Ich suche Jemanden, der auf nicht natürliche Weise ums Leben gekommen ist, und auch sein bekanntestes Lied.

Musikrätsel #177: Walter Scott - The Cheater
-
-
Selbstmord?
-
John Denver Country Roads
-
Falco - Amadeus? Autounfall Dom Rep?
-
Selbstmord?
Nein
John Denver Country Roads
Falco - Amadeus? Autounfall Dom Rep?
Ganz so naheliegend ist es nicht, nein, beides falsch.
-
US Musiker?
-
US Musiker?
Ja
-
Mord?
-
Mord?
Ja
-
Noch ein Schuss ins Blaue...was der Musiker Frontmann einer Band
z.B. Ronnie Van Zant und der groesste Hit waere dann 'Sweet Home Alabama' -
Noch ein Schuss ins Blaue...was der Musiker Frontmann einer Band
Das stimmt, aber
z.B. Ronnie Van Zant und der groesste Hit waere dann 'Sweet Home Alabama'
das nicht
-
Jim Morrison und der greatest hit schwer zu sagen..einer davon 'Riders on the Storm'
-
Jim Morrison und der greatest hit schwer zu sagen..einer davon 'Riders on the Storm'
Na ja, die offizielle Todesursache war wohl Herzversagen. Zumindest kein Mord. Was ich damit sagen will, nein, nicht Jimmy...
Kleiner Tipp: Die Band hatte eigentlich nur einen Hit, der es in dem Erscheinungsjahr unter die Top 20 brachte.
-
Ist das Erscheinungsjahr in dern 60ern?
-
Ist das Erscheinungsjahr in dern 60ern?
Ja
-
Noch ein Tipp: Der Sänger wurde in den 80ern ermordet.
-
Also Mountain's Felix Pappalardi wurde ermordet und 'Misssisssipppiii Queen' war in den Top 20 ..das aber erst 1970 ??
-
Also Mountain's Felix Pappalardi wurde ermordet und 'Misssisssipppiii Queen' war in den Top 20 ..das aber erst 1970 ??
Der sagt mir nix
US-Wikipedia sagt: Der Bandleader (also nicht der gesuchte ermordete Sänger!) wurde für das Lied in der " Rock and Roll Hall of Fame's permanent exhibit on one-hit wonders." geehrt.
-
So, ihr Lieben, mir fallen die Äuglein zu.
Ihr könnt ja noch ein wenig tüfteln. Das Erscheinungsjahr des Liedes war 1966, der Sänger verschwand Ende 1983 und wurde auch vermutlich zu dem Zeitpunkt ermordet. Seine Leiche wurde erst 1987 gefunden.
Es gibt keine deutsche Wikipedia-Seite zu dem Sänger.
-
Walter Scott von Bob Kuban an the In-Men, "The Cheater"
Das hat mir alles Google geflüstert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!