Durchschnittskosten 3-wöchiger USA Urlaub

• Ich glaube,
    wenn man pro Tag 100,-- Euro einkalkuliert, liegt man nicht so falsch +/-...
    Aber das gibt man (mit Flug etc.) auch in Europa aus.
    Es bleibt also gehupft wie gesprungen......USA ist nicht wirklich teurer, sondern man kann noch günstig shoppen und den Kleiderschrank füllen.

Bei mir ist das ganz gut, dass ich jeden Tag die Flugpreise vergleiche und auch relativ kurzfristig Urlaub nehmen kann. So kann ich mir dann schon das Günstigste raussuchen. Der Vorteil vom "Alleinreisen".

Und wenn die Kohle noch nicht reicht, warte ich halt noch ein paar Wochen.....geht aber immer irgendwie.

L.G.
    Simone

• Hi,

ich habe jetzt gerade einen Flug FRA - DEN und SFO - FRA für 1240€ gebucht. Nonstop war nicht günstiger zu bekommen. Habe die Preise

über mehrere Wochen beobachtet. Da gehts schlimmer zu als auf dem Bazar! Ich rechne für 2 Personen mit 6k - 7k €. Ist halt Hoch(preis)saison.

Noch eine Frage: Habe von Alamo über DriveFTI einen SUV von DEN nach SFO gebucht. Lt. Mail von FTI "keine Einweggebühr" aber mit dem Zusatz

"Vorbehaltlich Änderung". In den div. Foren liest man auch immer, dass keine Einweggebühr anfällt. Hat jemand wg. der genannten Einschränkung

schon mal neg. Erfahrungen gemacht?

LG Albert

• Habe von Alamo über DriveFTI einen SUV von DEN nach SFO gebucht. Lt. Mail von FTI "keine Einweggebühr" aber mit dem Zusatz

"Vorbehaltlich Änderung". In den div. Foren liest man auch immer, dass keine Einweggebühr anfällt

Habe schon mehrfach bei fti gebucht. Auch ich war über die "vorbehaltliche Änderung" beunruhigt. Aber bisher haben wir tatsächlich keine Einweggebühr bezahlt.

• ich habe jetzt gerade einen Flug FRA - DEN und SFO - FRA für 1240€ gebucht. Nonstop war nicht günstiger zu bekommen. Habe die Preise

über mehrere Wochen beobachtet. Da gehts schlimmer zu als auf dem Bazar! Ich rechne für 2 Personen mit 6k - 7k €. Ist halt Hoch(preis)saison.

Wenn möglich das nächste mal früher buchen, dann sind die Flugpreise auch in der Hauptsaison günstiger, für August buchen wir spätestens im November. Würde ich heute buchen wäre es 130,-€ pro Erwachsenen teurer und das bei einem Gabelflug an die Ostküste.

• Ich hab gerad die Statistik unserer letzten Tour fertig gemacht.
    1570 Meilen (2536km) gefahren, hätte ich nicht gedacht.
    Getankt haben wir für 60$.
    Ein angenehmer Nebeneffekt, wenn die Autos immer nur kurz gemietet und leer abgegeben werden.

Eine Unterkunft hat uns dieses Mal im Schnitt 93€ gekostet.

Seit 2004 haben wir 23.388 Dollar für 269 Übernachtungen in USA und Canada ausgegeben.
    Macht einen durchschnittlichen Zimmerpreis von US$ 89,94, inkl. aller Tax and Fees.
    Umgerechnet (und unter Berücksichtigung der damals aktuellen $-Kurse) sind das 63,36 Euro pro Nacht.
    Das teuerste Hotel war im September 2009 das View im Monument Valley mit 213$.
    Für den geringsten Preis haben wir im 2007 Motel 6 Alamogordo übernachtet, 39$ inkl. Steuern und Gebühren.

• Hallo!

Hab mir auch mal unsere vergangenen Urlaube angeschaut, egal wo wir waren (USA oder Europa) liegen wir so bei ungefähr 1000€/Woche/Nase. Egal wie viele km gefahren werden oder ob wir fliegen oder selber mit dem Auto fahren. OK, in den USA sind wir ausschließlich in Hotels um die 50USD/Nacht unterwegs und in Europa nehmen wir da etwas teurere Zimmer. (Fragt mich bitte nicht wieso das so ist...)
    Da muss ich allerdings dazu sagen, dass wir von Wien weg starten und da selten bis gar keine günstigen Flugtickets irgendwohin zu bekommen sind. :thumbdown:
    (Ich freu mich da immer riesig wenn's Ticket für eine Person an die Ostküste nur um die 600 Euronen kostet.)

lg,
    Karin

• Was hat unser der Urlaub dieses Jahr 3 Wochen für 4 Personen gekostet?

