Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Auch wenn es kein diesjähriger Reisebericht ist, den möchte ich euch nicht vorenthalten :) und freue mich über jeden Mitreisenden. Doch nun


    willkommen zu unserer



    Auch bei dieser Reise durch den Südwesten stand für uns wieder das Wandern inmitten faszinierender Naturlandschaften im Vordergrund.

    Da wir in den vergangenen Jahren einige Ziele wetterbedingt nicht oder nur kurz erreichen konnten, waren noch einige Rechnungen offen. Aber auch ganz neue Ziele hatten wir uns vorgenommen. Darunter unser hardest hike ever mit einer Wegstrecke von 19,3 km und 600 Höhenmeter rauf und wieder runter .


    Konnten wir dieses Mal alle Ziele erreichen?


    Die Antwort findet ihr natürlich im Reisebericht .


    Doch hier erst einmal die komplette Reiseroute



    (Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).


    und das waren die einzelnen Ziele in der Natur:


    Gunlock Petroglyphs
    Yant Flat
    Zion N.P.
    White Domes
    Bryce Canyon
    Lick Wash
    Yellow Rock
    Merwin-, Bay Bill-, Peek-a-boo-Canyon
    White Wave
    CBS
    Double Barrel Arch
    Rainbow Bridge
    Buck Tank Draw
    Birthday Arch
    Stud Horse Point
    Moki Dugway
    Valley of Gods
    King of Wings
    Ah-shi-sle-pah
    Valley of Dreams
    Bistis South
    Bandalier N. M.
    Garden of Gods
    Paint Mines

    Seid ihr nun bereit für so manches Abenteuer und vielleicht neuen Zielen? Dann schnell die Wanderschuhe fest geschnürt, die Marschverpflegung in den Rucksack gepackt, Sonnencreme bitte nicht vergessen und schon sind wir startklar .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Ich bin dabei sobald ich Zeit finde, das lasse ich mir nicht entgehen:-)


    Darüber freue ich mich sehr, Bille. Deine derzeitige Reise hat aber auf jeden Fall Vorrang :) .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Daran habe ich keinen Zweifel, denn ich war in einem anderen Forum eine der wenigen, die deine Reisen begleitet hat :zwinker: und fand das Desinteresse immer sehr schade.


    Ich bin über Zufall auf den Stammtisch gestoßen und habe festgestellt, dass mir doch einige User bekannt sind :D(:hutab:) .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Ich bin auch dabei, auch wenn ich schon deine gestrige Hike-Beschreibung als "nicht-mein-Ding" eingestuft habe. -> Ich bin nicht so der Hiker :whistling:


    Allerdings hab ich gestern schon mal auf deiner Seite gestöbert und war angetan von den Berichten :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Und ich les mich grad durch Deine Homepage! Super! :thumbup:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Hallo Ilona!


    Habe gerade Deinen Reisebericht (fast) am Stück gelesen - Super. Vielen Dank für das "Mitreisen". Da möchte man - auch wenn wir nicht diese "Gewaltwanderungen" machen - doch gleich wieder los.


    Da wir immer viel wert auf sehr gute Unterkünfte legen, hier ein Tipp: Wenn mal wieder ein Zimmer nach Hund müffelt, die AC laut ist oder es dreckig ist - sofort freundlich nach einem anderen Zimmer fragen. Vor allem in USA ist das nie ein Problem. Und Hundegeruch geht gar nicht!!!

  • Willkommen an Bord ihr 3 !


    Ich bin auch dabei, auch wenn ich schon deine gestrige Hike-Beschreibung als "nicht-mein-Ding" eingestuft habe. -> Ich bin nicht so der Hiker :whistling:
    Allerdings hab ich gestern schon mal auf deiner Seite gestöbert und war angetan von den Berichten :thumbup:


    Hey, stöbert nicht so viel auf meiner Website . Ihr sollt hier lesen ...


    Und ich les mich grad durch Deine Homepage! Super! :thumbup:


    Das gilt aber auch für dich :zwinker::D .


    Aber DANKE fürs Lob!


    Wenn ich meine Wanderschuhe mal wieder gefunden habe, dann lauf ich dir mal nach. :zwinker:8-)


    Otto, du weißt doch, dass die meisten jungen Leute den Wilden Westen in Flip Flops erkunden .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Hallo Ilona!
    Habe gerade Deinen Reisebericht (fast) am Stück gelesen - Super. Vielen Dank für das "Mitreisen". Da möchte man - auch wenn wir nicht diese "Gewaltwanderungen" machen - doch gleich wieder los.!!!


    Schade, dass du auch zu den Vorablesern auf der Homepage gehörst ;( . Ich hätte gerne noch mehr Beiträge von dir hier gelesen.



    Da wir immer viel wert auf sehr gute Unterkünfte legen, hier ein Tipp: Wenn mal wieder ein Zimmer nach Hund müffelt, die AC laut ist oder es dreckig ist - sofort freundlich nach einem anderen Zimmer fragen. Vor allem in USA ist das nie ein Problem. Und Hundegeruch geht gar nicht!!!


    Das mache ich normalerweise auch, aber an dem Tag war ich regelrecht down. Doch wir wollen den "nur hier Mitlesenden" nicht zu viel verraten :zwinker::D .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Geh gleich in den Keller, mache die Wanderschuhe (knöchelhoch) startklar und Ingrid legt die Wanderstöcke bereit.


    Hallo Bernd,


    das ist schön, dass ihr die richtige Schuhwahl getroffen habt und Wanderstöcke sind meist nicht verkehrt :) .


    Toll, dass ihr mitkommt :thumbup: .


