Erste USA Reise planen

  • Okay vielen Dank! Gut zu wissen.


    Der Reisepass meiner Tochter ist bisher noch nicht da und die Nummer werde ich ja brauchen. Hoffe das Ding kommt die nächsten Tage, denn er wurde vor 4 Wochen beantragt.


    Kann ich mir die 3 Tage von LA nach SF auch freihalten ohne ein Hotel gebucht zu haben? Oder wird es vor Ort teurer bzw. eng überhaupt etwas zu finden?


    Viele Grüße :)

  • Buche etwas stornierbar und schau Vorort bei Hotwire ob sich kurzfristig etwas besseres findet, die Preise dürften jetzt schon extrem hoch sein. Günstige Preise bekommt man zur Hauptreisezeit in den Ferien fast nur 6-9 Monate im Voraus. (:Pfeif:)

  • Die 3 Nächte zwischen 29.8. und 1.9. hatte ich an etwas gedacht wie:


    Am 2.9. ist Feiertag in den USA (Labor Day), das ist wirklich ein Hauptreise bzw -Ausflugswochenende. Entlang der Küste oder auch um Monterey wird es jetzt schon fast unmöglich sein, etwas Bezahlbares zu bekommen. Und erst vor Ort zu schauen, wäre komplett Lotterie gespielt. Davon würde ich dringend abraten! Wir waren vor drei Jahren am Labor Day Weekend auch zwischen LA und SF unterwegs (zum Reisebericht). Übernachtet haben wir 1x in Cayucos Beach (süßer kleiner Badeort nicht weit von Morro Bay) und 2x in Santa Cruz, was auch ein sehr nettes Städtchen ist.


    25.8. Noch nicht verplant (evtl Ü Bakersfield mit Ausflug zur Geisterstadt am Lake Isabella?)


    Sehr trostlose Gegend. Imho hättet Ihr mehr davon, den Tag auch noch im Sequoia NP zu verbringen. Dann könnt ihr Euch am Tag davor etwas mehr Zeit für den Kings Canyon lassen. Ist wunderschön da: klick. :zwinker:

  • Bakersfield war eigentlich auch nur als Zwischenstation gedacht, damit ich nicht so weit bis LA am Stück fahren muss. Werde mir aber den Tag mal freihalten, und dann eben kurzfristig entscheiden ob ich noch länger im Kings Canyon/Sequoia bleibe oder eine Zwischenstation einbaue.


    Hatte auch schon mal mit einen Ausritt im Nationalpark geliebäugelt. Aber der wohl bekannteste Veranstalter in dieser Gegend nimmt für 2 Stunden stolze 90 $ pro Person. Das finde ich einfach übertrieben. In der Gegend um den Mono Lake hätte man eine Halbtages-Tour zu diesem Preis bekommen, was ok für mich wäre.


    Die Stationen auf dem Highway 1 werde ich nun gleich buchen. Vermutlich werden es Santa Barbara, Morro Bay und Monterey werden. Danke für all Eure Tipps. :thumbup:

  • Ich hab in Bakersfield auch schon genächtigt, um nicht zu weit fahren zu müssen. Ist halt eine typische amerikanische Stadt mit Malls, Restaurants etc.. Nichts wirklich sehenswertes, aber auch nicht die übelste Option. Die Lays Potato Chips werden da gemacht. Weiss allerdings nicht, ob die Führungen machen.

  • Von Porterville sind es 2,5 Std bis LA und im Nationalpark wäre man da auch nochmal schnell. Vielleicht schau ich da mal, aber denke ich werde das unterwegs entscheiden.


    Pismo Beach ist vermutlich teurer als Morro Bay und St Louis Obispo. Aber nicht sich nicht allzu viel. In Santa Barbara wurde es
    das Hilton Santa Barbara Beachfront Resort zu 190EUR
    Schade nur, das viel gelobte Cliff Shore Hotel wäre einen Tag früher noch erschwinglich, aber am Wochenende eben 380 EUR die Nacht. Das ist es mir dann doch nicht wert.


    Denke dass ich in Morro Bay etwas nehmen werde. Da gibt es erschwingliche Hotels die nicht direkt am Highway liegen. Dann muss ich noch nach Monterey schauen, Carmel ist überteuert.

