Hallo zusammen,
wir machen im Mai/Juni 2016 eine Rundreise mit dem Auto durch den Südwesten. Wir starten die Tour in Las Vegas und fliegen auch von dort wieder nach D zurück. Da die Flüge bereits gebucht sind, ist dies bereits fix. Mit von der Partie ist neben 3 Erwachsenen auch ein 1 Kind (6 Jahre). Daher möchten wir die einzelnen Etappen nicht zu lang gestalten. Hier mal unsere grobe Reiseroute:
1. Tag Ankunft zur Mittagszeit in Las Vegas
2. Tag Fahrt durchs Death Valley mit ÜN in der Gegend Bishop
3. Tag Lee Vining
4. Tag Mariposa (kann man dort momentan überhaupt übernachten???)
5. Tag San Francisco
6. Tag San Francisco
7. Tag Muir Woods
8. Tag San Luis Obispo / Pismo Beach
9. Tag Los Angeles
10. Tag Los Angeles (Disneyland)
11. Tag San Diego
12. Tag San Diego
13. Tag Laughlin
14. Tag Tusayan / Gran Canyon
15. Tag Page
16. Tag Bryce Canyon
17. Tag Bryce Canyon
18. Tag Zion NP (ÜN in Springdale oder St. George)
19. Tag Zion NP
20. Tag Valley of Fire => Las Vegas
21. Tag Las Vegas
22. Tag Rückflug nach D
Was mir im Moment noch gar nicht gefällt, ist die Strecke von San Diego nach Laughlin. Mit rund 350 Meilen (laut Google Maps) ist das die längste Strecke und wohl ein kompletter Tag zu fahren. Ist es tatsächlich erforderlich im Bryce Canyon und im Zion NP zweimal zu übernachten um jeweils einen ganzen Tag in den Parks zu haben? Wir möchten insgesamt keine großen Wanderungen unternehmen.
Außerdem wäre ich für Tipps zu guten/günstigen Übernachtungsmöglichkeiten dankbar (insbesondere für San Francisco). Ich habe für S.F. auch schon in Betracht gezogen in Okland, Berkeley oder Sausolito zu übernachten, in der Hoffnung, dass dort die Übernachtungspreise nicht ganz so hoch sind. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. ist das eine gute Option?
Falls jemand noch Tipps hat, was man mit Kids unbedingt in der Ecke machen muss, immer her damit
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
LG Heike