Kurs Südwest(en)

• Wäre ja ein netter Zufall gewesen.

Muss ja nicht zwingend nur zufällig sein. Vielleicht kann man ja auch gemeinsam was unternehmen oder abends irgendwo was Essen gehen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, einen Unterwegs-Stammtisch abzuhalten. Wenn Interesse besteht, können wir uns per PN oder Whatsapp oder Skype abstimmen.

Für alle erst mal: Guten Abend aus Kanab!

Wir waren heute im Zion und haben Neues und Bekanntes verknüpft. Ich werde mal noch die Bilder sichten und den Tag online stellen.

Bis dahin....

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich schreib dir dann morgen mal ne PN, wenn wir im Circle D unser Zimmer bezogen haben.
    Ist der 17.5. bei euch noch fix für Escalante????

• So, Bilder gesichtet, mit einem halbwegs sinnvollen Text verknüpft und als Tagesetappe hier hochgeladen

Enjoy and good night!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Leicht verspätet , aber eigentlich ist es ja nie zu spät, eine tolle Reise zu wünschen... (:hutab:) beim Wandschmuck krieg ich seit Ewigkeiten mal wieder Sehnsucht... werd ich nie vergessen... 8-)

• Guten Abend aus Kanab!

Ich war heut früh mal schauen, was sich bei der Wave-Lotterie so abspielt. Insgesamt 72 Murmeln waren in der Trommel und am Ende wurden 5 oder 6 Gewinner gezogen. Meine Nummer 55 war nicht dabei (:klopp1:) . Dann waren wir heute wieder wandern und ich bekomme bald auch noch ein Verbot, zu anspruchsvolle Strecken zu wählen. Petra hat heute ganz schön geflucht, weil es doch etwas Kraxelei war. Wir waren im Wirepass Canyon und Buckskin Gulch. Sehr schön aber eben auch etwas anstrengend für die untrainierten Körper. Mehr dazu nachher (oder morgen) in der Tagesetappe.

Zum Tagesausklang haben wir neben dem Highway 89 im Pool geplanscht :thumbup:

Dann bis später...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Schade, dass es mit der Lotterie nicht geklappt hat... Ging mir letztes Jahr auch 2x so... Iwie steht man immer so voller Hoffnung da und wartet, trotz der Massen... Egal es wird euch schon da nicht langweilig werden :thumbup: ich wäre jetzt auch gerne im Buckskin Gulch zum Wandern! Ich freue mich für euch! Weiter viel Spaß, auch ohne anspruchsvolle Strecken :zwinker:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• So, jetzt bin ich auch auf dem Laufenden.
    Am liebsten würde ich auch gleich eine Verabredung in Escalante machen :thumbup:
    Übrigens: schöne Bilder, vor allem von Flora und Fauna!

• Guten Morgen aus Kanab!

Nach dem Kampf mit dem WiFi hier und einer abgestürzten Speicherkarte habe ich den gestrigen Tag nun doch noch online stellen können. Hier kann man unsere Aktivitäten nachlesen.
    Jetzt noch schnell Auto beladen und ab ins GSENM...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ..hab jetzt auch mal bei Euch reingeschaut.

Mit der Wave-Niete ist das natürlich blöd,
    aber ich war auch noch nicht dort und habe
    aber auch noch nie versucht dort hinzukommen;
    interessiert mich überhaupt nicht. :)

Meine Bewunderung gilt dir, denn abends noch
    Bilder sortieren und Reisebericht zu schreiben
    ist schon beachtenswert....

Weiterhin viel Spaß...
    FZ 300 Bilder sind gut :)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Das mit der Wave stand eigentlich auch nie auf dem Plan, aber wenn man schon mal hier ist und sonst nix vor hat, kann man ja mal hingehen.

Guten Abend allerseits!

Wie sind mittlerweile in Hatch angekommen. Die Fahrt hierher war weniger spektakulär als gedacht und so sind wir gleich noch ein Stück weiter gefahren und haben im Red Canyon schon mal für rote Kleckerburgfelsen vorgeglüht :thumbup:

Ansonsten sind wir beide nicht so ganz fit. Petra ist leidlich fußlahm und ich hab bösen Männerschnupfen. Wir essen jetzt mal was zumAbend und dann such ich die Bilderchen raus...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Escalante!

