Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

• Mietwagenfirma: Hertz
    Gebucht bei: Hertz.uk
    Zeitraum: 19.05. - 08.06.2019
    Preis: 692,26 $ (PAL)
    Anmietort: Austin-Bergstrom International Airport
    Abgabeort: Austin-Bergstrom International Airport
    gebuchte Fahrzeugkategorie: L (SFAR)
    Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee or similar
    Uhrzeit in der Mietstation: Sonntag, 16:00
    Choiceline: nein (Gold Canopy)
    Erhaltenes Fahrzeug: Buick Enclave 7-Sitzer AWD (offenbar Upgrade wegen FiveStar-Status)
    Milage: 13274
    was sonst noch interessieren könnte: Sirius war aktiviert; integriertes Navi nur online, am onboard WLAN hab ich mich nicht vergriffen;
    iCar hat mir dann die Google-Navigation aufs Display gezaubert; verbraucht hat er knapp 11 l/100km

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Schönes Auto, hab ich immer gern gehabt. :thumbup:

Gebucht bei: Hertz.fr
    Zeitraum: 30.01.- 25.02.
    Preis: 526 € PAL
    Anmietort: MIA
    Abgabeort: MIA
    gebuchte Fahrzeugkategorie: CCAR
    Modellbeispiel: (B) Ford Focus oder ähnlich
    Compact 4-5 Door
    Choiceline: Ulitmate Gold Choice
    Erhaltenes Fahrzeug: GMC Terrain 5 Passenger Standard 2WD SUV (F4, SWAR)

• Besonderheit: die Kiste hat nach weniger als 24h den Geist aufgegeben, vermutlich wegen der hässlichen Farbe (:fluecht:)

• Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: ADAC
    Zeitraum: 27.06.- 04.07.
    Preis: 365 €
    Anmietort: ITO
    Abgabeort: ITO
    gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
    Modellbeispiel: Ford Expedition oder ähnlich
    Fullsize SUV
    Choiceline: kein
    Erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon 4WD SUV (FFAR) hat Allrad aber kein Getriebeuntersetzung 2 WD, 4 WD oder Automatisch am Drehschalter verfügbar.

Mietwagenfirma: Hertz
    Zeitraum: 04.07.- 08.07.
    Preis: 205 €
    Anmietort: LIH
    Abgabeort: LIH
    gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
    Modellbeispiel: (Q4) Nissan Rogue
    Intermediate SUV
    Choiceline: keine und Gold Mitgliedsnummer bei der Buchung nicht angegeben, trotzdem am Schalter bedient worden.
    Erhaltenes Fahrzeug: Nissan Rogue wäre es geworden dann aber kostenpflichtig auf einen Ford Explorer geupdatet (+159 €), weil der Kofferraum nicht ausreichend gewesen wäre.

Zeitraum: 08.07.- 10.07. (3 Tage weil die Abholzeit deutlich vor der Rückgabezeit lag)
    Preis: 158 €
    Anmietort: HNL
    Abgabeort: HNL
    gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
    Modellbeispiel: (Q4) Nissan Rogue
    Intermediate SUV
    Choiceline: keine und Gold Mitgliedsnummer bei der Buchung nicht angegeben, deswegen auch nicht am Gold Schalter bedient worden. Ewig (2 Stunden) warten müssen.
    Erhaltenes Fahrzeug: Toyota Rav4 wäre es geworden dann aber kostenpflichtig auf einen Ford Explorer geupdatet, weil der Kofferraum schon wieder :zwinker: nicht ausreichend gewesen wäre.
    Aufgrund der langen Warterei Anmietzeit und Rückgabezeiten korrigiert und das Upgrade auf das größere Fahrzeug kostete dann "nur" noch 59 €

Zeitraum: 11.07.- 26.07. (2 Wochen + 2 Tage)
    Preis: 874 €
    Anmietort: SFO
    Abgabeort: SFO
    gebuchte Fahrzeugkategorie: MVAR
    Modellbeispiel: Chrysler Pacifica
    Van
    Choiceline: Gold Mitgliedsnummer bei der Buchung angegeben, am Flughafen direkt runter zum Hertz Schalter und 5 Minuten später im Fahrzeug gesessen.
    Erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Pacifica

Ca. 4 Meilen weit gefahren und dann fest gestellt, dass der rechte, hintere Reifen Druck verliert. Den Reifen angeschaut und zufällig stand der gerade so, dass der Nagel direkt sichbar war, der im Reifen steckte.
    Zurück zu Hertz und in direkt zur Rückgabe gefahren und dort das Fahrzeug reklamiert.

