NFL-Saison 2020/2021

• Gut dass der Spieler nicht in Deutschland spielt. :zwinker:

Ficken-tastic: New York Jets Kicker Sam Ficken a Standout This Year

Link

• Die Verletzungsmisere in der NFL geht weiter

Dallas Cowboys: Schwere Verletzung bei Dak Prescott

Zitat

Schockierende Bilder aus Dallas: Cowboys-Quarterback Dak Prescott hat sich schwer am Sprunggelenk verletzt und musste unter Tränen vom Feld. Damit ist die Saison des 27 Jahre alten Quarterbacks aller Voraussicht nach beendet.
    Für die Cowboys übernahm Backup Andy Dalton, ehemaliger Quarterback der Cincinnati Bengals. Prescott spielt seit 2016 für Dallas und führte den Klub bereits zweimal in die Playoffs.

Prescott soll noch in der Nacht operiert werden
    Mittlerweile sind auch die genauen Hintergründe der Verletzung bekannt: Nach einer ersten Untersuchung soll sich Prescott einen komplizierten Bruch des rechten Sprunggelenks zugezogen haben. Wie "ESPN" berichtet, soll der Spielmacher noch in der Nacht operiert werden.
    Prescotts Bruder teilte unterdessen ein Bild auf Twitter, dass den Pro Bowler im Krankenhaus zeigt. "Gott ist gut und er wird stärker zurückkommen als jeweils zuvor", erklärte Tad Prescott und sprach seinem jüngeren Bruder Mut zu.

Link

• Die Browns sind on fire: 11 Sätze zur fünften NFL-Woche

Der fünfte NFL-Spieltag steht in den Büchern - und hat besonders wegen der Cleveland Browns die Augen reiben lassen. Was sonst noch alles geboten war? Best of NFL 2020 - Week 5 in elf Sätzen ...

Link

• NFL streicht Pro Bowl 2021

Das All-Star-Game der NFL fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Wie die Liga am Mittwoch bekanntgab, wird der kommende Pro Bowl nicht stattfinden.

Zitat

Damit wird das traditionell in der Woche vor dem Super Bowl ausgetragene Spiel erstmals seit 1949 nicht im NFL-Terminkalender stehen. Offiziell schrieb die Liga, man habe in diesem Jahr in vielen Bereichen "Neuerungen eingeführt" und nun auch den Pro Bowl "ersetzt". Nachdem bereits die Preseason-Spiele aufgrund der Corona-Pandemie gestrichen wurden, trifft es nun auch die nächste Partie ohne sportlichen Wert.
    Die Online-Abstimmung, in der die Fans die besten Spieler der Saison in die All-Star-Teams wählen können, soll laut NFL-Angaben dennoch stattfinden. Die ausgewählten Profis sollen dann "eine Vielzahl von Aktivitäten" bestreiten, die online durchgeführt werden und den Pro Bowl ersetzen sollen. Das Spiel hätte eigentlich im neu gebauten Allegiant Stadium der Las Vegas Raiders stattfinden sollen. Stattdessen soll der zwei Milliarden teure Bau nun Austragungsort des Pro Bowls 2022 werden.

Wegen Mardi Gras: 2024 kein Super Bowl in New Orleans
    Außerdem verkündete die Liga noch einen weiteren Ortswechsel: Der Super Bowl 2024 wird nicht wie ursprünglich geplant in New Orleans gespielt werden. Da das Endspiel durch die Aufstockung auf 17 Regular-Season-Spiele um eine Woche nach hinten rückt, würde der Super Bowl mit dem in New Orleans gefeierten "Mardi Gras" kollidieren. Stattdessen bekam die Stadt den Zuschlag für das Finale 2025, der Austragungsort 2024 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Link

• Nach Knieverletzung: Green Bay Packers aktivieren EQ St. Brown

Vor dem 2. Spieltag setzten die Green Bay Packers Equanimeous St. Brown auf die IR-Liste. Nun scheint der Wide Receiver die Kniebeschwerden überwunden zu haben - die Packers nehmen ihn für das Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers in ihren 53-Mann-Kader auf.

