Kreditkartentipps

• alsooo,
    meine Bank hat mir meine 2. Kreditkarte umgeschrieben, so daß ich juetzt 2 Mastercards besitze, die jedoch beide 5% Auslandsaufschlag berechnen.

Es gib t allerdings keine Jahresgebühr.
    Ich buche relativ viele Hotels über die KK und möchte möglichst eine 2. KK die mir im natürlich im Aussnahemfall, daß die reguläre KK gesperrt wird, trotzdem möglichst günstig und/oder mit upgrades etc mir weiterhilft
    Wer hat Ideen?#
    Ciao
    Chrissy

• Hallo Chrissy,

ich nutze schon 2 Jahre die Santander 1plus-CC. Keine Auslandsgebühren, keine Jahresgebühr, kostenlose
    Bargeldabhebung bis 300 € pro Tag, 1%-Tankrabatt, aber die Einschränkung, dass nur 10 Transaktionen pro
    Tag möglich sind.

Als Zweitkarte passt das für mich aber sehr gut.

Viele Grüße

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Ups, habe gerade gelesen, dass sich die Bedingungen zum Ausgleich des Kreditkartensaldos geändert haben soll. Schade. Das musst Du Dir mal anschauen.

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Ich habe inzwischen folgende Kombination an Kreditkarten in Benutzung:

Von der DKB das Girokonto mit VISA-Card. Konto und Karte komplett gebührenfrei, wenn man "Aktivkunde" ist, sind auch Auslandseinsatzgebühren frei. Für den Aktivkunden-Status braucht man halt 700 Euro mtl. Geldeingang auf dem Konto bekommt aber im Gegenzug auch noch weitere Vorteile.

Seit ein paar Jahren habe ich die Miles&More Kreditkarte zum Meilensammeln, als Schutz vor dem Meilenverfall und wegen diverser Versicherungsleistungen im Reiseumfeld (Reiserücktritt, Mietwagen-Vollkakso, Auslandsreise-Krankenversicherung). Die kostet allerdings auch entsprechend Gebühren.

Seit einem Jahr habe ich dann noch kostenlos die American Express von Payback, womit ich vor allem Payback-Punkte und damit indirekt auch Meilen bei Miles&More sammle. Die hat aber Auslandseinsatzgebühren und ist bzgl. der Akzeptanzstellen noch eingeschränkt.

Sollte für irgendeine Karte Interesse bestehen und jemand hat keinen Werber oder ein Cashback-Portal für die Beantragung würde ich gern als Werber "einspringen" :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• DKB kann ich auch nur empfehlen.
    Keine Auslandsgebühr bei der VISA. Haben diesmal fast alles mit KK gezahlt, null gebühren. 1x in 2,5 Wochen Bargeld geholt und das sogar komplett ohne Automaten gebühr.
    War ein Drive-Thru von Regional Banks.
    Als 2. Karte noch eine M&M Blue, die nur 2x fürs Tanken benutzt wurde, weil dort Postleitzahl akzeptiert wurde

• Meine zweite war auch von Santander und nun teilen Sie mir mit, dass sie diese Karte im März einstellen.

• Bin auch seit über 10 Jahre zufriedener DKB-Kunde.

Eine Revolut Kreditkarte habe ich auch dabei als Backup: Prepaid, Kontoführung nur über App, kein Post-Ident notwendig und keine Einsatzgebühren.
    Vielleicht funktioniert sie nicht für die Mietwagenkaution.

• Ich hab auch seit ein paar Jahren die Santander 1plus-CC....von eine Änderung der Zahlungsmodalitäten ist mir nichts bekannt...
    Ich nutze sie auch ausschließlich für meine USA Buchungen weil keinerlei Gebühren anfallen...
    Ansonsten nutze ich als Haupt CC die Hilton Honors Visa (DKB)...die kostet nur 48 Euro im Jahr und man hat automatisch immer Gold Status ...was sich sofort bezahlt macht...

• Bei mir kostet es 1,75% für Auslandseinsatz, sowohl beim bezahlen als auch beim auszahlen......