Erhaltenes Fahrzeug: Dodge Gran Caravan mit 84 Meilen auf dem Tacho (also ganz neu)

Gebucht bei: Hertz Spanien
    Zeitraum: 23.7. - 15.8.
    Anmiet-, Abgabeort: La Guardia, NY
    gebuchte Klasse: ICAR
    Preis: 824$
    Modellbeispiel: Chevy Cruze
    Erhalten: Kia Sorento SFAR
    Choiceline: ja, 5* Line, überwiegend bestückt mit Standard PKWs sowie einem Dodge Ram, Dodge Challenger und dem Kia Sorento

• Hast du da noch Bilder von innen, speziell von der Rückbank? Also die Frage wäre halt, war das eine Crew Cab, bei der genügend Platz für Gepäck und Kühlbox etc. ist? ?(

Ja, war ein Crew Cab. Leider habe ich gerade kein Bild davon zur Hand. Aber der Platz ist gigantisch. Ich hatte zwei sehr große Reisekoffer dabei und einen großen Fotorucksack. Dazu hatte ich mir eine sehr große Coolbox gekauft.
    Die Reisekoffer passen stehend locker hinter die Vordersitze (die Vordersitze hatte ich dabei auf Anschlag nach hinten gefahren) und die Coolbox hatte spielend Platz zwischen den Koffern hinter der Mittelkonsole. Die Rückbank war dann als Ablage frei. Die Koffer konnte ich in Städten gut mit Jacke und Pullover abdecken.

Das Navi ist riesig! So was tolles hatte ich noch nie. Dazu ist alles Tip Top in Volleder verarbeitet gewesen. Dagegen kam mir dann zurück in D mein Q7 wie eine Billigkarre vor.

Kannst ja mal bei Google die Bildersuche " Dodge Ram 1500 2019 V8 5.6 Hemisphere Limited interior " eingeben. Da kann man alles ganz gut sehen.

Genau so sah meiner von innen aus:
    https://www.caricos.com/cars/d…9_ram_1500/images/35.html

• Ja, war ein Crew Cab. Leider habe ich gerade kein Bild davon zur Hand. Aber der Platz ist gigantisch. Ich hatte zwei sehr große Reisekoffer dabei und einen großen Fotorucksack. Dazu hatte ich mir eine sehr große Coolbox gekauft.
    Die Reisekoffer passen stehend locker hinter die Vordersitze (die Vordersitze hatte ich dabei auf Anschlag nach hinten gefahren) und die Coolbox hatte spielend Platz zwischen den Koffern hinter der Mittelkonsole. Die Rückbank war dann als Ablage frei. Die Koffer konnte ich in Städten gut mit Jacke und Pullover abdecken.

Das Navi ist riesig! So was tolles hatte ich noch nie. Dazu ist alles Tip Top in Volleder verarbeitet gewesen. Dagegen kam mir dann zurück in D mein Q7 wie eine Billigkarre vor.

Kannst ja mal bei Google die Bildersuche " Dodge Ram 1500 2019 V8 5.6 Hemisphere Limited interior " eingeben. Da kann man alles ganz gut sehen.

Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort (:danke:)
    Ich war vorletztes WE auf der Street Mag in Hannover und da kam mir der Gedanke , meine Mietwagen Buchung zu überdenken, allerdings hatte ich da einen F150 mit Crew Cab, den ich genauer inspizieren durfte, inkl. Probesitzen... (:daumenh:)

• Mietwagenfirma: Alamo

Gebucht bei: Alamo

Zeitraum: 27.07. - 29.07.2019

Anmiet-, Abgabeort: Miami Downtown - MiamiAirport

gebuchte Klasse: FFAR

Preis: 198 €

Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe

Erhalten: Chevrolet Suburban

Nagelneuer Stuhl, frisch vom Trailer, alles noch in Folie verpackt, Tank leer.

• HAPPY CRUISING nehm ich an ... (:peace:)

Gebucht bei: billiger Mietwagen
    Zeitraum: 5.8. - 19.8.2019
    Anmiet-, Abgabeort: Philadelphia Airport
    gebuchte Klasse: IFAR
    Preis: 557 €
    Modellbeispiel: Nissan Rogue
    Erhalten: Chevrolet Traverse

Keine Aufschwazzversuche irgendeiner Art, ein Upgrade wollte ich nicht da ein Rogue groß genug für eine Person ist. Das Hertzilein walkie-talkte zum Mitarbeiter draußen und war ganz überrascht. wow, that's a double Upgrade. Ein 6-sitziger Traverse stand auf dem zugewiesenen Platz, 6000 Meilen auf dem Tacho, mit allem, was es an Ausstattung so gibt.
    Und fahren lässt er sich auch gut, nicht nur geradeaus, sondern auch auf Serpentinenstrecken......

• Nach 5 Tagen musste ich das Auto wegen einer kleinen Beule leider umtauschen, als nächstes war ein Hyundai Tucson mit 12.000 Meilen auf dem Tacho dran. Da merkte man dann, was der Traverse alles für Spielereien und Ausstattungen hatte, die jetzt nicht mehr dabei waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!