Neu hier und schon Fragen

  • Howdy,


    ich bin Hans, wohne im 'schönen' OWL und bin schon seit langem am Westen interessiert (Karl May lässt grüßen).
    Ich hatte für eine ziemlich lange Zeit selber Pferde die ich Western geritten bin. Ich gehe wenn es mir möglich ist auf 'alle' Ranch Rodeos hier in der Gegend.
    Mit unserem Kleinen (9 Jahre) gehe ich auch regelmäßig auf Mittelalter Märkte / Veranstaltungen. Um ihm zu zeigen, dass es nicht nur Ritter & Burgfräulein gibt, oder Kälber-Schubser (Cowboys) bin ich auf der Suche nach Veranstaltungs-Kalender für Westerntreffen.
    Wo kann ich am besten nachsehen, bzw gibt es so etwas wie einen 'zentralen' Kalender, oder läuft das alles unter der Hand per Mundpropaganda?



    Hol di munter


    Hans

  • Hallo Hans,


    leider kann ich dir mit Terminen bzw. Übersichten nicht weiterhelfen.


    Ich persönlich verstehe das Westernhobby als "Living History", was nichts mit Reit- bzw. Rodeo-Veranstaltungen oder Country-Events zu tun hat.


    Viele Treffen aus diesem Bereich sind als nicht öffentlich deklariert und entsprechende historische Kleidung des 19. Jahrhunderts ist vorgeschrieben.


    Manche Western-Vereine bieten aber auch Schnuppertage, Tage der Offenen Tür oder auch Country-Music-Events an, wo jeder gerne gesehen ist. Da muss man dann mal gucken, ob es eine Homepage eines Vereins in der Nähe gibt, wo Termine veröffentlicht werden. Was zugegebenermaßen nicht gerade einfach ist.


    Zu OWL fallen mir die Westernfreunde Dedinghausen ein; die haben auch eine HP und bieten Veranstaltungen an. Allerdings meines Wissens nichts mit Reiten bzw. Rodeo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!