NFL-Saison 2017/2018

• Die Giants haben Coach Ben McAdoo und den General Manager Jerry Reese entlassen.

Nach den Protesten, weil der Trainer die Quarterbacklegende Eli Manning erstmals nach 13 Jahren und 210 Spielen auf die Bank gesetzt und durch den schwarzen Quarterback Geno Smith ersetzt hatte, wundert mich das nicht wirklich.
    Das Spiel in Oakland ging verloren (was wohl auch mit Manning geschehen wäre).

Wegen übertriebener Härte wurde Tight End Rob Gronkowski von den New England Patriots für das kommende Spiel gesperrt. Das Tackling nach Beendigung des Spielzuges außerhalb des Spielfelds war auch eine "Scheiß-Aktion". :thumbdown:

An Sonntag im TV:
    19:00 Uhr: Oakland Raiders at Kansas City Chiefs
    22:25 Uhr: Seattle Seahawks at Jacksonville Jaguars

• Die Buffalo Bills hätten gestern ihr Heimspiel auch am Niederrhein absolvieren können - geschneit hat es hier auch heftig. :zwinker:

Die Philadelphia Eagles haben durch den gestrigen Sieg zwar die Play-offs erreicht, aber ihren Star-Quarterback Wentz durch eine schwere Verletzung verloren. Könnte für ihn das Saison-Aus sein - und was machen die Eagles dann in den Play-offs?

Ach ja - die 49ers haben schon wieder gewonnen. 8-)

• Naja, das hat jetzt wirklich nicht viel zu sagen. Die Texans spielen seit dem Kreuzbandriss von Watson ohne QB... :thumbdown:
    Die Saison für die Texans ist längst beendet 8|

Nun ja - ich freue mich über jeden Sieg der 49ers und hatte nicht gedacht, dass die in dieser Saison noch irgendwas leisten würden.

Warum ich die 49ers klasse finde?
    Ich habe im September 1980 in Stanford, CA mein erstes Football-Spiel (im Fernsehen) gesehen - die 49ers gegen Ichweissnichtmehrwen. Damals kannte ich die Regeln noch nicht und mein Interesse galt mehr dem Fußball.
    Mittlerweile hat sich das etwas geändert und seither beachte ich die 49ers ein wenig mehr als andere Mannschaften in der NFL.

Am Sonntag live im TV:
    19:00 Uhr: - Green Bay Packers at Carolina Panthers
    22:05 Uhr: - Konferenz Rams at Seahawks und Patriots at Steelers
    Ich freue mich schon auf die Konferenz mit den "Gigantenspielen".

• Yeahh!!!! Was sehen meine müden Augen - AR ist wieder da :)
    Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet heute - da macht das Packers Spiel gleich noch mal mehr Spaß. Sehr fein!!

• Das Comeback von QB Aaron Rodgers lief leider ganz und gar nicht erfolgreich.
    Die Packers verloren und es lag auch an Rodgers..... :S:

Die Seahawks sind gegen die Rams voll abgestürzt und die Pats hatten schon etwas Glück bei ihrem Sieg in Pittsburgh. Die "Konferenz" im TV hat sich dann auch auf das spannenderer Spiel in New England konzentriert. 8-)

Und die 49ers haben das dritte Spiel hintereinander mit QB Garoppolo in der Startformation gewonnen.
    Das macht Hoffnung für die nächste Saison. :D

• Nach dem Verpassen der Play-offs haben die Green Bay Packers ihren Quarterback Aaron Rodgers aus Sicherheitsgründen für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen. Rodgers war gerade erst nach seiner schweren Schulter-Verletzung zurück gekommen und soll sich nicht nochmals verletzen.
    Link

Am Sonntag live im Fernsehen:
    19:00 Uhr live auf ProSieben MAXX: Atlanta Falcons at New Orleans Saints
    22:25 Uhr live auf ProSieben MAXX: Seattle Seahawks at Dallas Cowboys

• NFL-Dauerverlierer Cleveland Browns
    "Mann, sind wir schlecht"

Zitat

Die US-Football-Liga NFL gewinnt immer mehr Fans in Deutschland. Wer sein Herz an die Cleveland Browns verliert, muss leidensfähig sein. Das Team steht wie kein zweites für Misserfolg und Gespött - aber eben auch für Hoffnung.