Link

• Duell der NFL-Quarterback-Superstars: Brady besiegt Rodgers

Zitat

Tom Brady hatte richtig gute Laune. Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers war dem Quarterback mit seiner neuen Football-Mannschaft ein richtig gutes Spiel gelungen.

Und das passenderweise im vielbeachteten Aufeinandertreffen mit den zuvor ungeschlagenen Green Bay Packers um deren Spielmacher Aaron Rodgers. 38:10 zeigte die Anzeigetafel im heimischen Raymond James Stadium in Florida und der 43 Jahre alte Superstar konnte sich trotz Corona sogar von ein paar tausend Fans feiern lassen. Weil zudem sein Kumpel Rob Gronkowski erstmals seit seinem Comeback in der NFL einen Touchdown erzielte, wirkte es ein wenig so wie zu den guten alten Zeiten bei den New England Patriots.
    "Er hat großartig gespielt", sagte Brady über den Mann, dem er zum 79. Mal einen Touchdown-Pass zuwarf - nur drei Duos aus Quarterback und Tight End kommen auf eine bessere Ausbeute. "Ich denke Tom und Rob hatten eine großartige Verbindung", lobte Buccaneers-Trainer Bruce Arians.
    20 Jahre lang hatte Brady für die Patriots gespielt, den größten Teil davon dominierte sein Team die National Football League, kam neun Mal in den Super Bowl und holte den Titel sechs mal. Kein Quarterback in der NFL-Geschichte hat mehr Erfolge als Brady. Doch als er sich im Frühjahr zum Abschied entschloss und schließlich bei den Buccaneers unterschrieb, sorgte das für Stirnrunzeln - ein neues System, ein neuer Trainer und dann auch noch ein Team, das im Ruf eines Verlierers stand? Das machte für viele Experten keinen Sinn, war Brady doch jahrelang neben seinem Umfeld auch das Gewinnen gewohnt.
    Und tatsächlich: Der Saisonstart war holprig. Drei Siege bei zwei Niederlagen hatten die Bucs vor dem Duell mit den Packers angesammelt, Brady war mit ungewohnten Interceptions und einem verwirrten Gesichtsausdruck am vergangenen Wochenende aufgefallen. Auch Gronkowski, der seine Karriere schon beendet hatte und zum Wrestling gegangen war, schien sein altes Niveau nicht mehr erreichen zu können. Rodgers in Bestform kam daher mit seinem Team als klarer Favorit - und ging dennoch als klarer Verlierer vom Feld. Aus einem 0:10-Rückstand machten die Buccaneers mit Brady und Gronkowski in entscheidenden Rollen einen 38:10-Sieg.
    "Schon im Training hat es zuletzt gut funktioniert", sagte Gronkowski dem TV-Sender Fox. Seit Dezember 2018 hatte er keinen Touchdown mehr erzielt - musste bei seinem üblichen Jubel aber einen Kompromiss eingehen. Den Ball mit voller Wucht auf den Boden werfen, ist sein inzwischen oft kopiertes Markenzeichen, für den ersten Touchdown beim neuen Team hatte er ein "Monster" angekündigt. Aber: "Der Schmetterball war kein Monster. Ich musste mit links werfen, weil mein rechter Arm etwas schmerzt." Wie zuvor schon Brady, als er vom Spielfeld joggte, grinste Gronkowski und wirkte glücklich. "Die Dinge klappen langsam."

Link

• Tua-Time in Miami: Emotionales Debüt für Tua Tagovailoa

Die Quarterback-Hoffnung der Miami Dolphins wirft am Sonntag die ersten Pässe in der NFL. Danach nimmt sich Tua Tagovailoa einen einsamen Moment auf dem Rasen wie einst Franz Beckenbauer. Großen Anteil am Gänsehaut-Debüt hat Ryan Fitzpatrick.

