long time ago - oder - a dream comes true

• nun ja - ich bin dabei so nach und nach meine alten Reiseberichte zu erstellen, bzw. aufzuarbeiten, mit zusätzlichen Bildern zu versehen, soweit vorhanden und auch das ein oder andere Video einzubringen, auch wenn die Qualität der Videos aus damaligen Zeiten sicher zu wünschen übrig läßt. ( 1995 und 1997 folgen dann noch irgendwann ) :D

Hier also für Nostalgiker unsere Ersttätertour aus 1993 : a dream comes true

• Hi Sepp!

Es ist nie zu spät für einen Reisebericht! Vielen Dank dafür! :thumbup:

So oder ähnlich hat es sicher bei allen von uns angefangen, bei uns war es 1982. Wenn man solche Reisen rekapituliert, merkt man erst, wie sich durch das Internet viel verändert. Man ist viel informierter, will aber gegenüber früher auch viel mehr sehen.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Reisen!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Einen Bericht noch nach 19 Jahren zu schreiben ist bestimmt nicht einfach, unsere Ersttätertour von 1992 würde ich glaube ich nicht mehr vollständig zusammen bekommen. :thumbup:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Gerade das die Reise 19 Jahre her ist, macht doch den Reiz dieses Berichtes aus. :thumbup: (:hutab:)

• ...da ist der Lake Powell noch richtig voll... so 'ne Fotos haben wir auch noch.. 8-)

Und wieso wurde Disneyland schon so früh geschlossen? Hm, wir waren 1993 das erste mal dort und der Park war mit seinen Attraktionen bis 24Uhr offen und dann hatte man noch eine Stunde Zeit um sich rauszukullern.

Hast Du Dias gemacht oder sind das gescannte Negative???

• Super Bericht.

Also ich finde, wenn man nach 19 Jahren noch so mit seinem Urlaubstrip verbunden ist......kann das was man gemacht hat und macht, nicht wirklich schlecht sein.......

Jeder Urlaub in den USA ist etwas besonderes, wovon man sein ganzes Leben lang zehrt.

Egal wo ich sonst im Urlaub war; und das war schon an vielen Orten, nie war es so intensiv und beeindruckend wie in Amerika.

So,
    das war ein kleines Loblied auf july4

• ...da ist der Lake Powell noch richtig voll... so 'ne Fotos haben wir auch noch.. 8-)

Und wieso wurde Disneyland schon so früh geschlossen? Hm, wir waren 1993 das erste mal dort und der Park war mit seinen Attraktionen bis 24Uhr offen und dann hatte man noch eine Stunde Zeit um sich rauszukullern.

Hast Du Dias gemacht oder sind das gescannte Negative???

Disneyland wurde damals in der Woche um 19.00 Uhr geschlossen. Fr.--So. war dann bis 24.00 Uhr. Wir waren in der Woche da und wurden rausgeschmissen. :D
    Die Bilder sind vom Papierbild eingescannt und dann mit Photoshop leicht nachgebessert, aber nur die Schärfe weil ich damit gar nicht richtig umgehen kann. Ich hatte für meinen Bericht 2000 die Bilder erst vom Negativ eingescannt, und hab dann irgendwann festgestellt, dass das Scannen vom Papierbild das bessere Ergebnis bringt. Da hab ich dann alles nochmal neu gemacht.

• Da hab ich dann alles nochmal neu gemacht.

:rolleyes: wer keine Arbeit hat... :rolleyes:

Da haben sie im Disneyland dazu gelernt, denn jetzt (also noch bis vor ein paar Jahren) findet täglich eine Feuerwerkshow um 10pm statt.

• Danke für den schönen Bericht.
    Das weckt echt Erinnerungen. Ich war auch 1993 zum ersten Mal in den USA, allerdings im September. Bei der Route haben wir uns aber damals wohl abgesprochen. :D
    Es war damals mein erster Flug überhaupt. Die ganze Familie war aufgeregt. Fazit: Danach war ich noch einmal mit dem Auto in Urlaub. Der Rest waren Flugreisen.

Best regards

Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!