Flug für 4 Personen: 2403,- € incl. Reiserücktritt Nürnberg-Miami New York-Nürnberg
    Auto Midsize SUV Zusatzfahrer und Versicherungen über ADAC 618,-€ & $250,-+Tax Einwegmiete vor Ort
    Hotels Gesamt 1274,-€ für 22 Übernachtungen, also durchschnittlich ca. $ 75,- pro Tag
    Eintritte, Benzin, Trinkgeld, Hop-on Hop-off, Internet Simkarte, Essen und Einkäufe 2570,- € laut KK-Abrechnungen.

Gesamtkosten: 7090,-€ für uns vier

• Im letzten Jahr haben wir zu zweit für 19 Tage 5240 € ausgegeben. Davon entfallen aber etwa 700 Euronen auf's Shopping und es sind noch etwa 100 $ übrig geblieben, die wir als Anfangsbestand im nächsten Jahr "recyclen". Vom Jahr davor hab ich keine Übersicht mehr gefunden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• steffuzius. Ja, das kommt genau hin. Bei uns (2 Personen) sind es immer so 5 Scheine für 3 Wochen. Wobei wir viel Klamotten kaufen, die wir in old Germany nicht mehr anschaffen müssen. Da kann man getrost pro Nase 400 Euro Ersparnis nochmal abziehen (auch bei Einhaltung der 430 Euro-Schallmauer), die eigentlich keine reinen Urlaubskosten sind. Klamotten kauf ich in Deutschland kaum noch. Und irgendwie kann ich also von den 5 Scheinen einen wieder abziehen. Da relativiert sich doch so'n teuerer Flug !

(:tanz:)

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• OK, in den USA sind wir ausschließlich in Hotels um die 50USD/Nacht unterwegs und in Europa nehmen wir da etwas teurere Zimmer. (Fragt mich bitte nicht wieso das so ist...)

Weil man in den USA für diesen Preis annehmbare Zimmer mit vernünftiger Ausstattung bekommt, in Deutschland oder Europa eher nicht.

Gerhard

• Zitat von »wildcat«

OK, in den USA sind wir ausschließlich in Hotels um die 50USD/Nacht unterwegs und in Europa nehmen wir da etwas teurere Zimmer. (Fragt mich bitte nicht wieso das so ist...)

Weil man in den USA für diesen Preis annehmbare Zimmer mit vernünftiger Ausstattung bekommt, in Deutschland oder Europa eher nicht.

Gerhard

Es kommt wohl immer auf die Gegend und die Zeit an. Das ich in SAF oder NY für 50 Dollar ein Zimmer mit vernünftiger Ausstattung hatte ist mindestens 10 Jahre her; andere Gegenden ebenfalls. Am Freeway ist es natürlich immer billiger. Ich kenn einen Kollegen der rechnet sich auch immer froh, der wohnt im Nirvana und bläst die gesparte Kohle aus dem Auspuff raus, darüber noch die kostbare Zeit. Was ich sagen will ist, dass die Aussage pauschal und somit nichtssagend ist. Ich habe schon in Zürich toll für 70 Euro mit tollen Frühstück übernachtet und das in der mit teuersten Stadt in Europa und zentral.

• Ich kram den alten Thread noch mal hoch

Vom Jahr davor hab ich keine Übersicht mehr gefunden.

In Vorbereitung unserer baldigen Reise bin ich über verschiedene Abrechnungen der ersten Tour "gestolpert" und habe dann spaßeshalber mal die Übersicht erstellt. Ich reich das Ergebnis jetzt einfach mal nach. Wir waren zu dritt 17 Tage unterwegs und haben alles in allem (auch wieder inkl. Shopping) 6500 Euro gelöhnt. 2010 hatten wir auch etwas Pech mit dem Wechselkurs. Der dümpelte damals zwischen 1,21 und 1,25 rum.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Der günstige Urlaub geht auf wenn man ohne Kinder ausserhalb der Saison unterwegs ist :) Unser letzter Urlaub 2010: 5 Flüge von Fr-LA und SF-NY-FR 4000 €, Mietwagen 1800 € (für 4 Wochen), Motels für die gesamte Zeit inkl. New York 2800€, Eintrittsgelder - NP, Freizeitparks etc 1000 €, 3000 € für Essen, Trinken, Shopping, Sprit - insgesamt also 12.600 € 8|

