Hallo,
Habe mich heute angemeldet und weiss noch nicht genau, wie es funktioniert....
Trotzdem mal fragen..
Wollen ab 2.September von San Francisco bis Los Angeles und vllt wenn noch Zeit zum Hoover Damm plus einen Tag Grand Canyon.
Ich habe jetzt öfters in Booking.com geschaut..aber die Hotels oder Motels gerade um Santa Barbara sind sehr teuer.
Hat jemand Tips oder Ratschläge....wo wir günstiger übernachten können.ich war das letzte mal vor 30 Jahren auf dem Highway...ist zu lange her...
Freue mich über jede Antwort
Highway Number One im September
-
-
Hallo Angelika.
Herzlich willkommen im netten Stammtisch.Wir sind letztes Jahr im Juni den Hwy. 1 von San Diego bis San Francisco hochgefahren, soweit nicht gesperrt.
Wir hatten uns auch bemüht, günstig zu übernachten. Aber gerade an der 1 ist es schwierig. Wir waren zwei Nächte in Cayucos.
Ein nettes kleines Örtchen, wo alles fussläufig zu erreichen war (Strand, Restaurant). War ein einfaches Motel, lag aber auch bei ca. 100 Dollar pro Nacht.
Musst mal in sämtlichen Portalen gucken und auch die Homepages der Motels selber durchstöbern, oft gibt's da Angebote. Eventuell sind die Preise Im September etwas ziviler. Da wird aber sicher der ein oder andere hier etwas zu sagen können.
Viele Grüße Thomas -
...also, mein Favorit beim Übernachten ist Morro Bay in etwa halbe Strecke zw. LA und SF.
Günstige Motels und am Hafen gibt es gut Essen und ein Sonnenuntergang. -
Ich würde auch mal Pismo Beach checken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Hotels in der Ecke bei Spontananfrage am Abend der Übernachtung auch mal gute Rabatte geben.
Ich war im Sommer 15 im Spyglass Inn. Super geniales riesiges und luxuriöses Zimmer mit eigener Terasse und Blick aufs Meer. Wird in allem Portalen so um die 150 € / Nacht angeboten.
Ich hatte auf Anfrage vor Ort 110 € gezahlt, was ich für die Location und die Reisezeit (Juli) mehr als gut gefunden habe.
Gut, ist nicht Jedermanns Sache, da gezockt, aber wer's mag und auch bereit ist 150€ auszugeben ist das völlig ok. -
Hallo und
Wollen ab 2.September von San Francisco bis Los Angeles und vllt wenn noch Zeit zum Hoover Damm plus einen Tag Grand Canyon.
Wie lange hast Du denn Zeit? Von Los Angeles aus zum Hoover Dam oder sogar zum Grand Canyon ist nicht wirklich sinnvoll. Das ist Las Vegas als Ausgangspunkt oder zumindest als Zwischenstopp angebracht.Ich habe jetzt öfters in Booking.com geschaut..aber die Hotels oder Motels gerade um Santa Barbara sind sehr teuer.
Santa Barbara ist teuer. Damit muss man sich abfinden, wenn man da schlafen will. Alternativen nördlich oder südlich davon an der Küste sind günstiger - und natürlich auch landeinwärts. Wo genau hängt schon etwas von der Routenwahl ab.
-
Wir waren vor einigen Jahren im Shore Cliff Hotel in Pismo Beach, war damals noch nen Best Western heute wohl nicht mehr. Damals war's gut. Ist aber wie gesagt schon nen bisschen her.
Glück Auf
Tom
-
Hallo Angelika!
Ich habe das hier mal unter Touren- und Routenplanung verschoben.
Infos zur Befahrbarkeit des Highway 1 findest du in diesem Thread.
-
Habe 2x hier übernachtet, war ganz zufrieden.
https://www.tripadvisor.de/Hot…ey_County_California.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!