Bilderrätsel 1524 - "Early Man Site"
-
-
CA?
-
-
Südlich der I 15?
-
-
Östlich der 395?
-
Calico ?
-
-
Ich fasse einmal die bisherigen Ermittlungsergebnisse zusammen:
Der abgebildete Platz liegt:
- In Kalifornien
- nördlich der I-15
- östlich der 395
- ist nicht Calico Ghost-TownEin weiterer Hinweis: Wahrscheinlich so ziemlich jeder, der auf der I-15 von LA nach Las Vegas oder umgekehrt fährt und sich dabei die Landschaft ansieht, hat die abgebildete Struktur schon unbewusst und/oder unabsichtlich gesehen. Zumindest sieht man von dort aus einen Abschnitt der I-15 - also auch umgekehrt.
-
Westlich von Baker?
-
Ja, westlich von Baker
-
Ich befürchte, ohne Tipp wird das hier nicht weitergehen....
-
Ich befürchte, ohne Tipp wird das hier nicht weitergehen....
Ja, sieht so aus...
Also hier einmal ein viueller Tip. So sieht es unter der abgebildeten Struktur aus:
Es ist nichts Industrielles/Kommerzielles und hat auch nichts mit dem Abbau von irgendwelchen Metallen oder Mineralien zu tun.
Wie bereits erwähnt, liegt der gesuchte Platz sehr nahe an der I-15 und ich wage zu behaupten, dass so ziemlich jeder mit dem Auto zwischen LA und Las Vegas (oder umgekehrt) Reisende schon die entsprechenden Hinweisschilder gesehen hat.
Es ist nicht Calico Ghost-Town und auch nicht Zzzyzx.
-
Dieser Ivan. .dingsbums Solarpark?
-
Abgesehen davon dass die Sonne dort oft scheint, hat's nichts mit einem Solarpark zu tun - also sorry: nein.
-
Dann versuchen wir mal das Ganze etwas einzuschränken:
Zwischen Baker und Barstow?
oder zwischen Barstow und LA?
-
Zwischen Baker und Barstow.
-
Hi Cop, ich glaub, einige haben sich von Deiner Antwort auf Raffi's Frage ("Calico?") vom Ziel abbringen lassen.
Ich hab das irgendwann mal beim Landeanflug auf LAS als mögliches Ziel für uns entdeckt.Hier noch was in deutsch: Calico Early Man Archeological Site, Yermo, CA 92398
-
Hi Cop, ich glaub, einige haben sich von Deiner Antwort auf Raffi's Frage ("Calico?") vom Ziel abbringen lassen...
Ja, das war etwas problematisch. Aber die Schilder an der Interstate sagen alle nur "Early Man Site" - ohne Calico zu nennen. Es gibt auch - ausser der geographischen Nähe - keinen wirklichen Zusammenhang mit Calico Ghost Town. Daher habe ich mich als "Calico" kam, eher zum "Nein" entscheiden müssen - "Calico Early Man Site" hätte ich natürlich gelten lassen - und lasse ich auch jetzt gelten.
Also ja, du hast richtig!
Zitat...Ich hab das irgendwann mal beim Landeanflug auf LAS als mögliches Ziel für uns entdeckt.
Für archäologisch-, aber auch für geologisch Interessierte, ist das ein sehr lohnendes Ziel. Man muss sich aber unbedingt im Visitor-Center genau erzählen lassen, was es alles zu sehen gibt - sonst sieht man's nicht.
Besonders bemerkenswert habe ich gefunden, dass das gesamte Tal - durch welches man ja auf Iß15 sonst einfach nur so durchfährt - bis vor 60,000 Jahren ein grosser See war, der dann langsam ausgetrocknete und dass selbst die Ureinwohner vor wenigen 10,000 Jahren dort noch Fischfang betrieben haben.Gratulation zur Auflösung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!