NFL-Saison 2021/2022

  • NFL live: 22 Stunden Football an zwei Sonntagen! ProSieben zeigt beide London Games live im TV

    Das werden absolute Festtage für Footballfans! Im Rahmen der "International Series" werden zwei NFL-Saisonspiele im Londoner Tottenham Stadium ausgetragen – ProSieben zeigt beide Partien live. Doch damit nicht genug. ranNFL-Fans dürfen sich an den kommenden zwei Sonntagen auf noch deutlich mehr Stunden Live-Football freuen.


    Link

  • Seahawks verlieren erneut - Wilson am Finger verletzt

    Zitat

    Die Seattle Seahawks geraten in der US-Football-Profiliga NFL immer mehr unter Druck. Der Super-Bowl-Sieger von 2013 kassierte beim 17:26 gegen die Los Angeles Rams die dritte Niederlage im fünften Spiel und verlor dabei im dritten Viertel auch noch Star-Quarterback Russell Wilson. Der 32-Jährige verletzte sich am Mittelfinger seiner Wurfhand und konnte nicht weiterspielen.
    Laut Seahawks-Coach Pete Carroll habe sich Wilson den Finger „schwer verstaucht“. Für Details oder eine Prognose zum Heilungsverlauf sei es aber noch zu früh, wie Carroll nach der Partie sagte. Die Rams setzten hingegen mit dem vierten Sieg im fünften Spiel ihren starken Saisonstart fort.


    Link

  • Viele Coaches kannten die Regel nicht

    Zitat

    Im Normalfall sind zwei Vorwärtsplays innerhalb eines Spielzuges nicht erlaubt in der NFL. Eine Ausnahme gilt allerdings, wenn es sich dabei um einen Punt oder einen Dropkick handelt und sich der Spieler hinter der Line of Scrimmage befindet.
    Wie Mike Florio von "Pro Football Talk" nun berichtet, waren sich viele Coaches dieser Regel nicht einmal bewusst. Beim Schiedsrichter-Department der NFL seien im Anschluss an das Spiel offenbar mehrere Anrufe von Special-Teams-Coaches eingegangen. Die Regel bringt nämlich noch weitere mögliche Szenarien mit sich.
    So könnte nach jedem Punt und jedem Field Goal, ein weiterer Punt, Kick oder Dropkick geschossen werden. Wenn der Dropkick nach einem geblockten Fieldgoal durch die Torpfosten fliegt, würde er dennoch drei Punkte zählen.
    Das letzte Mal, dass ein Dropkick verwandelt wurde ist über 15 Jahre her. Doug Flutie erzielte im Januar 2006 einen einen Extrapunkt für die New England Patriots in kurioser Manier.


    Link

  • NFL London Game: New York Jets wachen gegen Atlanta Falcons zu spät auf

    Das erste Londoner NFL-Fest der Saison 2021 geht mit 27:20 an die Atlanta Falcons. Das Team um Quarterback Matt Ryan lässt gegen die New York Jets lange wenig zu und entscheidet das Spiel nach einem letzten Aufbäumen der Wilson-Offense im vierten Viertel.

    Zitat

    Über 62.000 Football-Fans aus Großbritannien, Deutschland und ganz Europa sind am Sonntag ins Tottenham Hotspur Stadium gepilgert, um beim ersten London Game seit zwei Jahren dabei zu sein.
    Das Spiel zwischen den New York Jets und den Atlanta Falcons versprach zwar im Vorfeld nicht die hochklassigsten Namen der Liga, sollte aber wenigstens für Punkte und spektakuläre Plays sorgen. Vor allem Rookie-Tight-End Kyle Pitts sorgte mit einem einhändigen Catch und seinem ersten Karriere-Touchdown für Aufsehen.
    Generell waren es die Atlanta Falcons, die das Spiel von Beginn an bestimmten. Während Matt Ryan mit einem Field Goal und zwei Touchdowns durch Pitts und Hayden Hurst früh Punkte aufs Scoreboard brachte, mussten die Jets erst warm werden.

    NFL London Game: Zach Wilson schwächelt erneut
    Besonders Rookie-Quarterback Zach Wilson schwächelte zu Beginn und leistete sich eine Interception sowie ungenaue und nur kurze Pässe. Erst in der zweiten Hälfte wachte die "Gang Green" auf und verkürzte das zwischenzeitliche 0:17 dank zweier Touchdowns der Running Backs Ty Johnson und Michael Carter auf 17:20.
    Viel spannender sollte es allerdings nicht werden, die Falcons erliefen sich vor allem über Cordarrelle Patterson wichtige Yards, Minuten und den Touchdown zum Two-Score-Game.
    Durch ein letztes Field Goal der Jets mit nicht geglücktem Onside-Kick ergab sich der Endstand von 27:20. Atlanta verbessert sich auf 2-3. Die Jets können hingegen nicht an den ersten Saisonsieg anknüpfen und bilden mit 1-4 weiterhin das Schlusslicht der AFC East.


    Link

  • Overtime- und Kicker-Drama - Green Bay Packers halten frechen Cincinnati Bengals Stand

    Overtime und fünf verschossene Field Goals: Die Green Bay Packers haben ein verrücktes Spiel gegen die Cincinnati Bengals mit 25:22 gewonnen.


    Link

  • Kansas City patzt schon wieder - Spektakel in Los Angeles

    Ein offener Schlagabtausch in Inglewood, ein strauchelnder Quarterback in Kansas City und die weiterhin perfekten Cardinals. Das Wichtigste vom späten NFL-Sonntag.


