Themen rund um den Sport in Amerika

  • NBA: Hartenstein mit Oklahoma City Thunder weiter unbesiegt

    Zitat

    Basketball-Profi Isaiah Hartenstein und Meister Oklahoma City Thunder sind in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiterhin das Maß aller Dinge. Bei den Los Angeles Clippers feierte der Titelverteidiger einen 126:107-Kantersieg. Bei einer Bilanz von acht Erfolgen aus acht Spielen ist OKC das einzige noch unbesiegte Team der Liga. Der beim niedersächischen Club TSV Quakenbrück ausgebildete Hartenstein kam auf zehn Punkte und sieben Rebounds, bester Werfer war Oklahomas Starspieler Shai Gilgeous-Alexander mit 30 Zählern und zwölf Assists.


    Link

  • »Absolutes Highlight« – 40-jähriger Owetschkin schießt 900. NHL-Tor


    Link

  • Karrierebestleistung in der NBA: Hartenstein mit Gala für OKC gegen die Kings


    Link

  • NBA News: Lakers verlieren bei Kleber-Saisondebüt

    Zitat

    NBA News beim Sport heute: Die Los Angeles Lakers haben in der NBA nach fünf Siegen in Serie wieder eine Niederlage kassiert. Bei den ersatzgeschwächten Atlanta Hawks unterlag das Team um Basketball-Superstar Luka Dončić klar mit 102:122 (54:68). Dončić, der in seinen bisherigen fünf Saisoneinsätzen im Durchschnitt 40 Punkte erzielt hatte, kam diesmal nur auf 22 Zähler. Der Slowene wurde ab Mitte des dritten Viertels geschont. Am Ende des Viertels führten die Hawks mit 26 Punkten – der größte Vorsprung gegen die Lakers seit 1959.

    Derweil kam Maxi Kleber zu seinen ersten Pflichtspiel-Minuten in dieser Saison und zugleich seinem ersten Einsatz in der regulären Saison für die Lakers. Der 33 Jahre alte Kleber, der in den vergangenen Spielzeiten mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatte, war im Februar nach acht Jahren bei den Dallas Mavericks im Zuge des Dončić-Deals nach Los Angeles gewechselt.

    Weiter warten müssen die Lakers auf das Saisondebüt von Altstar LeBron James. Der 40-Jährige plagt sich seit Monaten mit Rückenproblemen und verzichtete deshalb auf die in Atlanta startende Auswärtsreise mit den Lakers. James, erfolgreichster Punktesammler der NBA-Geschichte, soll nach aktuellen Planungen noch im November in die Saison einsteigen und wäre dann der erste Spieler, der in 23 NBA-Spielzeiten zum Einsatz gekommen ist.


    Link

  • Messi führt sein Team mit Galavorstellung ins Viertelfinale


    Link

  • NBA: Nächster Sieg für Hartenstein und Oklahoma

    Zitat

    Die Oklahoma City Thunder haben ihren Ruf als bestes Team der NBA gefestigt und auch das Auswärtsspiel bei den Memphis Grizzlies gewonnen. Beim 114:100 überzeugte der deutsche Basketball-Center Isaiah Hartenstein mit 18 Punkten und 13 Rebounds. Hinzu kamen zwei Vorlagen und ein Block für den 27-Jährigen aus Quakenbrück. Für den Titelverteidiger war es der zehnte Sieg im elften Spiel der Saison - kein anderes Team hat auch nur annähernd eine so gute Bilanz.


    Link

  • US-Klub entlässt Hassfigur


    Link

  • Nächste Pleite für Schröder mit den Sacramento Kings in der NBA

    Zitat

    Für Basketball-Star Dennis Schröder aus Braunschweig läuft es in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter nicht rund. Beim 100:133 mit den Sacramento Kings bei seinem Ex-Club Atlanta Hawks war der Kapitän der deutschen Welt- und Europameister erneut chancenlos und erlebte die vierte Klatsche hintereinander. Schröder, der im Spiel zuvor keinen Korb erzielt hatte, kam auf neun Punkte. Die Kings liegen mit drei Siegen und neun Niederlagen auf Platz 13 der Western Conference.


    Link

  • MLS gleicht Spielkalender an Europas Top-Ligen an: „Beginn einer neuen Ära“

    Zitat

    Die nordamerikanische MLS ändert ihren Spielkalender und passt sich künftig den weltweit führenden Top-Ligen an. Ab 2027 wird die Major League Soccer ihre Partien jahresübergreifend von Sommer bis zum Frühjahr austragen, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung hieß. Die aktuelle Saison läuft seit Februar und endet Anfang Dezember mit dem Playoff-Finale um die Meisterschaft.

    Für die Phase der Kalender-Umstellung soll es von Februar 2027 bis Mai 2027 eine verkürzte Saison mit 14 Spieltagen und anschließenden Playoffs geben. Die Ergebnisse entscheiden darüber, welche Mannschaften am US Open Cup, der kanadischen Meisterschaft, dem Leagues Cup und dem CONCACAF Champions Cup teilnehmen. Die Saison 2027/2028 soll dann in der zweiten Julihälfte 2027 beginnen und Ende Mai 2028 enden. Geplant ist demnach auch eine Winterpause von Mitte Dezember bis Anfang Februar. Da viele Orte in den Vereinigten Staaten und Kanada mit harten Winterbedingungen zu kämpfen haben, wird die Liga im Januar keine Spiele ansetzen.

    „Die Kalenderumstellung ist eine der wichtigsten Entscheidungen in unserer Geschichte“, sagte MLS-Chef Don Garber. Die Angleichung des Spielplans an weltweit führende Ligen – allen voran Premier League, La Liga, Serie A und die Bundesliga – werde die globale Wettbewerbsfähigkeit der US-Teams stärken und bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt eröffnen. Garber sprach von einem wahrhaft historischen Schritt: „Dies markiert den Beginn einer neuen Ära für unsere Liga und für den Fußball in Nordamerika.“

    Der kanadische Toronto FC, der einer der vom Wetter im Winter betroffenen Klubs ist, verwies auf zwei Jahre andauernde Diskussionen zur Kalenderangleichung: „Natürlich warfen die Gespräche auch Herausforderungen in Bezug auf das Wetter für eine Reihe der nördlichsten Teams der Liga auf, aber wir sind zuversichtlich, dass die unternommenen Anstrengungen, diese Probleme zu lösen, auch weiterhin eine Priorität für die gesamte Liga bleiben werden. Wir waren der Ansicht, dass angesichts der Tatsache, dass mehr als 90 Prozent des vorgeschlagenen MLS-Spielplans mit dem aktuellen Format übereinstimmen, die Vorteile für das zukünftige Produkt der Liga die potenziellen Herausforderungen überwiegen.“


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!