Die Texas Rangers in Herten haben 2005 als "Company C, Lubbock / Herten" einen Verein gegründet und den schon vorher existierenden "Big Bison Saloon" als Hauptquartier bestimmt.
ZitatWir verfolgen mit unserem Verein die Kultur- und Historienpflege der Texas
Ranger, speziell der Company C, Lubbock, in der Zeit von 1823 bis 1900.
Zur Texas Hall Of Fame in Waco (Texas), Company C, Lubbock und anderen
Texas Ranger Gruppen deutschland- und europaweit, pflegen wir regelmäßigen
Kontakt.
Manchen der Texas Rangers Herten bin ich bei dem ein oder anderen Treffen schon mal begegnet und den Senior Captain Tomsen White Guide hatte ich vor einiger Zeit auch schon persönlich getroffen.
Aber zu einem Besuch in Herten war es bislang nicht gekommen.
Am vergangenen Freitag war dort wieder ein "Gemütliches Beisammensein" und ein paar Mitglieder des Outlawcamps aus Dinslaken wollten dort vorbei. So habe ich mich einfach angeschlossen.
Der Saloon ist über den Hof eines Privathauses zu erreichen. Und wer wie ich jetzt einfach nur einen Saloon erwartet hat, der wird positiv überrascht werden.
Denn es gibt nicht nur einen Saloon, sondern auch noch jede Menge drum herum.
Aber seht selber:
Etwas versteckt aber durchaus zu finden: der Zugangsbereich.
Schon draußen kann man einiges zum Westernhobby anschauen.
Im ersten Raum standen u.a. eine Kutsche, Wagen und eine Gatling.
Hier gab es auch den "Little Store" von Lady Shane.
Im nächsten Raum wurde das Essen ausgeteilt, was die "Outlaws" vorher zubereitet und mitgebracht hatten.
Das Schichtfleisch im Brötchen war hervorragend. Auch an dieser Stelle ein Lob an den Koch Kai!
Aber es gab in dem Raum noch mehr zu sehen.
Das Gefängnis
Wer zuviel getrunken hat, kann im kleinen Bunk-House schlafen.
Die Kapelle ist geweiht; wer will, kann dort heiraten.
Der Zugang zum eigentlichen Saloon.
Im ersten Raum gibt es die Theke und ein paar Sitzgelegenheiten.
Ein kleine Bühne ist auch vorhanden, wo es auch schon bekannte Künstler wie Larry Schuba aufgetreten sind.
Im Raum dahinter kann man in größeren Gruppen sitzen; es gibt dort aber auch viel zu gucken.
Daran angeschlossen ist der Werkstattbereich vom Senior Captain; welcher auch Verkaufs- und Ausstellungsraum ist. Hier gab es so einiges zu schauen!
Zusammen mit Senior Captain Tomsen White Guide.
Später wurde für die Besucher auch noch gesungen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fand den Saloon bzw. das Drumherum klasse. Ich werde sicherlich wiederkommen.
Alle 14 Tage veranstalten die Texas Rangers ein "Gemütliches Beisammensein" in ihrem Big Bison Saloon, wo auch Gäste außerhalb des Westernhobbys willkommen sind. Gerne darf man im Western-Kleidung erscheinen.
Infos und Termine hier.
Es werden noch ein paar Bilder mit Detailaufnahmen folgen!