Florida 26.05-07.06.2017 10 Nächte was könnt ihr zu dieser Jahreszeit alles empfehlen.

• Hallo zusammen

Kaum zurück von LA hab ich schon wieder für 10 Nächte Florida gebucht.

Mit Eurowings 240 € direkt hin und zurück ab Köln. Für den Preis mussten wir einfach gehen :)

Waren ja im Dezember 2015 schon mal in Florida.

Jetzt wollen wir eigentlich hauptsächlich ein paar Tage entspannen und ggf Surfen gehen.

Habe gelesen, dass der beste Surfspot in Cocoa Beach ist.

Werden nach dem Flug einmal in Miami oder Umgebung übernachten und dann morgens direkt nach CocoaBeach fahren (320km).
    Dort wollen wir dann 7 Nächte bleiben. Strand, Surfen, Cape Caneveral und Orlando ist ja auch nur eine gute Stunde von dort entfernt um zu Shoppen oder in einen Park zu gehen.
    Letztes Mal sind wir an der Golfküste entlang gefahren und haben den Atlantik komplett ausgelassen bis auf Miami.
    War schon mal jemand in der Gegend von CocoaBeach, wenn ja sind die 7 Nächte ok?

Zum Schluss sind wir nochmal 2 Nächte in Miami, ggf- kleine loop Road in den Everglades und Baden in Southbeach.

Wie sieht es in der Zeit mit Moskitos aus?

Hättet ihr einen besseren Plan für unseren Trip oder sonstige Empfehlungen?

-Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

• Wie sieht es in der Zeit mit Moskitos aus?
    Hättet ihr einen besseren Plan für unseren Trip oder sonstige Empfehlungen?

Mosquitoes können ein Thema sein, aber wenn ihr nur an der Küste bleibt, eher nicht.

Ich würde auf jeden Fall hoch nach St. Augustine fahren. Castillo de San Marcos und die Altstadt lohnen sich definitiv.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ich habe zwar vor Urzeiten mal in Cocoa Beach übernachtet, bin aber am nächsten Tag weitergefahren.
    Dort war das 1. Vacancy Sign - von Daytona Beach abends kommend.
    Ok - war Bike Week .....

Du willst surfen - da kann der Atlantik sicher besser sein. Sonst hätte ich zum Baden die Golf-Küste empfohlen.

Schon mal an einen Ausflug nach St. Augustine nachgedacht?
    Ich fands super!

Ich war auch mal im Mai in FL - da waren die Moskitos zahlreicher als im März!
    Kauf dir Spray dort vor Ort!

• Ich war schon öfter in Cocoa Beach, aber meistens nur für eine oder zwei Nächte. Die Sehenswürdigkeiten in und der näheren Umgebung von Cocoa Beach kann man getrost in einem halben Tag "abarbeiten".
    Cocoa Beach gilt tatsächlich als der Surfer Hot Spot in Florida. Die Wellen erreichen aber nur in Ausnahmefällen eine Höhe von mehr als einen halben Meter. Am besten sind sie noch in der Nähe des Piers. Die meisten Strände in Cocoa Beach sind nicht das Gelbe vom Ei. Viel besser sind die Strände in Daytona Beach und St. Augustine. Und zu sehen gibt es da auch jede Menge.
    Im Mai/Juni macht sich schon gehörig die Luftfeuchtigkeit bemerkbar!
    Schön ist die Fahrt von Miami nach Cocoa Beach auf der A1A (führt fast immer direkt an der Küste entlang). Vielleicht sollte man hier 2 Tage einplanen. Nicht zuletzt wegen der Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten (viele Malls und Outlets). Und die sind in aller Regel nicht so überfüllt wie in Orlando.
    Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu Miesepeterisch, wünsche Euch einen tollen Florida Urlaub!
    Viele Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!