. Donnerstag: früh auf nach Las Vegas, Sightseeing
-------
kurze Unterbrechung: Oder am 4. Tag nochmal in SD übernachten, dann von dort nach Las Vegas über einen Umweg, wie auf dieser Karte eingezeichnet? Ist diese Route sehr viel sehenswerter?
-------
6. Freitag, 04.09.: tja, ab hier scheiden sich die Geister. Ich kann es zeitlich einfach überhaupt nicht einschätzen, was wir noch hinkriegen.
Die Tage 6 bis 16 (15.09., Abflug um 6 Uhr früh von LAX) sind ungeplant, wenn auch wir im Kopf haben, was wir gerne sehen wollen. Das sind:
- mind. 1 Nationalpark (Yosemite oder Sequoia, je nachdem, welcher besser liegt und an einem Tag besser zu besichtigen ist)
- Durchfahrt durch Death Valley und Tioga Pass
- San Francisco 3-4 Nächte
- Route 1 mit Start in SF: Monterey, 17 Miles Drive, Carmel-by-the-Sea, Big Sur - wo sollen wir die Übernachtung machen?
- Santa Barbara bis nach Santa Monica, bisschen Sightseeing in Venice Beach
- Grand Canyon, falls zeitlich machbar
Vielleicht habt Ihr noch kreative Ideen, wie man dieses Stück bewerkstelligen kann...
Achja - einen kleinen Flitzer haben wir natürlich auch. Und ja, ich weiß, im Nachhinein wäre ein Gabelflug natürlich besser gewesen, aber et es wie et es Wir versuchen mit dem klarzukommen, was wir haben.
ICh freue mich auf Eure Antworten und rege Diskussionen!
Viele Grüße aus Köln + Berlin
Dennis