NFL-Saison 2019/2020

  • NFL: Zehn verrückte Fakten zu den Championship Games


    Link

  • So. DIe Spannung steigt :)


    Wen seht ihr im Super Bowl?
    Titans vs. Chiefs? Chiefs.
    49ers vs. Packers? Packers :)


    Okay, es wird knapp werden, das könnte auch für die 49ers reichen. Aber will ich das? Nein!


    Schade, dass das wieder heute Nacht ist und wir morgen nicht frei haben.

  • Heiße Kiste.... Ich denke Spiel 1 schaffe ich wohl noch...
    Nachdem die Titans ja meine Pats rausgekegelt haben bin ich bereit für das nächste Upset :D
    Ich denke es wird Titans gegen 49ers werden!
    Auf jeden Fall sollte es recht spannend werden....

  • Kansas City Chiefs: Wegen Bier-Jubel - Eric Fisher muss Strafe zahlen

    Zitat

    Der Offensive Tackle der Kansas City Chiefs, Eric Fisher, wird nach einem besonders ausgelassenen Jubel zur Kasse gebeten.


    So teuer sind zwei Dosen Bier selbst in einem NFL-Stadion nicht. Eigentlich, denn Eric Fisher muss nach seinem ausgelassenen Bier-Jubel jetzt eine saftige Strafe in Höhe von 14.037 Dollar bezahlen.
    Der Offensive Tackle der Kansas City Chiefs freute sich über den Touchdown von Tight End Blake Bell so sehr, dass er sich in der Euphorie zwei Dosen Bier aus dem Publikum nahm, sie kreativ öffnete und über seinen Kopf schüttete.
    Die NFL kann über solche Aktionen selten lachen und verdonnerte den Chiefs-Star für unsportliches Verhalten zu der Geldstrafe. Kurz vor dem möglichen Einzug in den Super Bowl wird Fisher (Jahresgehalt 12 Millionen Dollar) die Strafe jedoch verschmerzen können.


    Link




    Ich habe die Szene ja am letzten Wochenende live im TV mit verfolgt und frage mich, ob die Verantwortlichen nicht wichtigere Dinge als so einen Mist zu klären und zu reglementieren haben. :thumbdown:

  • Der schwerste Touchdown der NFL


    Link

  • alla guud ... die 49ers und die Chiefs dürfen nun noch 1x ran, um am 3.2. um die große "Super Schüssel" zu spielen. Das klingt nach einer ganz spannenden Ansetzung, könnte ordentlich Offensiv-Power beinhalten. Hoffen wir mal, dass das so kommt.


    Da ich vom Spiel gestern abend nicht viel und von heute Nacht noch gar nix gesehen habe (nur die Ergbnisse), kann ich grad nicht einschätzen, ob das die verdienten Sieger jeweils waren. Aber immerhin kann ich mich ein wenig für Otto und seine 49ers freuen :)

  • alla guud ... die 49ers und die Chiefs dürfen nun noch 1x ran, um am 3.2. um die große "Super Schüssel" zu spielen. Das klingt nach einer ganz spannenden Ansetzung, könnte ordentlich Offensiv-Power beinhalten. Hoffen wir mal, dass das so kommt.


    Da ich vom Spiel gestern abend nicht viel und von heute Nacht noch gar nix gesehen habe (nur die Ergbnisse), kann ich grad nicht einschätzen, ob das die verdienten Sieger jeweils waren. Aber immerhin kann ich mich ein wenig für Otto und seine 49ers freuen :)


    (:danke:):D


    Auch wenn ich gestern noch flapsig geschrieben habe, mögen die besseren 49ers gewinnen.
    Die waren auch die besserer Mannschaft.
    Und auch die Chiefs stehen mE zurecht im Super Bowl.


    Was da dann abgeht - wir werden es sehen. :)


    Jetzt erst mal 2 Wochen Vorfreude.
    (:tanz:) Die 49ers stehen im Super Bowl ! (:tanz:)

  • Ich habe mir beide Spiele angeschaut und aus meiner Sicht haben beide Sieger mehr als verdient gewonnen. Das Spiel der 49' er fand ich noch besser. Also das Aufbleiben hat sich voll gelohnt. Eine Prognose wer jetzt die "Super Schüssel" gewinnt möchte ich nicht abgeben. Sicher ist auf jeden Fall, dass dieses Finale um ein vielfaches besser wird als das lahme Spiel im letzten Jahr.

