Texas Rangers Herten

  • Die Texas Rangers in Herten haben 2005 als "Company C, Lubbock / Herten" einen Verein gegründet und den schon vorher existierenden "Big Bison Saloon" als Hauptquartier bestimmt.


    Link zur Homepage


    Zitat

    Wir verfolgen mit unserem Verein die Kultur- und Historienpflege der Texas
    Ranger, speziell der Company C, Lubbock, in der Zeit von 1823 bis 1900.
    Zur Texas Hall Of Fame in Waco (Texas), Company C, Lubbock und anderen
    Texas Ranger Gruppen deutschland- und europaweit, pflegen wir regelmäßigen
    Kontakt.


    Manchen der Texas Rangers Herten bin ich bei dem ein oder anderen Treffen schon mal begegnet und den Senior Captain Tomsen White Guide hatte ich vor einiger Zeit auch schon persönlich getroffen.
    Aber zu einem Besuch in Herten war es bislang nicht gekommen.


    Am vergangenen Freitag war dort wieder ein "Gemütliches Beisammensein" und ein paar Mitglieder des Outlawcamps aus Dinslaken wollten dort vorbei. So habe ich mich einfach angeschlossen.


    Der Saloon ist über den Hof eines Privathauses zu erreichen. Und wer wie ich jetzt einfach nur einen Saloon erwartet hat, der wird positiv überrascht werden.
    Denn es gibt nicht nur einen Saloon, sondern auch noch jede Menge drum herum.


    Aber seht selber:


    Etwas versteckt aber durchaus zu finden: der Zugangsbereich.


    Schon draußen kann man einiges zum Westernhobby anschauen.





    Im ersten Raum standen u.a. eine Kutsche, Wagen und eine Gatling.








    Hier gab es auch den "Little Store" von Lady Shane.






    Im nächsten Raum wurde das Essen ausgeteilt, was die "Outlaws" vorher zubereitet und mitgebracht hatten.


    Das Schichtfleisch im Brötchen war hervorragend. Auch an dieser Stelle ein Lob an den Koch Kai! :thumbup:



    Aber es gab in dem Raum noch mehr zu sehen.




    Das Gefängnis




    Wer zuviel getrunken hat, kann im kleinen Bunk-House schlafen.



    Die Kapelle ist geweiht; wer will, kann dort heiraten.




    Der Zugang zum eigentlichen Saloon.


    Im ersten Raum gibt es die Theke und ein paar Sitzgelegenheiten.






    Ein kleine Bühne ist auch vorhanden, wo es auch schon bekannte Künstler wie Larry Schuba aufgetreten sind.



    Im Raum dahinter kann man in größeren Gruppen sitzen; es gibt dort aber auch viel zu gucken.









    Daran angeschlossen ist der Werkstattbereich vom Senior Captain; welcher auch Verkaufs- und Ausstellungsraum ist. Hier gab es so einiges zu schauen!








    Zusammen mit Senior Captain Tomsen White Guide.



    Später wurde für die Besucher auch noch gesungen.


    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fand den Saloon bzw. das Drumherum klasse. Ich werde sicherlich wiederkommen. :winken:





    Alle 14 Tage veranstalten die Texas Rangers ein "Gemütliches Beisammensein" in ihrem Big Bison Saloon, wo auch Gäste außerhalb des Westernhobbys willkommen sind. Gerne darf man im Western-Kleidung erscheinen.
    Infos und Termine hier.




    Es werden noch ein paar Bilder mit Detailaufnahmen folgen!

  • Hallo Otto
    Danke für die Bilder :thumbup: scheint ein interessanter Abend gewesen zu sein!

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Am Wochenende war ich mal wieder in Herten im Big Bison Saloon bei den Texas Rangers.
    Anlass war eine Einladung zu einem Geburtstag, der im Saloon gefeiert wurde.
    Hier ein paar Eindrücke.


    Der Zugangsbereich




    In den "Nebengebäuden" war es doch recht kalt.





