ESTA - Einreise in die USA

• Man bekommt eine E-Mail mit Betreff ESTA Status Change und dem Hinweis, dass es ein Update zum ESTA-Antrag gibt. Kam bei uns gestern etwa zweieinhalb Stunden nach Zahlung.
    Damit dürften wir jetzt wieder einreisen... sofern nix anderes dazwischen kommt :S:

Ja genau es kam eine Mail, dass sich der Antragsstatus geändert hat. Ist inzwischen genehmigt…. (:peace:)

• Sind bei 2 Personen 14 Dollar Mehrkosten ... :zwinker:
    Bei einem Urlaub, der sich irgendwo zwischen fünf- und zehntausend Euro bewegt.

Wir sparen wo wir können :D … Nein, für mich wars ein Anstupser, dass ich daran denke, schon mal Esta zu machen. Schaffe es heute auch nicht und mache es morgen in Ruhe.

• ...also ich hab jetzt auch noch schnell mein ESTA gemacht,

aber was ist mit den 5 Seiten Gesundheitsabfrage von dem man immer hört? ist das noch aktuell?

will im September rüber.

schönes verlängertes Wochenende für Alle

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Heute gemacht ,alles klar 14 Dollar bezahlt !

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• aber was ist mit den 5 Seiten Gesundheitsabfrage von dem man immer hört? ist das noch aktuell?

will im September rüber.

was im September gilt wird dir keiner sagen können, aber aktuell muss man den Fragebogen mit zwei Kreuzen, Namen, Datum und Unterschrift noch ausfüllen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wir wollen im November rüber, kann ich das erste Hotel was ich in ESTA eintrage noch wechseln oder ist das bindend? Muss vor der Ausreise aus den USA auch ein Covid-Test gemacht werden?

• Wir wollen im November rüber, kann ich das erste Hotel was ich in ESTA eintrage noch wechseln oder ist das bindend? Muss vor der Ausreise aus den USA auch ein Covid-Test gemacht werden?

Natürlich kannst du noch das Hotel wechseln..Hauptsache da steht eine gültige Adresse…bei Rückflug fragt dein Airline ein paar Gesundheitsfragen ab beim online Check in .. die Beantwortest du mit nein und das war’s

• Natürlich kannst du noch das Hotel wechseln..Hauptsache da steht eine gültige Adresse…bei Rückflug fragt dein Airline ein paar Gesundheitsfragen ab beim online Check in .. die Beantwortest du mit nein und das war’s

Ich habe gestern unsere Esta gemacht, da kam gar keine Frage nach einer Adresse in USA.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Hallöle,

ich bräuchte mal Hilfe für das Ausfüllen des ESTA-Antrags. Wir wollen mit der Enkelin reisen und ich habe nun gedacht, ich nutze das regnerische Wetter mal, um ESTA zu beantragen. Allerdings komme ich nicht weit :thumbdown:

Sie hat einen deutschen Reisepass, der 2019 ausgestellt wurde. Im Antrag fragen sie ja nach der Passnummer und nach einer "Nationalen Identitätsnummer". Ich trage die Passnummer ein und fülle die weiteren Felder aus und bei der Identitätsnummer komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß, was ich da eigentlich eintragen soll. Das Beispielbild, wo die jeweiligen Infos im Pass zu finden wären, hilft nicht, weil da wo die Identitätsnummer stehen sollte, in ihrem Pass nichts steht. Zudem erscheint während der weiteren Eingaben auf einmal "Passnummer ist ungültig". Falls jemand schon mal für ein Kind ESTA beantragt hat und einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!