Am Sonntag sorgte im Internet das Foto eines Fans der Cleveland Browns für Erheiterung. Der Mann saß bei der 10:27-Niederlage gegen die Baltimore Ravens im Stadion und hatte auf seinem Trikot einen Teil des Namens von Ex-Quarterback Johnny Manziel überklebt. Hinter dem verbliebenen "Man" von Manziel stand stattdessen ein "we suck" - was frei übersetzt "Mann, sind wir schlecht" heißt. Viele sahen in dem Foto einen neuerlichen Beweis dafür, dass Galgenhumor die wichtigste Tugend für all diejenigen ist, die ihr Herz an die Browns verloren haben. Also an das seit Jahren schlechteste Team der US-Football-Liga NFL. An die für viele größte Lachnummer. An die Dilettanten aus Ohio.
    "Factory of Sadness" (Fabrik der Traurigkeit), so nannte ein Comedian 2011 mal das 68.000 Zuschauer fassende Stadion der Browns, ein Begriff, der sich etabliert hat. Eben, weil Cleveland im Lieblingssport der Amerikaner seit Jahrzehnten nur in einem erfolgreich ist: im Misserfolg. Das ist bemerkenswert, weil die NFL ein System pflegt, dass gleiche Bedingungen für alle 32 Teams schaffen soll. Zum einen gibt es eine verbindliche Gehaltsobergrenze für einen Kader von umgerechnet 142 Millionen Euro pro Jahr, zum anderen dürfen die Teams vor jeder Saison in der so genannten Draft in der Reihenfolge des letztjährigen Abschneidens die besten College-Talente aussuchen - das schlechtes Team darf zuerst wählen.
    Doch die Browns torpedieren dieses System verlässlich. So gelingt es oft genug, auf dem freien Markt viel Geld für überbewerte Profis auszugeben oder auch mal einen Transfer zu verpatzen, weil sie eine E-Mail an die falsche Adresse senden. Zudem sind sie bekannt dafür, die besten Collegespieler schlicht zu übersehen. Im April findet die NFL Draft in Texas statt. Die Browns werden mal wieder die ersten sein, die einen Spieler auswählen dürfen. Sie dürfen auch mehr Talente wählen, weil sie mit anderen Teams gehandelt haben - Kaderspieler gegen Picks. Die Frage ist: Können sie damit endlich einmal etwas anfangen?
    Bisher konnten sie es nicht. Und so stehen die Browns in einer Liga, in der jedes Team in der regulären Saison 16 Spiele bestreitet, seit Sonntag bei 14 Niederlagen aus 14 Spielen. Wie im Vorjahr, als sie an Heiligabend mit einem Sieg gegen die San Diego Chargers doch noch die bittere 0:16-Bilanz vermieden. Die gelang bisher nur den Detroit Lions 2008, doch die Browns schicken sich an, es ihnen gleichzutun.
    Es wäre der nächste Tiefpunkt in einer langen Reihe voller Tiefpunkte. Die letzte positive Saisonbilanz gab es 2007 mit 10:6 Siegen. Seit der Neustrukturierung der NFL 2002 waren die Browns in ihrer Division (AFC North) nur zweimal nicht das schlechteste der vier Teams. Die letzte Play-off-Teilnahme datiert von 2002 - einzig die Buffalo Bills warten noch länger. Trainer Hue Jackson, im Vorjahr als Hoffnungsträger angetreten, gelang bislang ein einziger Sieg in 30 Spielen. Er sagt jede Woche, er habe nie gedacht, dass er mit seinem Team da stünde, wo er jetzt steht. Viele Fans hatten schon damit gerechnet. Sie kennen ja ihre Browns.

Link

• Das kann man im neuen Jahr live sehen:

Link auf ran

• Nächstes Wochenende werden die letzten 3 Plätze für die Play-offs ausgespielt - 9 Teams stehen bereits fest.