    Aber im Saloon wurde kräftig geheizt.






    Der Eingang zur Werkstatt und Ausstellung/Museum.



    Der Senior Captain an seinem Arbeitsplatz.











    Einer der Ranger feierte Geburtstag und so waren natürlich auch viele Zivilisten dort.



    Dean Wolf...


    ...und Lady Shane sangen bzw. spielten auf.



    Ansonsten war es eine ganz normale Geburtstagsparty in einem nicht üblichen Ambiente.




    Ich habe mich gut unterhalten, es gab leckeres Essen und auch wenn ich keinen Alkohol trinken konnte, hatte ich viel Spaß! :winken:

  • Schöne Bilder Otto. :thumbup: Kommst viel rund im Wilden Westen. :cwb:

    Gruß Theo



    Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

  • Schöne Bilder Otto. :thumbup: Kommst viel rund im Wilden Westen. :cwb:


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Am letzten Freitag war bei den Texas Rangers in Herten wieder ein "Gemütliches Beisammensein", welches (im Normalfall) alle zwei Wochen statt findet.


    Da ich beim Captain was bestellt hatte, bin ich hin gefahren.



    Ein paar Eindrücke vom Big Bison Saloon.












    Im Eingangsbereich waren die Motorroller vom Captain und der First Lady abgestellt. Riding mit ein paar mehr Pferdestärken. :zwinker:



    Rolf macht nicht nur im Westernbereich hervorragende Lederarbeiten.



    Quadrophenia in Texas :zwinker:



    Mein neuer Beutel im Stil eines Pony Express Postbeutels. Zum Transport der Armierung oder als Kulturbeutel oder ....


    Waren wieder ein paar nette Stunden im Big Bison Saloon.

  • Am letzten Freitag war ich mit Freunden aus meinem Texas Rangers Club bei den Texas Rangers in Herten zum "Gemütliches Beisammensein".
    Die beiden waren noch nie dort und wollten sich alles mal ansehen; und wir hatten ein wenig Arbeit für den "Onkel Doktor alter Taschen" mitgebracht. :zwinker:



    Ein paar Eindrücke vom "Big Bison Saloon" oder besser gesagt von der "Big Bison Ranch".
    Denn der Club hat auf seiner Homepage seine Bezeichnungen geändert, damit klar ist, das es sich nicht nur um einen Saloon (sprich: Kneipe) sondern um einiges mehr handelt.


    Die Adresse im Web (URL) ist aber gleich geblieben: Link zur Homepage.



    Hier ein paar (evtl. schon bekannte) Eindrücke der Ranch:


    Im Eingangsbereich, der zum großen Teil überdacht ist.








    Ranger-Raum, Kirche, Bunk House, Knast, Küche.









    Im Saloon - in dem ersten Raum stehen Theke und Bühne.




    Im hinteren Bereich, dem zweiten Raum des Saloons.





    Der Bereich von Captain; hier werden Lederarbeiten gemacht und ausgestellt. Dazu gibt es auch Vitrinen mit Ausstellungstücken.







    Verkaufsgespräche. :zwinker:



    An dem Abend wurden noch ein paar Anwärter vereidigt (und somit als Texas Rangers aufgenommen). Wir durften an der Zeremonie teilnehmen.









    Danach im Saloon.



    Wir hatten dort einen schönen Abend! :cwb:

  • hallo Otto, war ein netter Abend in Herten hat Spaß gemacht :thumbup:(:danke:) für die Bilder

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Einmal im Jahr findet bei den Texas Rangers Herten ein Westernball statt, meistens gegen Ende des Jahres.


    Dieses Jahr habe ich es auch mal geschafft, diesen zu besuchen.




    Viel Raum für Gäste ist vorhanden und der war für den Event auch passend dekoriert.





    Der Senior Captain hat mittlerweile angefangen, Kisten zu bedrucken. Hier ein paar Beispiele.





    Zu Beginn der Veranstaltung war noch Zeit für ein paar Bilder.






