Wandern auf der Azoreninsel Sao Miguel im Juni 2018

  • Hallo!


    Im Juni 2018 war ich 10 Tage auf der Azoren-Insel Sao Miguel. Es waren wunderschöne Tage mit viel Sonne.


    Mittlerweile habe ich die Wanderberichte fertig.


    Es sind Foto-Berichte mit GPS-Daten von der Wanderung rund um die
    Caldeira das Sete Cidades, die Wanderung hinunter zum Lagoa do Fogo,
    rund um den See bei Furnas, die Wanderung zum Wasserfall Salto do Prego
    und zum Parque de Endemicas. Weiterhin ist die Wanderung durch die
    Teeplantage und die Küstenwanderung bei Ribeira Quente mit dabei.


    Außer Wanderberichte habe ich noch Fotoberichte von der Ananas-Plantage
    und dem Botanischen Garten in Ponta Delgada geschrieben. Außerdem habe
    ich den Azoren-Gimpel Priolo ganz im Osten der Insel gesehen sowie die schönen Bäder
    Terra Nostra und Caldeira Velha besucht.


    Meine Berichte sind hier:


    www.willi44.de/azoren.htm


    Es grüßt Willi

  • Hallo Willi ,


    vielen Dank für deine Eindrücke von den Azoren! :thumbup:


    Das war für mich irgendwie eine Reise zurück in der Zeit - denn ich war 1981 auf den Azoren, das ist mittlerweile fast 38 Jahre her. :huh:


    Ich war etwa 4 Wochen auf den Inseln und habe Sao Miguel und Faial besucht.


    Auf Sao Miguel war ich natürlich auch in Ponta Delgada, bei dem Furnas-See und in Cete Cidades. Der Furnas-See hat mich ein klein wenig an den Yellowstone NP erinnert, wo ich 1980 war.
    Leider hat man damals nicht so geknipst wie heute und so habe ich nur ein paar verblasste Erinnerungsfotos. Und einen Reisebericht zu erstellen, daran habe ich keinen Gedanken verschwendet.


    Somit weiß ich gar nicht mehr, wo ich sonst so alles gewesen bin; evtl. hilft mir ja das ein oder andere Bild noch auf die Sprünge. :rolleyes:


    In Horta/Faial war ich jedenfalls in einem der bekanntesten Restaurants/Cafes der Welt: "Peter Cafe Sport". 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!