Link

• NFL-Rekord: So viele 2-Point-Conversions wie nie zuvor

Die NFL-Teams gehen diese Saison vermehrt ins Risiko. Dabei sorgen sie für einen Rekord bei den Versuchen für zwei Punkte nach einem Touchdown.

Zitat

Die diesjährige NFL-Saison produzierte bereits zahlreiche Bestmarken. Einen neuen Rekord stellten die NFL-Teams jetzt auch bei den Two-Point-Conversions auf.
    Bereits 58-mal versuchten die Mannschaften, zwei Extrapunkte nach einem Touchdown zu erzielen. Das sind laut der "Associated Press" die meisten Versuche nach sechs Spieltagen seit der Einführung im Jahre 1994.

Erfolsquote bei 50 Prozent
    Sollten die Teams dieses Tempo beibehalten, stünden sie am Saisonende bei 161 versuchten Two-Point-Conversions. Damit würden sie den letztjährigen Rekord von 113 Versuchen deutlich überbieten.
    Mit einer Erfolgsquote von 50 Prozent sind die Franchises auch hier besser als vergangene Saison - um zwei Prozent besser, um genau zu sein.
    Dabei schrecken auch in Führung liegende Teams immer seltener vor den riskanten Two-Point-Conversions zurück. Die Houston Texans beispielsweise versuchten gegen die Tennessee Titans am vergangenen Sonntag, ihre Sieben-Punkte-Führung auf neun Zähler auszubauen und das Spiel damit für sich zu entscheiden. Sie scheiterten - und verloren in der Verlängerung.

Link

Live in der Glotze:
    Sonntag, 25. Oktober
    +++ Zeitumstellung in Deutschland, nicht aber in den USA - alles 1h früher als normalerweise +++
    18:00 Uhr: Green Bay Packers at Houston Texans live auf ProSieben MAXX
    21:25 Uhr: San Francisco 49ers at New England Patriots auf ProSieben MAXX

So sehe ich "meine" 49ers wenigstens einmal in dieser Spielzeit live. 8-)

• Moral bei Titeljagd offenbar egal

Link

• Football-Star Brees durchbricht als Erster 7000-Pässe-Marke

Star-Quarterback Drew Brees von den New Orleans Saints aus der US-Football-Liga NFL hat einen weiteren Meilenstein in seiner großen Karriere erreicht.

Zitat

Star-Quarterback Drew Brees von den New Orleans Saints aus der US-Football-Liga NFL hat einen weiteren Meilenstein in seiner großen Karriere erreicht. Beim 27:24-Sieg gegen die Carolina Panthers brachte der 41-Jährige 29 Pässe an den Mann und übertraf damit als erster NFL-Spieler die Marke von 7000 vollständigen Pässen.
    Mit 7021 Completions führt der Super-Bowl-Sieger von 2010 das Ranking vor weiteren Ikonen an: Der sechsmalige Super-Bowl-Champion Tom Brady hatte vor seinem Spiel mit den Tampa Bucaneers am Sonntagabend bei den Las Vegas Raiders als Zweitplatzierter 6520 gefangene Pässe geworfen, es folgen die nicht mehr aktiven Brett Favre (6300) und Peyton Manning (6125).
    In den beiden Königs-Disziplinen lag Brees nach seinem Sonntagsspiel ebenfalls an der Spitze: Bei den geworfenen Yards führte Brees mit 79.034 vor Brady, bei den Touchdown-Pässen mit 558:555.

Link

• Ich hab an dich gedacht als ich kurz mal reingezappt hatte. Das ist ja echt ein comeback der besonderen Art an alter "Wirkungsstätte". Aber wenn es das so lese, dann war es nicht unverdient.

Ich hoffe mal, die Freude deinerseits trägt etwas zur Gesundung bei ....

P.S: habt ihr diesen FG Versuch mit 4-fach-Dong-Dong-Dong-Dong im College Football gesehen :whistling: ... so kommt man auf alle Fälle in JEDEN Jahresrückblick!