    Nach und nach trafen die Gäste ein; es waren wie angekündigt nicht nur Westernhobbyisten.





    Das Buffet vor dem Ansturm.


    Es gab Spanferkel mit vielen Beilagen.


    Der kleine Nachtischteller.


    Sehr lecker - ich war pappsatt.



    Zu einem Westernball gehört natürlich auch Musik - Dean Wolf spielte zum Tanz auf.




    Ich kann die "Hab-Acht-Stellung" vor der Kamera auch im Sitzen. :zwinker:



    Später am Abend.


    Ich hatte viel Spaß und mich gut unterhalten - auch wenn ich nicht tanzen kann.

  • Ein paar Bilder vom gemütlichen Zusammensein mit Grünkohlessen bei den "Texas Rangers Herten" am Freitag Abend.





    Der Grünkohleintopf war sehr lecker.


    Hier ein Bild vom Nachschlag.


    Eigene Bierdeckel der Texas Rangers gibt es jetzt auch.

  • Ein paar Eindrücke vom gemütlichen Zusammensein mit Schichtfleisch aus dem Dutch Oven bei den "Texas Rangers Herten" am Karfreitag.


    Ich glaube, dass ich zum ersten Mal im Hellen auf dem Gelände war.








    An diesem Abend gab es Schichtfleisch....


    ...aus dem Dutch Oven...


    ...serviert im Brötchen.


    War lecker und ähnelte schon Pulled Pork, so gar wie es war.



    Gerüchteweise war Horst Lichter auch da. :zwinker:

  • Ein paar Bilder vom diesjährigen Westernball bei den Texas Rangers in Herten im Big Bison Saloon.




    Eindrücke vom Big Bison Saloon.









    Beim Westernball sind auch "Zivilisten" zugelassen, die jetzt nicht in Old Style Westernkleidung erschienen waren. Da muss man halt Kompromisse schließen, denn nur mit Westernhobbyisten ist so eine Veranstaltung nicht mehr durchführbar. Irgendwie müssen die Kosten auch reinkommen.






    Das Büfett - es gab Spanferkel mit diversen Beilagen. Vorher eine Suppe und auch für den Nachtisch war gesorgt. Lecker!



    Musikalische Darbietungen - geschwooft wurde auch.










    Auch wenn ich nicht tanze - in meinem feinen Zwirn hatte ich mich doch geworfen.


    Ich hatte wieder einen netten Abend.

  • Am Wochenende war wieder ein Gemütlicher Abend der Texas Rangers Herten; an dem Abend hat auch jemand vom Outlawcamp im Big Bison Saloon seinen Geburtstag (nach)gefeiert.
    Bis es beim Outlawcamp in neuer Umgebung weiter geht, wird es noch was dauern.





    Das von Kai erstellte Pulled Pork mit selbstgebackenen Buns war wieder hervorragend.




    Wir hatten wieder einen netten Abend. Schön, dass man sich mal wieder zusammen gefunden hat! :cwb:

  • Über die Big Bison Ranch der Texas Rangers in Herten gab es am Samstag einen Bericht in der Lokalzeit des WDR. :cwb:
    Hier der Link zu der Mediathek des WDR, ab etwa 23:20 Min geht es über die Big Bison Ranch los.


    Link


    Der Bericht ist aber leider nur bis Ende der Woche in der Mediathek abrufbar.

  • Der Big Bison Saloon in Herten hat seit kurzem wieder alle 2 Wochen geöffnet, und so war ich am Freitag bei meinem ersten Westerntreffen in diesem Jahr. :cwb:



    Es war schön, wieder mal raus zu kommen und Freunde aus dem Westernhobby zu treffen.




    Neu waren diese Sitzgelegenheiten an der Bar…


    ..und die Lampendeko.






    Auch wenn es ein kleiner Kreis war, haben wir uns prächtig unterhalten und hatten einen netten Abend.


    Und ein Mini-Stammtischtreffen mit Tom66 (rechts) war es auch.



    Gerne wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!