Dumme Sprüche und sinnfreier Blödsinn :-)

• Trump kündigt an, so lange Krieg zu führen, bis er den Friedensnobelpreis bekommt

Zitat von Der Postillon

Dann eben so: Nach dem Angriff der Vereinigten Staaten und Israels auf den Iran hat Donald Trump heute angekündigt, dass der Krieg erst enden werde, wenn ihm endlich der Friedensnobelpreis verliehen wird. Erstmals ist damit auch ein klares Kriegsziel benannt.

"Es tut mir leid, dass es so weit kommen musste", erklärte Trump. "Wir hätten uns da Vieles sparen können, wenn mir diese Leute in Norwegen den Friedensnobelpreis direkt gegeben hätten. Aber jetzt muss ich eben leider andere Saiten aufziehen."

Der Krieg der USA gegen den Iran werde dem Präsidenten zufolge erst dann enden, wenn er den Friedensnobelpreis bekommt. "Niemand hat den Friedensnobelpreis mehr verdient als ich! Ich habe acht Kriege beendet! Wenn Sie wollen, dass es neun werden, dann zeichnen Sie mich endlich aus!"

Es sei jetzt an Norwegen, die richtige Entscheidung zu treffen. "Je länger mir der Friedensnobelpreis vorenthalten wird, desto mehr Menschen werden sterben. Dieses Blut klebt dann letztlich an den Händen des Nobelpreiskomitees. Ich bin ein friedlicher Mann. Der friedlichste der Welt!"

Das Nobelkomitee hat bislang noch nicht auf die Ankündigung reagiert, da es erst in rund 10 Monaten wieder zusammentreten wird.

Link

• Kompromiss: Baden und Württemberg teilen sich wieder auf, damit Hagel und Özdemir gleichzeitig Ministerpräsident sein können

Zitat von Der Postillon

Nach dem denkbar knappen Ausgang der Landtagswahl in Baden-Württemberg kommen aus der Union Forderungen nach einer Aufteilung des Ministerpräsidentenamts zwischen Grünen und CDU. Nun zeichnet sich ein Kompromiss ab: Das Bundesland soll demnach wieder entlang historischer Grenzen in Baden und Württemberg aufgeteilt und getrennt regiert werden.

Nach aktuellem Stand wird Cem Özdemir als Ministerpräsident von Württemberg in Stuttgart regieren", bestätigte ein Sprecher der Grünen den überraschenden Deal. "Und Manuel Hagel wird als Ministerpräsident von Baden in Karlsruhe regieren."

Die Aufteilung soll mindestens bis zur nächsten Landtagswahl in fünf Jahren bestehen bleiben. Für die Wähler ist dies eine komfortable Situation: Sie können dann erstmals direkt vergleichen, ob die CDU oder die Grünen ihren jeweiligen Landesteil weiter heruntergewirtschaftet haben und dann entsprechend wählen.

Bis zur Landtagswahl 2031 hat Deutschland damit offiziell 17 Bundesländer. Sowohl Baden als auch Württemberg haben drei Stimmen im Bundesrat.

Die Wiederaufteilung Baden-Württembergs in Baden und Württemberg stößt auch in der Bevölkerung auf breite Zustimmung. Viele Badener begrüßen es, endlich nicht mehr mit Württemberg in Verbindung gebracht zu werden, während viele Württemberger es begrüßen, endlich nicht mehr mit Baden in Verbindung gebracht zu werden.

Link

• Das ist Quatsch, was der Postillion mal wieder verzapft hat. Es wird nur einen Häuptling geben und das ist Cem Özdemir.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Das ist Quatsch, was der Postillion mal wieder verzapft hat. Es wird nur einen Häuptling geben und das ist Cem Özdemir.

Darum heißt der Thread ja: "Dumme Sprüche und sinnfreier Blödsinn" ;)

• "Ruhiges Gemüt und großes Herz": Oranger Kater Donald sucht Zuhause

Link

• Ottos Odyssee: Dekofigur kehrt nach 34 Jahren ins Funkhaus zurück

Link mit Bildern und Videos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!