Zunächst muss ich den Link zum gestrigen Tag noch nachreichen. Nachdem ich alles geschrieben und hochgeladen hatte, habe ich glatt vergessen, hier Bescheid zu geben. Also hier findet ihr den gestrigen Tag.

Den heutigen Tag gibt es später, sprich morgen. Wir waren im Bryce Canyon wandern und haben in Teufels Garten gestromert. Am Abend waren wir dann mit Michael (Meikel) zum Pizzaessen verabredet. Nun wartet das Bettchen auf uns, denn morgen geht es schon weiter nach Torrey.

Bis dahin...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, ich habe jetzt auch endlich Deinen Bericht gelesen. Klingt nach einem wirklich entspannten Urlaub, so mit Füße hoch legen und Gemälde bestaunen. :thumbup:
    Weiterhin viel Spaß und schöne blühende Natur.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Du kannst aber mal so richtig froh sein, dass du gestern im Devils Garden warst... :rolleyes:

Hier in Escalante hat es nämlich gerade etwas geregnet. ;(

Als wir um 15:00 Uhr die HITRR verlassen haben, hatten wir auch ein paar Tropfen auf der Scheibe!!!! :cursing:

Schöne Fotos hättest du bei dem Himmel garantiert nicht gemacht.. :thumbdown:

• Schöne Fotos hättest du bei dem Himmel garantiert nicht gemacht..

Das Wetter hat uns wohl großflächig verfolgt, denn hier ziehen seit dem Nachmittag auch die dicken Wolken rüber. Ein paar wenige Tropfen hatten wir auch abbekommen, aber nichts dramatisches. Morgen soll das Wetter aber wieder besser werden.

Allen zusammen einen schönen Guten Abend aus Torrey!

Die Reise wird nicht meine angenehmste werden. Neben Rücken (schon länger), dem fiesen Schnupfen mit Halsweh hab ich nun seit gestern abend noch eine dicke Backe Wange. Eigentlich hatte ich nicht vor, das amerikanische Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen. Falls jemand Tipps bzw. Erfahrungen bzgl. Zahnarztbesuch hier hat, immer her damit.

Heute habe ich schon mal die erste Maschine Wäsche gewaschen, die Schlüppis wurden langsam knapp :D

Ich kopiere grad die Bilder der letzten beiden Tage auf den rechner, dann wird sortiert und die Tagesetappen geschrieben. Bis später dann....

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Reise wird nicht meine angenehmste werden. Neben Rücken (schon länger), dem fiesen Schnupfen mit Halsweh hab ich nun seit gestern abend noch eine dicke Backe Wange. Eigentlich hatte ich nicht vor, das amerikanische Gesundheitssystem in Anspruch zu nehmen. Falls jemand Tipps bzw. Erfahrungen bzgl. Zahnarztbesuch hier hat, immer her damit.

Autsch, das braucht wohl niemand. ;( Mit Erfahrungen kann ich Dir [zum Glück für mich] leider nicht dienen, drücke aber die Daumen, dass sich Deine Wange wieder beruhigt.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Ach du je, Zahnschmerzen im Urlaub sind wirklich etwas das keiner braucht!! 8|
    Mein Mann musste auch zum Zahnarzt, hab vor Ort im Hotel nach ner Empfehlung gefragt, die konnten mir einen guten Arzt empfehlen.
    Dann Auslandsreisekrankenversicherung angerufen und die hatten die Kostenübernahme schon zum Arzt gefaxt bevor wir da waren. Außer den Medikamenten die wir nachher zurückerstattet bekamen, musste nichts vor Ort gezahlt werden. Hätte beim Arzt 280$ gekostet (war ne Wurzelbehandlung gewesen).
    Arzt war super ausgestatter, einiges besser wie in Deutschland!
    Hoffe bei dir läuft alles glatt, halte die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!