    Vielleicht können wir uns heute morgen noch in den Flieger setzen :zwinker: . Wenn nicht, dann - aufgrund des Streiks ;(:zwinker: - in jedem Fall am Nachmittag.


    Noch sind gute Plätze frei :D .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Moin
    da ja noch gute Plätze frei sind :D bin ich auch dabei!

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Moin
    da ja noch gute Plätze frei sind :D bin ich auch dabei!


    Puuh Kalle, gerade wollten die Stewardessen die Türen schließen :zwinker: .


    Super, dass du mitkommst :) . Du bekommst auf jeden Fall ein schönes Plätzchen.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • 06.04.14 - Anreise (Verzögerungen - die 1.)


    Von Frankfurt nach Los Angeles


    War das im Vorfeld eine Zitterpartie, ob wir dem Pilotenaufstand zum Opfer fallen. Der Streik dauerte bis zum 04.04. und zwei Tage später hatte sich die Lage glücklicherweise normalisiert , so dass wir uns auf den Weg machen konnten.


    Der Check-in verlief zügig, so dass wir wieder einmal viel zu früh am Gate waren. Leider verzögerte sich der Abflug wegen technischer Probleme um 40 Minuten. Aber damit kann man leben, denn schließlich soll der Flieger funktionieren. Der Flugzeuglenker entschuldigte sich bei den Passagieren und meinte, dass das Problem in der Bordelektrik nun behoben sei. Ich fand, dass da kein Elektriker, sondern eher ein Schornsteinfeger am Werk war, denn beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich in der Kabine nach Ruß und Abgas. Na ja, die Düsen werden sich bis Los Angeles ausgeräuchert haben .... redete ich mir gut zu.


    Der Flug verlief recht ruhig und nachdem ich mir ein Jahr die Kinokarten gespart hatte :zwinker: , schaute ich mir Gravity, Last Vegas und so eine Komödie über einen Samenspender an. Aber auch die Lufthansa schien zu sparen , denn es gab weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug den Bailey's on the Rocks nach dem Chicken.


    So über Salt Lake City wackelte plötzlich die Kiste. Wir überflogen einen Jetstream und sogar die Flugbegleiter mussten sich wegen des Geschaukels anschnallen. Nach einer halben Stunde war das überstanden, der Kapitän gab wegen der Verspätung weiter ordentlich Gas und landete noch 5 Minuten vor der Zeit in Los Angeles.


    Die Immigration dauerte diesmal gar nicht lange, das Gepäck kreiste schon und der Alamo-Shuttle kam auch gleich angefahren.


    Bei Alamo ging dann der Ärger los. Ich hatte im Vorfeld über Sunnycars einen Standard-SUV reserviert. Sunnycars war der einzige Anbieter, der in den Mietbedingungen keine Drop-Off Rate zwischen Los Angeles und Denver verlangte. Im deutschsprachigen Voucher stand auch eindeutig Einwegmiete inklusive drin. Im englischsprachigen allerdings nicht. So musste der Manager geholt werden. Da sich dieser aber lange die Nase puderte :thumbdown: , vergingen 15 Minuten, bis er vom Klo kam. Man(n) erklärte uns dann, dass wir die 300 $ bezahlen müssen oder wir bekommen kein Auto. Na toll! Ziemlich genervt mussten wir wohl oder übel zustimmen. Der nächste Schock an der Choiceline. Die hatten überhaupt keinen einzigen Standard-SUV da und man wollte uns einen Midsize andrehen. Nach weiteren 30 Minuten, drei Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona bekamen wir einen Fullsize mit einem Colorado-Kennzeichen (also für die 300 $ überführten wir ihn auch noch selbst ) angeboten. Er hatte nur AWD, aber mittlerweile war uns alles recht. So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.


    Wir fuhren zuerst ins Motel, machten uns frisch und packten schnell die Mitbringsel für unsere Bekannten Trude, Günter und deren drei Kids aus dem Koffer. Danach noch 10 Minuten Fahrt und schon war die Wiedersehensfreude groß. Trotz Müdigkeit blieben wir drei Stunden und es war einfach schön, sich mal wieder zu treffen.

    Trude gab uns noch den Tipp, unsere Einkäufe bei Stater Bros. zu tätigen. Wir fuhren auf dem Weg zum Motel noch am nächsten Markt vorbei und kauften ordentlich Getränke und die ersten Lebensmittel ein. Stater Bros ist noch etwas günstiger als der Walmart, aber es gibt dort auch nur Lebensmittel und ein paar Drogerieartikel.


    Das war ein langer Tag und wir waren froh, als wir endlich im Motel ankamen.


    Unterkunft: Best Western Westminster Inn, Westminster


    Bewertung
    + die Nähe zu Trude und Günter, relativ ruhige Lage, sauber
    - etwas älter

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Viel habe ich ja noch nicht verpasst, also steige ich noch zu. Der Fullsize ist dafür ja groß genug. :D


    Hi Ralf,


    habe doch extra auf dich gewartet und ein Plätzchen im Auto freigelassen :zwinker::D .


    Was ist das????? Auto ohne Kennzeichen!? Das hängt bestimmt bei euch zu Hause an der Wand (:fluecht:)


    Der SUV hatte schon ein Kennzeichen, doch mit Photoshop wegretuschiert :zwinker: .
    Ein Bekannter hatte mich mal darauf hingewiesen, dass man das so machen sollte, vor allem wenn man unerlaubter Weise mit dem Mietwagen auf unbefestigten Wegen unterwegs ist (:fluecht:).


    der Start ging ja gerade noch


    Ja, außer dass es mächtig in der Kabine gestunken hat ... :D .


    Ein herzliches Welcome allen neu zugestiegenen.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!