Hot Creek, Kalifornien

• Die Hot Creek Geothermal Area befindet sich im Osten von Kalifornien an der #395 ein kleines Stück südlich dem Abzweig nach Mammoth Lakes bzw. dem Devils Postpile NM (Schild: "Hot Creek Fish Hatchery").

Diese heißen Quellen können zwar mit Yellowstone nicht mithalten, sind aber sicher einen Stop bei der Fahrt zwischen dem Death Valley und dem Mono Lake wert.

Die kurze Fahrt dorthin ist teilweise nicht asphaltiert aber unproblematisch und der Parkplatz nicht zu übersehen. Allerdings ist der Zugang teilweise gesperrt und insbesondere das Baden nach ein paar tödlichen Unfällen verboten.

Panorama

Panorama

• Haben wir 2005 auch mitgenommen, da waren sogar Leute am Baden, ich hab mir den Zeh schon beim kurzen Eintauchen verbrüht... 8-)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Oh, schon wieder was Neues, davon habe ich bisher auch noch nix gewußt. Wir sind ja damals nur so "durchgebrettert" weil wir die Entfernungen und das, was man am Wegesrand noch "mitnehmen" kann, total unterschätzt haben. Meine Güte, ich glaube unsere endlich mal 50 Tage im Herbst reichen schon wieder nicht.
    Danke Otto, viele Grüße
    Jutta

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Bodie is umme Ecke, kann man gut kombinieren... :)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Die Travelmäuse haben in ihrem Tagesbericht vom 2.05. wunderschöne Fotos zum Mammoth Hot Creek eingestellt. Lohnt sich wirklich in diesen Bericht reinzuschauen! Und wenn ich nicht zu blöd wäre, würde ich einen entsprechenden Link setzen.

• Die Travelmäuse haben in ihrem Tagesbericht vom 2.05. wunderschöne Fotos zum Mammoth Hot Creek eingestellt. Lohnt sich wirklich in diesen Bericht reinzuschauen! Und wenn ich nicht zu blöd wäre, würde ich einen entsprechenden Link setzen.

Hier ist der Link :thumbup:

• Tolle Fotos, warum sind wir nur damals daran vorbeigefahren? ?(

Wir hatten Devils Postpile und Bodie auf dem Programm, aber die Hot Springs irgendwie nicht. Aber da dank Billes Fotos der Gegend noch einiges auf der To Do Liste steht, kann man das prima einbauen. Auch wenns wohl noch was warten muss.

Edit: Hat auch ein bisschen was von Lassen Volcanic...

LG Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!