Musikalischer Comedy-Kalender März 2016

• Auf Wunsch eines einzelnen Herrn im Post #23 kommt heute der furiose Abschluss meines Musikkalenders. Die dort erwähnte Polierpaste hat mir früher geholfen, meine Fahrradfelgen und sonstiges verchromtes Zeugs auf Hochglanz zu halten.

Unter gleichem Namen hat sich ein Duo aus dem Mansfeldischen (genauer aus Eisleben gebürtig) an die Vertonung diverser Lieder gewagt und hat über das Internet später Berühmtheit erlangt mit sehr eigenwilligen Synchronisationen verschiedener bekannter Filme. Als Beispiel kann man sich hier Rambo als Meisterkoch anschauen. Noch etwas später gab es dann einen eigenen Film, der den Zuschauer in den "Bann der Rouladenkönigin" zog. Ich hab mir den Film übrigens angetan, aber wer nicht Hardcorefan der beiden ist, wird sich damit sehr sehr schwer tun :whistling:

Ich hatte ja gestern schon auf die Tatsache verwiesen, dass es fremdsprachlich weiter geht, denn das Mansfeldische ist für Außenstehende schon sehr gewöhnungsbedürftig. Selbst ich, der ich im Einzugsgebiet lebe und sogar in Eisleben studiert habe, muss manchmal öfter hinhören, um zu verstehen, worum es geht.

Auf Grund von Andies Einwurf hab ich dann mal geschaut, ob die Beiden mit ihren musikalischen Ergüssen im Netz zu finden sind und das Ergebnis der Suche findest du heute hier, Meiner. Viel Spaß also mit

Elsterglanz - "Wir sind total bescheuert"

Elsterglanz - Kaputtschlaahn

Elsterglanz - Oberarztpolka

Elsterglanz - Gold und Seide

Das war's dann eigentlich auch mit meinem Erstlings-Kalender. Vielleicht gibt's noch mal Nachschlag, denn ich hab da ein paar Stücke außen vor gelassen, die ich vielleicht doch noch zu Gehör bringen möchte. Müss mer ma guggen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Auch von mir ein (:danke:) fürs Einstellen und die Arbeit, die du dir gemacht hast. War nicht immer mein Ding, aber war sehr interessant was du uns beschert hast!!!!

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!