Sitzplätze im A380

  • Hallöle,


    ich habe mir mal gerade die Sitzplätze im A380 bei Seatguru angesehen. Wir haben für Juni
    die Plätze 75H und 75J reserviert. Da es ja im Oberdeck ruhiger zugehen soll, hatte ich überlegt,
    ggfs. die Plätze zu wechseln. Ist es richtig, dass die Plätze 95H und 95K im Oberdeck den unseren
    mit der gleichen Beinfreiheit entsprechen? Könnt ihr etwas über die Vor- bzw. Nachteile im Oberdeck/Hauptdeck sagen.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Auch wenn ich selber im 380 noch nicht in der Eco oben gesessen habe, müsste dies eigentlich vom Platz nach vorne her gleich sein. Sind beide an der Tür.
    Der Lokus ist da auch etwas weiter weg, als im Unterdeck. Selbst das aussteigen könnte schneller (oder zumindest gleich schnell zu Reihe 75) gehen, als im Unterdeck, weil Du mit etwas Glück durch die C (und evtl. F) nach vorne durchsausen kannst, die als erstes geleert werden bzw. deutlich weniger Leute beinhalten, wie unten die Eco. Wenn Du Pech hast, gehts nur hinten die Treppe runter (was mich wundern würde, aber nichts ist unmöglich), und dann stehst Du am Ende der ganzen Bande bei der Immigration. Wenn Dir das geringe Risiko egal ist, würde ich eher Oberdeck nehmen, als unten.

  • Wir sind mit BA im Oberdeck mit dem A380 von London nach Chicago geflogen.
    Oberdeck ist deutlich ruhiger und hat außerdem am Fenster nur Doppelbestuhlung.
    Das war uns die Reservierungskosten wert.
    Ein-und Aussteigen separat zum Unterdeck.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Wir sind mit BA im Oberdeck mit dem A380 von London nach Chicago geflogen.
    Oberdeck ist deutlich ruhiger und hat außerdem am Fenster nur Doppelbestuhlung.
    Das war uns die Reservierungskosten wert.
    Ein-und Aussteigen separat zum Unterdeck.


    Die Zweierreihen gibt es aber nur für die letzten Sitzreihen, dort gab es das zu mindestens bei BA zusätzlichen Stauraum. Ich fand die Sitze jedenfalls dort gut, die Beinfreiheit war aber dort wie bein den anderen Reihen.

  • Die Zweierreihen gibt es aber nur für die letzten Sitzreihen, dort gab es das zu mindestens bei BA zusätzlichen Stauraum. Ich fand die Sitze jedenfalls dort gut, die Beinfreiheit war aber dort wie bein den anderen Reihen.

    Da liegst Du falsch. Der A380 bei BA hat um Oberdeck in der ECO eine Bestuhlung 2-3-2 bzw. 2-4-2.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Da liegst Du falsch. Der A380 bei BA hat um Oberdeck in der ECO eine Bestuhlung 2-3-2 bzw. 2-4-2.


    Dann liege ich falsch und behaupte einfach das Gegenteil. Mir war so als hätte ich das so in Erinnerung. Dabei habe ich erst vorletzte Woche mit meiner Tochter in die Sitzverteilung geschaut, weil sie nun mit einem BA380 nach Miami fliegen.

  • Kleine Info, wenn ihr mit LH und dem 380 fliegen wollt da wurden anscheinend massig Leute die letzten 2 Tage runter gesetzt, da die Plätze nun geblockt wurden für Statuskunden , soll ab Mai gelten. Im Floridaforum sind deswegen einige echt sauer und auch auf FB haben die Leute sich beschwert.

  • Wir saßen letztes Jahr in einem LH A380 im Oberdeck links in der ersten der Economy-Reihen direkt beim Notausgang. Man musste nichts extra zahlen (ich vermute, da man kein Fenster hat). Es war der entspannteste Flug überhaupt - etwa 2 Meter Beinfreiheit und die Ruhe im Oberdeck. Außerdem ist eine Stewardess allein für die paar Leute oben zuständig.


    Einstieg mit dem Unterdeck zusammen, Ausstieg über die Business-Class über das Oberdeck.


    Allerdings ist die Information von Kerstin auch nicht zu verachten, dazu weiß ich aber nichts.

  • BA oben 2-4-2



    Habe das wohl verdrängt das oben allgemein 2-4-2 war. Wir haben die letzten mal immer die Sitze hinten bei der Küche genommen. Das war immer gut wegen den zusätzlichen Staufächern und der Ablagefläche auf den Staufächern.

  • Kleine Info, wenn ihr mit LH und dem 380 fliegen wollt da wurden anscheinend massig Leute die letzten 2 Tage runter gesetzt, da die Plätze nun geblockt wurden für Statuskunden , soll ab Mai gelten. Im Floridaforum sind deswegen einige echt sauer und auch auf FB haben die Leute sich beschwert.

    Kerstin : Weißt Du, ob das nur für Lufthansa gilt oder auch für British Airways? Wir werden mit BA fliegen und ich wollte eigentlich auf dem Oberdeck Sitze reservieren ?(

    1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

    Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego


    :) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

  • Hallo zusammen.


    thi.... sorry , hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es sich um LH handelt.

    Kerstin ... Danke für die Info. Werde das mal im Auge behalten. Bisher sind unsere Plätze noch reserviert.


    Was mich ein wenig stutzig macht ist dass die Plätze im Oberdeck am Ausgang kostenfrei zu reservieren sind.
    Habe dies probehalber mal angeklickt und den Hinweis erhalten, dass die von uns bezahlten Plätze nicht erstattet werden, wenn wir
    Wechseln würden. Ich denke , wir werden die ursprüngliche Reservierung behalten.


    Danke für Eure Beiträge.


    Liebe Grüße Thomas

  • Das ist deshalb kostenfrei, weil kein Fenster da ist. Wäre mir persönlich aber egal, gibt eh meistes nichts zu sehen ausser Wasser :zwinker:
    Da ihr schon bezahlt habt und sogar ne Luke zum rausschauen habt, würde ich es auch dabei belassen und in Reihe 75 glücklich sein. Da könnt ihr Euch auch wahrscheinlich genauso nett mit der Cabin Crew bei Start und Landung unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!