Road to Super Bowl 2018: So sehen die NFL-Playoffs vor MNF in Week 16 aus

Zitat

Die Setzlisten der Conferences:
    NFC: #1 Eagles (12:2), #2 Vikings (12:3), #3 Rams (11:4), #4 Saints (11:4), #5 Panthers (11:4), #6 Falcons (9:6).
    AFC: #1 Patriots (12:3), #2 Steelers (11:3), #3 Jaguars (10:5), #4 Chiefs (9:6), #5 Ravens (9:6), #6 Titans (8:7)

Link auf ran

Und die 49ers haben schon wieder gewonnen. (:tanz:)

• "Alle drehten durch": Buffalo erstmals seit 1999 in Play-offs
    Die Paarungen der diesjährigen NFL-Playoffs stehen fest. In den Buffalo Bills und Tennessee Titans feiern am letzten Vorrunden-Spieltag gleich zwei Mannschaften nach langer Zeit ihre Playoff-Rückkehr.

Link

Live im TV:
    Wild Card Round
    Samstag, 6. Januar: Titans at Chiefs - 22:00 Uhr / ProSieben MAXX
    Sonntag, 7. Januar: Falcons at Rams - 1:55 Uhr / ProSieben
    Sonntag, 7. Januar: Bills at Jaguars - 18:30 Uhr / ProSieben MAXX
    Sonntag, 7. Januar: Panthers at Saints - 22:25 Uhr / ProSieben

• Oh man, die Ravens haben's aber auch verbockt ... Das war so traurig :( D
    Und dann entscheidet so ein verbockter letzter 4. Versuch über die gesamte Saison ... Seufz.

Und Otto, deine 49ers sind ja echt die Mannschaft der letzten 5 Spiele! 5W aus 5 Wochen hat keine der anderen Mannschaften hingekriegt. Träumst du schon von der nächsten Saison?

• Ich fand/finde das klasse und freue mich auf eine hoffentlich bessere Saison 2018/2019! :thumbup:

Nur so weit geh ich noch nicht: :zwinker:

Garoppolo-Hype: 49ers träumen bereits vom Super Bowl

Zitat

Vor zwei Monaten herrschte in San Francisco noch Krisen-Stimmung, nun plötzlich die totale Euphorie. Jimmy Garoppolo hat die 49ers wieder konkurrenzfähig gemacht und dürfte in der Offseason zu den bestbezahltesten Quarterbacks der NFL aufsteigen.

Mehr hier

• Zum Playoff-Start: Welches NFL-Team zu Ihnen passt
    Eine kleine Auswahlhilfe für Football-Neulinge, Browns-Fans und andere Unentschlossene

Zitat

Endlich wieder Advent! Noch vier Sonntagskerzen muss der geneigte NFL-Fan ausblasen, bis er sich auf einer Super-Bowl-Party den Bauch vollschlagen kann. Hat sich Ihr Team mal wieder verfrüht in die Offseason verabschiedet? Oder, viel schlimmer: Haben Sie noch keiner NFL-Franchise die Treue geschworen? DER STANDARD hilft zum Start der Playoffs am Samstag mit einer Orientierungshilfe aus.

Mehr hier

"Meine" 49ers sind ja schon raus.
    Mal sehen, ob die mich für eine andere Mannschaft begeistern können.... (:kratz:)(:grin:)

• Die Play-offs sind für mich zumindest mit 2 großen Überraschungen gestartet.

Ich hätte nicht geglaubt, dass sich die Kansas City Chiefs dieses Spiel in der 2. Halbzeit noch von den Tennessee Titans abnehmen lassen. Aber irgendwie waren sie selber Schuld, die Chancen waren da. Wobei der eine Touchdown von QB Mariota mit "Bande" wirklich Klasse war! :thumbup:

Und auch die Überlegenheit der Atlanta Falcons gegen die LA Rams hat mich überrascht.

Schaun wir mal, wie es weiter geht..... :D

• Die Jacksonville Jaguars haben jetzt nicht unerwartet die Buffalo Bills geschlagen.
    Es war zwar spannender als gedacht aber mE jetzt kein wirklich überragendes Spiel. :huh:

Und ob die Schiedsrichter ganz am Schluss die richtige Entscheidung getroffen haben, ist zumindest fraglich..... :S:

...das letzte Play-off-Spiel wartet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!