kein billiges Vergnügen aber trotzdem soooo schön :D deshalb immer gerne wieder

• insgesamt also 12.600 €

... geteilt durch 5 Personen und nochmal geteilt durch 4 Wochen macht 630 Euro pro Nase und Woche ! :thumbup: Wat willste mehr ? (:tanz:) Billiger ist ein Pauschalurlaub in die Türkei auch nicht ! Ich denke, damit seid Ihr hier voll im Durchschnitt aller Forums-User !

Nach unten ist immer Luft, aber irgendwo zieht dann jeder auch seine pers. Grenze. Man muß ja nun nicht alles dafür tun, nur um Geld zu sparen. Wir z.B. gönnen uns generell den Luxus eines Direktfluges, obwohl Umsteiger einfach viel billiger sind. Na und - wir sind schlichtweg zu faul dazu, umzusteigen ! Schließlich ist Urlaub, und dann der Stress mit der Einreise und dem Anschlußflug, und ob das Gepäck im Anschlußflieger auch mitfliegt .... :wacko:

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Letztes Jahr war Florida etwas teuerer 8| .Aber das wissen wir ja vorher, Michael erstellt immer eine vorläufige Kostenplanung. Delphinschwimmen, Fahrt zu den Dry Tortugas, Jetski, Parasailling , Disneyworld, Universal usw.,da kommt schon was zusammen . :D Wir lagen ungefähr für 3 Wochen bei 7000 Euro für 2 Personen. Aber wie gesagt, wir haben es halt krachen lassen :thumbup: .

2011 im Westen lagen wir bei 6500 Euro für 3 Wochen. So liegt eigentlich unser Durchschnitt :)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Letztes Jahr war Florida etwas teuerer 8| .Aber das wissen wir ja vorher, Michael erstellt immer eine vorläufige Kostenplanung. Delphinschwimmen, Fahrt zu den Dry Tortugas, Jetski, Parasailling , Disneyworld, Universal usw.,da kommt schon was zusammen . :D Wir lagen ungefähr für 3 Wochen bei 7000 Euro für 2 Personen. Aber wie gesagt, wir haben es halt krachen lassen :thumbup: .

2011 im Westen lagen wir bei 6500 Euro für 3 Wochen. So liegt eigentlich unser Durchschnitt :)

Haben gerade nochmal nachgesehen - 2011 waren es knapp unter 6.000 €! Letztes Jahr war wirklich die Ausnahme - war alles reingepackt, was so ging.
    Die Jahre davor waren die Reisen etwas kürzer - und entsprechend günstiger! Hochgerechnet kommt man immer auf etwa den gleichen Preis: knappe 6.000 € für 3 Wochen.
    Da ist aber wirklich alles mit drin- incl. Einkäufe und Souvenirs. :D
    Nicht vergessen sollte man auch, dass man in der Zeit, in der man in den USA ist, ja zuhause kein Geld ausgibt. Das sind bei drei Wochen auch ganz schnell mal 1.000 € für Benzin, Lebensmittel etc. ;(

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Der günstige Urlaub geht auf wenn man ohne Kinder ausserhalb der Saison unterwegs ist :) Unser letzter Urlaub 2010: 5 Flüge von Fr-LA und SF-NY-FR 4000 €, Mietwagen 1800 € (für 4 Wochen), Motels für die gesamte Zeit inkl. New York 2800€, Eintrittsgelder - NP, Freizeitparks etc 1000 €, 3000 € für Essen, Trinken, Shopping, Sprit - insgesamt also 12.600 € 8|

kein billiges Vergnügen aber trotzdem soooo schön :D deshalb immer gerne wieder

Ja, sowas in der Grössenordnung hab' ich auch Budgetiert für diesen Sommer ;(

Ach was.... ist egal. Geld macht nicht Glücklich, USA macht Glücklich!!! :D:D:D

• mit allem drum und dran rechnen wir ca. mit 6.000€ für drei wochen.

Hauptsache USA, denn das letzte Hemd hat keine Taschen :whistling:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!