Eure Empfehlung für ein Hotel in Chicago

  • Das sommerliche Urlaubsfinale findet in diesem Jahr in Chicago statt und dementsprechend wird nun ein Hotel in dieser nicht gerade preiswerten Stadt benötigt.
    Wichtig ist mir eine zentrale Lage, d.h. Millennium Park, Magnificent Mile etc sollen fußläufig oder mit dem Fahrrad erreicht werden können.
    Frühstück und Parkplatz sind dabei nicht wichtig, da das Auto nach Ankunft direkt in Downtown abgegeben wird.
    Falls ihr Hoteltipps habt immer her damit, auch sonstige Infos zu Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten sind willkommen.
    Momentan habe ich eine eine stornierbare Reservierung für die Hilton Suites Mag Mile.
    Für die 5 Nächte sollte der Preisrahmen von $200/Nacht inklusive tax nicht überschritten werden.

  • Wir waren 2017 im Palmer House weil ich einen für Chicago sehr günstigen Preis erwischt hatte. (175$/Nacht).
    Es gibt da ein Executive Stockwerk, wenn du also einen Status bei Hilton haben solltest (ich glaube das geht ab Gold) kannst du dort kostenlos Frühstücken. Außerdem, gibt es den ganzen Tag kostenlos antialkoholische Getränke. Am Nachmittag gibt es ein warmes Essen, das wir die drei Tage, die wir da waren ganz schmackhaft fanden.
    Das Hotel war ein Highlight auf unserer Reise. Hier kannst du mal gucken. Außerdem sind hier die Sachen die wir in Chicago unternommen haben. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

  • Wir waren 2017 im Palmer House weil ich einen für Chicago sehr günstigen Preis erwischt hatte. (175$/Nacht).
    Es gibt da ein Executive Stockwerk, wenn du also einen Status bei Hilton haben solltest (ich glaube das geht ab Gold) kannst du dort kostenlos Frühstücken. Außerdem, gibt es den ganzen Tag kostenlos antialkoholische Getränke. Am Nachmittag gibt es ein warmes Essen, das wir die drei Tage, die wir da waren ganz schmackhaft fanden.
    Das Hotel war ein Highlight auf unserer Reise. Hier kannst du mal gucken. Außerdem sind hier die Sachen die wir in Chicago unternommen haben. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.


    gibts aktuell für $167.00 (AAA-Rate)...wär 'ne Option
    oder das DoubleTree by Hilton Hotel Chicago - Magnificent Mile ...ist etwas teurer $ 189.00 (Semi Flex Rate) mit Rooftop Pool und BF Buffet gibts da auch... :pool:

  • Wir haben für dieses Frühjahr das Found Hotel Chicago River North gebucht. Liegt zwar etwas ausserhalb, aber zur nächsten U-Bahn sind es nur 200 m. Dafür kostet es deutlichst weniger als die Hotels in begehrteren Lagen (etwas über 400 Euro für 4 Nächte zum Buchungszeitpunkt) und es hat hervorragende Bewertungen. Parkplatz weiss ich nicht, wir geben das Auto bei Ankunft in Chicago gleich ab. Ins Palmer wäre ich auch gerne, aber über 3000 Euro für 4 Nächte finde ich dann doch "etwas" teuer :cursing:

  • Vielen Dank für euren Input.
    Die Hotels machen alle einen guten Eindruck und auch PL und Hotwire ist eine Option. Diese werde ich wenn nur kurzfristig nutzen.


    @ Mike und Yellibär
    Leider ist der Zeitraum vom 20.7. bis 25.7. kostenintensiv, DT und Palmer House liegen außerhalb des Budgets :thumbdown:


    Uli und Arizonagirl:
    Sowohl das Found als auch das The James sind von der Lage und Preis interessant.

  • Hallo Nic,
    wir schliefen im letzten Frühjahr im Congress Plaza Hotel. Direkt neben der Buckingham Fountain. Sind direkt vom Flughafen mit der Metro in die Stadt gefahren und konnten zum Hotel laufen. Liegt sehr zentral und war - zumindest in unserem Reisezeitraum - günstig. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber mit Flair.


    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

  • Uli und Arizonagirl:
    Sowohl das Found als auch das The James sind von der Lage und Preis interessant.

    Anfang Juni kann ich berichten, ob es sich gelohnt hat, für deutlich weniger Geld nicht ganz im Zentrum zu übernachten. Ich habe das Hotel am Anfang meiner Planung erstmal als Sicherheitsbuchung genommen, in der Hoffnung, etwas zentraleres zum annehmbaren Preis zu finden. Aber da war nix zu machen. Mittlerweile bin ich froh, da gleich zugeschlagen zu haben. Das kostet jetzt auch schon mehr als das doppelte.

  • Anfang Juni kann ich berichten, ob es sich gelohnt hat, für deutlich weniger Geld nicht ganz im Zentrum zu übernachten. Ich habe das Hotel am Anfang meiner Planung erstmal als Sicherheitsbuchung genommen, in der Hoffnung, etwas zentraleres zum annehmbaren Preis zu finden. Aber da war nix zu machen. Mittlerweile bin ich froh, da gleich zugeschlagen zu haben. Das kostet jetzt auch schon mehr als das doppelte.


    Das habe ich mit den Hilton Suites auch so gemacht. Erstmal einen Preis gesichert und dann mal gucken, ob es günstiger/besser geht.

  • ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftige ;)


    wir wollen unsere Reise in Chicago starten, daraus ergibt sich gleich die erste Frage
    Auto am Flughafen übernehmen und beim Hotel parken ? oder mit Öffis zum Hotel und das Auto später am Flughafen abholen ?
    wie ist das Verhältnis der Kosten, wielange dauert der Transfer etc ...


    aktuell plane ich für 4.9.21 bis 6.9.21 also 3 Übernachtungen
    völlig unklar ob wir da schon reisen können und wollen, aber das Grundproblem gibt es später in 2022 auch ;)


    empfohlen hat man mir das Millennium Knickerbocker Hotel, kann jemand was dazu sagen ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Da mir Corona einen Strich durch die Rechnung machte, hoffe ich auf eine Reise im Juli 21 oder sonst eben 22.
    Das Auto werde ich am Ende in Chicago Downtown abgeben und die 3 oder 4 Tage vor Ort mit Öffis, Uber und Fahrrad bestreiten.

  • dann muss ich aber wohl Einwegmiete zahlen :( will das Auto in LA wieder abgeben


    Einwegmiete wäre auf der Strecke doch so oder so angefallen oder hab ich da was verpasst?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!