Roadtrip Seattle, Yellowstone, Mount Rushmorh, SanFran, LA, Las Vegas

  • Was Yellowstone angeht gehen die Meinungen sicher auseinander, wie viel Zeit man dafür braucht. So wie ich das aber bisher dem Post entnommen haben ist es ja der Touri-Klassiker: View-Points anfahren, raushüpfen, staunen, Fotos machen, weiterfahren. Das ist nicht verwerflich, habe ich auch schon oft genug gemacht. Letztendlich sind dann zwei Tage ausreichend, um alle 'bekannten Punkte' anzufahren. Ganz reduziert - da mache ich mich jetzt sicher unbeliebt - reicht auch ein Tag. Direkt Old Faithful anfahren und die Eruption gut timen und danach einmal die Loop abfahren und alle Autos, die irgendwo am Wegesrand stehen und auf Bären hoffen links liegen lassen. Geht auch, muss aber nicht sein.


    Und San Francisco ist der klassischen 49 Mile Scenic Drive am besten für Euch geeignet. Mit diversem Fotostops an einem Tag zu machen und dann am zweiten, dritten Tag noch Klassiker wie Alcatraz oder eben in der Schlange stehen beim Spiel der 49ers.


    Viel Spaß!

  • Die kleinen, aber sehr teuren Spezialitäten, sind noch gar nicht berücksichtigt. Stichwort: one-way-rent von Denver nach San Francisco. Dann sind die Entfernungen in der kurzen Zeit nicht machbar. Alleine 1.200 km vom Yellowstone NP nach Las Vegas. Wo auch immer diese Route herkommt, das Ding geht gar nicht.
    Wenn man schon alles von der Strasse aus sehen will, sollte man eine Bustour buchen. Für eine Ersttätertour ist das beim besten Willen nichts.


    Btw: was sagt denn die erlauchte Fachschaft im amerika-Forum dazu? Vermutlich wird der "Beitrag" ganz heftig zerrißen!

  • Dieser Elchkopp hat am Wochenende seine wortexakten Postings in mindestens sieben weiteren Foren veröffentlicht.


    Ich weiß nicht, was das soll und ob es evtl. irgendein soziologischespathisches Projekt oder sonst was ist.


    Ihr sollte euch aber überlegen, ob ihr hier mit Antworten eure Zeit verschwenden wollt.
    Denn eine USA-Reise ist sicher nicht geplant.

  • Ihr sollte euch aber überlegen, ob ihr hier mit Antworten eure Zeit verschwenden wollt.
    Denn eine USA-Reise ist sicher nicht geplant.

    Naja - so haben wir uns zumindest mal wieder mit tspitz unterhalten... Ist doch auch nett ^^

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!