Texas is calling

• Um meine Verwirrung zu perfektionieren, schwinge ich mich jetzt hier auch noch rein :D

Wenn Du zukünftig Tipps für die abendliche Verpflegung am EDDF (aka FRA) benötigst, sag Bescheid. Gibt da nicht nur Schnitzel für eher kleines Geld (ok, ist alles relativ, aber für die Region Frankfurt ist es preislich schon noch ok). Sind gerade erst gestern Abend zwecks Nahrungsaufnahme (auf dem späten Heimweg aus dem Büro) dort gewesen. :zwinker:

• Schöne und bekannte Eindrücke :love:
    Schade, dass Ihr im Caprock Canyon SP keine Bisons gesehen habt. Kaum aus dem Visitor Center auf die Parkstraße liefen uns viele über den Weg und vor die Kamera; und später auch noch. So, als wenn sie extra jemand los gelassen hätte. Interessant fand ich die Campgrounds mit Corrals für eigene Pferde.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Sehr schön...

Bandelier ist voriges Jahr aus der Planung gefallen, da wir nur einen Nachmittag Zeit hatten. Da es uns aber bestimmt noch mal in die Gegend verschlägt, bleibt wenigstens die Vorfreude.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Klicky

Heute haben wir einen Shoppingtag eingelegt, da es sich bei diesem Wind und den niedrigen Temperaturen nicht so zum wandern eignete. Wir hatten einen tollen Tag und haben wieder gut im Plaza Café Southside gegessen. Diese Restaurant können wir nur wärmstens empfehlen.

Morgen geht es weiter in den Great Sanddunes National Park und damit nach Colorado. Wir erreichen somit den dritten Bundesstaat auf unserer Tour. Mal schauen, was das Wetter so für uns bereit hält.

• Als wir vor zwei Jahren (im letzten Viertel des Mai) in den Great Sanddunes waren, war es zum Glück schneefrei und trocken, aber, wahrscheinlich ob der Höhenlage, war es dennoch ziemlich kühl. Bei solchen Wettersituationen hat meist die gesamte Reisegruppe ein deutlich erhöhtes Risiko, sich einen Schnupfen oder schlimmeres einzufangen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Uh... Ist das nicht schon etwas gefährlich, wenn man so tief in den Sand einsinkt?

Nein im Sand kannst Du nicht versinken... :)

Der Grund: Ein Gemisch aus Wasser und Sand hat immer eine höhere Dichte als ein menschlicher Körper und deswegen "schwimmst" Du immer oben. Daher keine Panik.
    Natürlich kann man es provozieren bis zu der Brust in den Sand ein zu sinken und hat dann möglicherweise ein Problem da selbst wieder heraus zu kommen... (:fluecht:)

So mancher ist auch schon in zähem Matsch stecken geblieben (da reicht dann knietief) und musste da aus der Lage wieder befreit werden.

Ist man alleine, dann den Himmel beobachten, wenn die Geier über einem kreisen, dann hat man ein Problem. (:tongue:)

Gruß Markus

• Hatten jetzt endlich auch mal ein wenig Zeit und sind hinterher gereist.
    Da werden Erinnerungen wach... ^^
    Schade, dass das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Aber trotzdem tolle Eindrücke :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Den Black Canyon haben wir vor zwei Jahren leider aus der Planung streichen müssen. Für uns ein Grund mehr, dass wir der Gegend noch mal einen Besuch abstatten müssen.

Offenbar hat euch das schöne Wetter zu einer wahren Bilderflut inspiriert :thumbup:

Apropos Bilder: Ich komme irgendwie mit den Bildern im Blog nicht klar. Die Version im Text ist ja ziemlich klein. Zum Glück kann man drauf klicken und das Bild wird groß. Aber ich finde keine Möglichkeit, zu blättern und die einzige Option, das große Bild zu schließen ist für mich der "Zurück"-Button des Browser und dann lande ich wieder im Tag ganz vorn und muss wieder runter scrollen. Hat da jemand eine bessere Idee für mich zur Navigation?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!