  • Das Endspiel der National Football League in seiner 54. Auflage steht an


    Super Bowl LIV steht: Kansas City Chiefs treffen auf San Francisco 49ers

    Zitat

    Die beiden erfolgreichsten Teams der NFL-Saison stehen fest - und damit auch die Teilnehmer an Super Bowl LIV. Im größtmöglichen Finale einer US-Sportart duellieren sich am 2. Februar 2020 (Ortszeit) im Hard Rock Stadium zu Miami der AFC-Champion Kansas City Chiefs sowie der NFC-Titelträger San Francisco 49ers. Die Kalifornier schalteten die Green Bay Packers mit 37:20 aus.


    Die 49ers setzten sich im zweiten Halbfinale am Sonntag (Ortszeit) mit 37:20 (27:0) gegen die Packers durch. Zuvor waren die Chiefs beim 35:24 (21:17)-Heimsieg gegen die Tennessee Titans ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.
    Die 49ers stehen nach dem ungefährdeten Erfolg im kalifornischen Santa Clara erstmals seit sieben Jahren im Finale und greifen nach ihrer sechsten Trophäe. Zuletzt gelang 1995 ein Super-Bowl-Triumph. Für San Francisco überzeugte vor allem Raheem Mostert mit 220 gelaufenen Yards und vier Touchdowns. Star-Quarterback Aaron Rodgers von den Green Bay Packers kam dagegen nicht wie gewohnt zur Entfaltung, die Gäste blieben bis zur Pause ohne Punkte und lagen zu diesem Zeitpunkt schon 0:27 hinten.
    Kansas City beendete zuvor den Lauf der Titans. Die bisherige Überraschungsmannschaft aus Nashville hatte in den Runden zuvor Titelverteidiger New England Patriots und die Baltimore Ravens ausgeschaltet. KC steht nach 1967 und 1970 zum dritten Mal im Finale.
    Super Bowl LIV steigt in der Nacht des 2. Februar 2020 auf den 3. Februar im Hard Rock Stadium zu Miami, der Heimstätte der Dolphins. Kickoff ist um 0.30 Uhr (MEZ), ehe über die gewohnten 60 Minuten Football der dann 54. Champion und damit der Nachfolger der New England Patriots ermittelt wird. Es geht dabei um die diamantbesetzten Ringe und die Vince Lombardi Trophy.


    Link

  • Das ist der Deutsche im Super Bowl


    Link

  • Das All-Star-Game der NFL: Der Pro Bowl im Überblick


    Link

  • Quarterback-Legende Eli Manning beendet Karriere

    Zitat

    Er führte die New York Giants 2008 und 2012 zum Sieg beim Super Bowl. Nun erklärte Eli Manning, dass nach 16 Jahren in der NFL Schluss ist.


    Nach 16 Jahren und zwei Super Bowls beendet Football-Topstar Eli Manning seine Karriere in der NFL, teilten die New York Giants am Mittwoch mit. Offiziell werde der 39-Jährige seinen Abschied am Freitag verkünden. Seit dem Ende der regulären Saison hatte sich Manning mit Gedanken an sein Karriereende getragen.
    "16 Jahre lang hat Eli Manning auf und neben dem Feld bestimmt, was ein New York Giant ist", teilte Präsident John Mara mit. "Er hat uns mit Würde und Verlässlichkeit repräsentiert. Wir freuen uns, ihn in naher Zukunft in unseren Ehrenrat aufzunehmen."
    Manning führte die Giants 2008 und 2012 zum Titel. In beiden Super Bowls wurde er zum wertvollsten Spieler gekürt. Trotz seiner Erfolge stand Eli Manning stets ein wenig im Schatten seines gut fünf Jahre älteren Bruders Peyton Manning, der den Super Bowl je einmal mit den Indianapolis Colts und den Denver Broncos gewann und zahlreiche Quarterback-Bestmarken in der NFL hält.


    Link

  • Pro Bowl 2020 – AFC vs. NFC – 26.01.2020 21:00 Uhr


    Link

  • Wie der Super Bowl zu seinem Namen kam


    Link

  • Wo liegen die Stärken? Wo die Schwächen?


    Kansas City gegen San Francisco: Die Kontrahenten im Check


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!