• Ich hab an dich gedacht als ich kurz mal reingezappt hatte. Das ist ja echt ein comeback der besonderen Art an alter "Wirkungsstätte". Aber wenn es das so lese, dann war es nicht unverdient.

Ich hoffe mal, die Freude deinerseits trägt etwas zur Gesundung bei ....

P.S: habt ihr diesen FG Versuch mit 4-fach-Dong-Dong-Dong-Dong im College Football gesehen :whistling: ... so kommt man auf alle Fälle in JEDEN Jahresrückblick!

Klar habe ich mich gefreut! (:tanz:)
    War verdient - denn die Pats waren ausgesprochen harmlos und eigentlich in allen Mannschaftsteilen (nicht nur der QB) schlecht(er). Was die Leistung der 49ers nicht schmälern soll! 8-)
    Allerdings sind die Aussichten für ein erneutes Erreichen der PlayOffs für die 49ers nicht wirklich rosig.

Die "Doing-Story" hatte ich an anderer Stelle eingestellt. ^^
    Nämlich hier!

• Touchdown-Fauxpas von Gurley: Score der Falcons ermöglicht Lions Last-Minute-Sieg

Todd Gurley ist die tragische Figur bei der Heimpleite der Atlanta Falcons gegen die Detroit Lions. Denn der Running Back läuft zum Touchdown, den sein Team überhaupt nicht gebrauchen konnte.

Link

• Am Sonntag live im TV:
    19:00 Uhr: Kickoff Pittsburgh Steelers at Baltimore Ravens live auf ProSieben MAXX
    22:25 Uhr: Kickoff San Francisco 49ers at Seattle Seahawks live auf ProSieben MAXX

Ich freue mich, die 49ers auch an diesem Wochenende wieder live in der Glotze verfolgen zu können. 8-)
    Und wäre schon zufrieden, wenn diese ein gutes Spiel zeigen würden.
    Von einem Sieg gegen die Seahawks kann man eigentlich nur träumen. Da war der Sieg gegen die desolaten Pats am letzten Wochenende sicher kein Maßstab.

• Der bizarre Absturz der Falcons

Link

• Twitterstudie: Pittsburgh Steelers sind das am meisten gehasste Team der NFL

Nichts macht so viel Spaß wie mit Fans eines rivalisierenden NFL-Teams zu streiten. Doch welche der 32 Mannschaften ist denn jetzt nun die am meisten gehasste? Eine Twitter-Studie kann Auskunft geben.

Link

Ravens gegen Steelers gerade live im TV - gefällt mir in den ersten Minuten gut! :thumbup:
    Pick Six von Jackson aber danach der Ausgleich.

• ......
    Ravens gegen Steelers gerade live im TV - gefällt mir in den ersten Minuten gut! :thumbup:
    Pick Six von Jackson aber danach der Ausgleich.

Das Spiel hätten die Ravens wirklich nicht verlieren müssen. Die Steelers konnten ein ums andere Mal von den Fehlern der Ravens profitieren, etliche dumme Strafen und diverse Fumbles plus die Interceptions.... Doof.

Woran liegt das? Warum waren die Ravens nicht konzentriert genug? Schade, Chance vertan.

• Das Spiel hätten die Ravens wirklich nicht verlieren müssen. Die Steelers konnten ein ums andere Mal von den Fehlern der Ravens profitieren, etliche dumme Strafen und diverse Fumbles plus die Interceptions.... Doof.

Woran liegt das? Warum waren die Ravens nicht konzentriert genug? Schade, Chance vertan.

Stimmt!
    Und wo ist der Lamar Jackson der letzten Saison geblieben?
    Bzw. wer ist dieser miserabele Schauspieler auf seiner Position? ^^

Leider haben die 49er wie befürchtet nichts gegen die Seahawks ereicht. :pinch:
    Und Garoppolo fällt erst mal wochenlang aus.
    Müssen die 49ers die Play-offs nächste Saison neu angehen - ob dann noch mit Garoppolo??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!