ALAMO Skip the Counter -Bypass Ticket

  • kurze Frage:
    In meinen Vertragsbedingungen steht
    "Bei Buchung der Alamo Super-Inklusiv- und Super-Inklusiv -PLUS-Preise und der Fahrzeugkategorien Premium,
    Luxury, Minivan, Standard-SUV (und größere SUVs) sowie Convertible können Sie an den wichtigsten Stationen
    den automatisierten Check-In am Alamo Kiosk vor Ort durch Vorabregistrierung auf http://www.alamokiosk.de in Anspruch nehmen"


    Nun habe ich "nur" midsize-SUV gebucht. (über billiger-mw > fti > Cars&Camper> Alamo... ganz schön wild...)
    Bezieht sich das o.g. nur auf den Kiosk oder ist damit zu rechnen dass skip the counter auch nicht funktionieren wird ?
    Ich kann es leider noch nicht testen, da ich vorher noch einen EU-Karten FS beantragen muss.

  • Wir haben bisher immer nur Midsize SUV bei Alamo gebucht.
    Skip the Counter hat immer funktioniert.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • kurze Frage:

    Skip the Counter funktioniert auch mit Midsize und zwar schon von Anfang an. Die Bemerkung in den Vertragsbedingungen ist auch nicht ganz aktuell, die deutsche Seite alamokiosk.de wurde imo letztes Jahr abgeschaltet und verweis jetzt nur noch auf die amerikanische Check-In Seite (da war mal eine deutsche Seite).

  • um meine Frau noch als 2. Fahrer eintragen zu lassen. Dort hat man mir allerdings gesagt, das wäre nicht nötig. Als Gold Member wäre die Ehefrau automatisch fahrberechtigt. Das vielleicht noch als zusätzliche Info.

    Ist das bei Alamo auch so wenn ein Zusatzfahrer kostenlos ist? Im Skip-the-Counter kann man ja keinen 2. Fahrer eintragen. Oder wird das bei der Ausfahrt gemacht? ?(

  • Je nach Bundesstaat ist der Ehepartner kostenlos als Fahrer inkl., ohne das er/sie eingetragen werden muss.
    Habe die Staaten gerade nicht im Kopf, aber in NV z.B. ist das der Fall (was Dir bei Deiner Tour aber wohl nicht viel bringt), da hatten wir das. Was allerdings passiert, wenn man dann danach mit dem Auto in einem Staat unterwegs ist, der die Regelung nicht hat, weiss ich nicht. Wollte ich immer mal fragen, aber ich vergesse es jedes mal :whistling:


    Bei skip the counter einfach den Fahrer an der Ausfahrt eintragen lassen. Hat bei uns in DEN funktioniert

  • Dann versuchen wir das mal. Danke....


    Zumindest in L.A. musste meine Frau ihren Ausweis jeweils bei Alamo vorzeigen, obwohl ich online schon alles eingecheckt hatte. Aber Alamo LAX ist ja auch eine der übelsten Niederlassungen... Wird hoffentlich so klappen, wie von Thilo beschrieben.

  • Ist das bei Alamo auch so wenn ein Zusatzfahrer kostenlos ist? Im Skip-the-Counter kann man ja keinen 2. Fahrer eintragen. Oder wird das bei der Ausfahrt gemacht? ?(


    Du kannst beim Check-In für Skip the counter Zusatzfahrer inkl. aller Daten hinterlegen

  • Und jetzt musst Du beten, dass das Ausfahrtsmädel es hinbekommt, alles in ihrem Computer korrekt zusammen zu bekommen :whistling:

    Wir landen um 14:03 - 14:07 - 14:09 - 14:07 - 14:08 - 14:09 - es gibt immer Gründe für Mails von Delta, durch die man nachsehen kann ob die Sitzplätze noch da sind.
    Es ist also noch ne Menge Zeit bis wir müde werden....

  • Wie ist denn das mit dem Sunpass geregelt?Bei unseren letzten Anmietungen über Alamo-Miami wurden wir immer gefragt, ob wir das haben möchten.
    Kann ich das bei der Baypass Anmeldung mitbestellen?

  • :wc1:
    Toll by Plate wird bei Alamo immer beim ersten durchfahren automatisch aktiviert da wird nichts angemeldet, wenn du also auf keine Straße kommst wo man nicht Cash bezahlen kann oder die entsprechende Spur nutzt zahlst du nichts. Wir wurden noch nie gefragt, haben nur einmal einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen der das erklärt.

  • Ich habe gerade Skip the Counter erfolgreich für 2 Anmietungen gemacht. :thumbup:
    Daran denken du brauchst das Ablaufdatum des Führerscheins das du angegeben hast beim Anmelden, Kreditkarte (muss nochmal eingegeben werden auch wenn im Profil hinterlegt) und alle Führerscheine der Personen die fahren wollen/sollen und schön die Zusatzversicherungen ablehnen. :D
    Wenn du das wie auf der ersten Seite beschrieben machst und die Lins nutzt funktioniert das 1A.

  • Ein Führerschein läuft doch in D nicht ab. Was gebe ich da denn ein ? Oder habe ich etwas überlesen. Ich habe das Auto über die gelben Engel gebucht.
    Ich warte noch auf meinen Buchungscode. Geht ja auch erst Anfang Juli rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!