Dann hast Du keinen Aktivkunden Status. Schau mal im Post von Steffuzius, er hat es erklärt:

Für den Aktivkunden-Status braucht man halt 700 Euro mtl. Geldeingang auf dem Konto bekommt aber im Gegenzug auch noch weitere Vorteile.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Ich habe mich für die barclaycard platinum double entschieden. Man bekommt eine Visa und eine Mastercard. Im ersten Jahr gebührenfrei, dann allerdings 99 Euro pro Jahr. Für mich war wichtig:
    Keine Kosten für Ausland Einsatz, zwei Karten, kostenlose Partnerkarten
    Und vorallem der recht umfangreiche Versicherungsschutz für Reisen, also Reiserücktritt, auch für die Partnercard-Inhaber, Mietwagen-Versicherung usw...
    Für mich rechnet sich das schnell.. So kann ich zb bei ALamo das günstigste Angebot nehmen, da ich keine extra Versicherung brauche. Und eine Reiserücktrittversicherung kostet auch immer einiges, kann ich mir so sparen. Es gibt aber einen "Selbstbehalt", ich glaube 20%...
    Mal Gucken, wie sich dieses Jahr so macht...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hmm, ich überlege, ob ich mir als Zweitkarte zum Geldabheben die klassische Barclaycard Visa holen soll: Dauerhaft keine Jahresgebühr, weltweit kostenlos bezahlen und abheben, flexible Rückzahlung, kein Girokonto nötig, etc. Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht, weil die hier so gar nicht auftaucht??

• Hmm, ich überlege, ob ich mir als Zweitkarte zum Geldabheben die klassische Barclaycard Visa holen soll: Dauerhaft keine Jahresgebühr, weltweit kostenlos bezahlen und abheben, flexible Rückzahlung, kein Girokonto nötig, etc. Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht, weil die hier so gar nicht auftaucht??

Ich hatte die, bis ich jetzt zur platinum double gewechselt habe. Ich war zufrieden!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• ich habe die VISA Karte vom ADAC, damit bin ich sehr zufrieden
    und als Zweitkarte eine kostenlose von Santander (noch nie benutzt)

überlege aber, ob ich mir nicht noch eine Mastercard von der Sparkasse hole

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo Chrissy,

ich habe auch 2 Kreditkarten…

Einmal die VISA Gold von der KSK mit Reiserücktritts- und Abbruchversicherung (nicht gebunden an die Kartenzahlung), Auslandskrankenschutz und noch irgendwas. Die kostet allerdings 79 € im Jahr Gebühren unabhängig vom Umsatz (früher war das besser, da war die kostenlos ab einem Mindestumsatz).

Dann noch die Hanseatic VISA in Gold die bei mir gebührenfrei ist weil ich den Mindestumsatz immer erreiche. Die hat auch ein Versicherungspaket, wobei da vieles abhängig von der Kreditkartenzahlung ist. Eine Smartphone Versicherung ist allerdings auch dabei und die hat mir schon einmal Geld gespart, weil ich statt dem komplett neuen Display nur die Selbstbeteiligung im Endeffekt bezahlen musste. Die Schadensregulierung ging auch recht flott. Die gibt es übrigens auch mit Startguthaben bei Amazon, falls sich jemand dafür interessiert...

Bearbeitet: Jetzt habe ich doch fast vergessen, bei der ersten Karte habe ich 1 % Auslandsumsatz als Gebühr beim Bezahlen, bei der zweiten Karte 1,5 % dafür aber gebührenfreies Geldabheben, bei der ersten "nur" 5 Mal* im Monat...

*je nach Land kann das knapp werden, wenn die Geldautomaten zwar viele Scheine spucken, die aber nichts wert sind… :D

Gruß Markus

• Meine zweite war auch von Santander und nun teilen Sie mir mit, dass sie diese Karte im März einstellen.

@Kalle....die Santander Bank gibt (wie alle Banken) mehrere völlig verschiedene Kreditkarten aus....diese die du hast, kann dann nicht die 1Plus Visa sein sondern eine andere (Standard)
    ich bin damals vor vielen Jahren von der Santander Bank weg (vormals SEB, BfG Bank)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!