  • Würde sich für mich eigentlich der "America The Beautiful Pass"(80 USD) lohnen wenn ich den Yosemite, Sequoia&Kings Canyon sowie die Muir Woods besuchen möchte? Müsste beim Beautiful Pass alles dabei sein.


    Kennt jemand die einzelnen Preise?


    Grüße
    Matthias

  • Kennt jemand die einzelnen Preise?


    Die Website des Nationalparkservice http://www.nps.gov :whistling:


    Nachdem du die Eintritte recherchiert hast und du der Meinung bist, es lohnt nicht, gebe ich noch zu bedenken, dass am Wege immer mal noch ein National Monument oder irgendwas anderes mit "National" im Namen bzw. dem NPS zugerechnet wird, liegt. Mit dem Pass hättest du auf jeden Fall mehr Flexibilität.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • lohnt sich wirklich, gibt inzwischen auch einiges ohne 'National' wo man ihn nutzen kann
    außerdem unterstützt man damit die Nationalparks dabei, daß die Infrastruktur so toll bleibt

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo zusammen,


    bin seit Donnerstag wieder zurück und wir waren total begeistert. Hatten, auch dank eurer guten Tipps :thumbup: , zwei wunderschöne Urlaubswochen in Kalifornien.
    Wollte mich nochmals bei allen bedanken und ein kurzes Feedback geben.


    Wir kamen in SF an und bekamen da einen GMC Acadia(viel zu durstig :D ) mit dem wir dann gleich nach Livermore fuhren. Das Outlet dort war ein guter Tipp!
    Morgens ging es dann weiter nach El Portal im Yosemite Nationalpark (2Ü) und dann nach Three Rivers/Porterville in den Sequoia Kings Canyon NP. (2Ü)
    Es folgten 3 Ü in LA und von da aus den Pacific Coast Highway #1 über Santa Barbara, Morro Bay und Monterey hoch (jew 1Ü) nach San Francisco wo wir 3 Übernachtungen hatten bis zum Abflug.


    Ich war selbst überrascht dass alles so reibungslos geklappt hat :thumbup:


    Ich fand Los Angeles gar nicht so schlecht wie Viele , uns hat es gefallen. Waren dort am St. Monica Pier, Madame Tussauds, Warner Bros Studios, Hollywood Sign, Farmers Market, Tar Pits ud natürlich dem Walk of Fame.


    Auf dem Weg nach Santa Barbara hielten wir noch an der Malibu Lagoon an, die auch super schön ist. Santa Barbara war für mich eines der Highlights und ich wäre gerne länger geblieben.
    In Morro Bay hatten wir leider sehr dichten Nebel und es war ar...kalt. Den Highway #1 hoch hielten wir natürlich an allen lohnenswerten Viewpoints und in Monterey war dann das Aquarium geplant. Allerdings waren wir davon sehr enttäuscht für diesen Preis. Lag natürlich auch am Labor Weekend, dass es gestopft voll war und überall schreiende Kinder an die Scheiben geschlagen hatten. War kein großer Spaß. Aber Monterey war ansich schon sehr schön, obwohl das Hotel das teuerste und zugleich schlechteste der ganzen Reise war.


    Die letzten 3 Nächte verbrachten wir in San Francisco....eine tolle Stadt! Hier besuchten wir Sausalito, Muir Redwoods, Aussichtspunkte der Golden Gate Brücke, Fishermans Wharf und Alcatraz.




    Mit Abstand das schönste waren für mich die Tage im Yosemite NP. Insbesondere der Glacier Point, Taft Point und die Wasserfälle. ich hätte da eine ganze Woche verbringen können. Einfach traumhaft schön! 8-)


    Schockiert haben mich nur die Plastikgeschirr-Frühstücksbuffets und die vielen Obdachlosen.....ach und die Preise!!!!


    Es war aber bestimmt nicht das letzte mal dass wir da waren. Die Flüge gingen sogar auch noch mit 10,5 Std hin und 9,5 Std zurück.



    Ihr habt mir viel geholfen (:hutab:)




    Viele Grüße
    Matthias







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!