    Link

  • NFL-Spiele in Deutschland: Düsseldorf, Frankfurt und München sind die finalen Bewerber-Städte

    Die NFL plant Spiele in Deutschland - und hat mit Düsseldorf, Frankfurt und München drei Städte in die finale Kandidaten-Phase eingeladen. Die National Football League strebt eine langfristige Partnerschaft


    Link

  • Packers nehmen St. Brown in aktiven Kader auf

    Die Green Bay Packers aus der Football-Profiliga NFL haben den deutschen Wide Receiver Equanimeous St. Brown in den aktiven Kader aufgenommen.

    Zitat

    Die Green Bay Packers aus der Football-Profiliga NFL haben den deutschen Wide Receiver Equanimeous St. Brown in den aktiven Kader aufgenommen. Das gab General Manager Brian Gutekunst bekannt. In seiner vierten NFL-Saison bei den Packers gehörte "EQ" bislang zur sogenannten Practice Squad, wurde aber schon für drei Partien der laufenden Spielzeit aktiviert. Nun erfolgte die dauerhafte Berufung in den aktiven Kader.


    Link

  • Kicker wird zum Held des Tages


    Link

  • Sieg und Niederlage für St.-Brown-Brüder
    Für die deutschen Brüder Equanemeous und Amon-Ra St. Brown könnte es in der NFL mit ihren Teams kaum gegensätzlicher laufen.

    Zitat

    Für die deutschen Brüder Equanemeous und Amon-Ra St. Brown könnte es in der US-amerikanischen Football-Liga NFL mit ihren Teams kaum gegensätzlicher laufen. Equanemeous St. Brown (25) gewann mit den Green Bay Packers das Prestige-Duell bei den Chicago Bears 24:14 und baute mit dem fünften Sieg im sechsten Saisonspiel die Tabellenführung in der NFC North aus.
    Amon-Ra St. Brown (21) verlor hingegen mit den Detroit Lions beim 11:34 gegen die Cincinnati Bengals auch das sechste Saisonspiel. Seit Dezember 2020 haben die chronisch erfolglosen Lions nun zehn Niederlagen in Serie kassiert.
    Die größeren Spielanteile der St.-Brown-Brüder, beide Wide Receiver, hatte allerdings Amon-Ra, der fünf Pässe für 26 Yards Raumgewinn fing. Equanemeous erhielt kein Zuspiel von Green Bays Star-Quarterback Aaron Rodgers.
    Superstar Patrick Mahomes vermied trotz einer erneut durchwachsenen Vorstellung eine weitere Niederlage mit Titelkandidat Kansas City Chiefs. Beim 31:13 in Washington warf Quarterback Mahomes zwei Interceptions, führte sein Team danach aber noch zum dritten Sieg im sechsten Spiel.


    Link

  • Dak Prescott mit Rekordspiel gegen die New England Patriots
    Beim Spiel gegen die New England Patriots erzielt Dak Prescott so viele Passing Yards wie noch nie zuvor ein Quarterback in der seit 21 Jahren andauernden Bill-Belichick-Ära.

    Zitat

    Was war das für ein Spiel für Dak Prescott gegen die New England Patriots?
    45 Passing Yards erzielte der Quarterback der Dallas Cowboys beim 35:29-Erfolg über die Pats.
    Noch nie kassierte Bill Belichick in 21 Jahren als Head Coach in New England mehr Passing Yards als vergangene Nacht. Für den sechsfachen Super Bowl-Champ war es bereits die vierte Pleite im vierten Heimspiel diese Saison - der schwächste Wert seit 1993.

    Prescott mit MVP-Performance
    Insgesamt schaffte Dallas beim Overtime-Erfolg 567 Yards Raumgewinn in der Offense. Ebenfalls Rekord gegen New England in diesem Jahrtausend. Die Bestmarke gehörte zuvor den Philadelphia Eagles, die im Super Bowl LII 538 Yards Raumgewinn erreichten. Das entscheidende Play zum Pass-Rekord erwarf Prescott mit einem 35-Yard-Touchdown-Pass auf CeeDee Lamb erst in der Overtime bei noch knapp vier Minuten auf der Uhr.
    Prescott überbot damit Peyton Mannings Rekord gegen die Belichick-Pats aus dem Jahr 2014. Der "Sheriff" erwarf bei der deutlichen 21:43-Niederlage 438 Yards gegen New England. Insgesamt gelang es einem Quarterback erst zum achten Mal gegen die Patriots in der Belichick-Ära, mehr als 400 Yards Raumgewinn durch Pässe zur erzielen.


    Link

  • Overtime-Wahnsinn im College Football
    Die Illinois Fighting Illini und Penn State Nittany Lions liefern sich ein Duell für die Geschichtsbücher. Erst nach neun Verlängerungen kann sich ein Team durchsetzen.

    Zitat

    Das war ein Footballspiel für die Geschichtsbücher!

    Im College Football haben sich die Illinois Fighting Illini und die Penn State Nittany Lions einen regelrechten Overtime-Wahnsinn geliefert. Illinois hat sich im ersten NCAA-Spiel nach unglaublichen neun Verlängerungen mit 20:18 gegen die Nittany Lions durchgesetzt. Insgesamt dauerte die Partie vier Stunden und elf Minuten.
    Nach der regulären Spielzeit stand es 10:10. Sowohl in der ersten als auch zweiten Verlängerung erzielten beide Teams jeweils ein Field Goal. Die Folge: Die neue Verlängerungsregel im College Football kam zum Einsatz.
    Heißt konkret: Anstatt von der eigenen 25-Yard-Linie zu beginnen, ging es gleich an die Endzone, wo die Teams die Möglichkeit hatten, per Two-Point-Conversion zu starten. Eigentlich wurde die Regel eingeführt, um die Spiele zu beschleunigen. In diesem Duell ging der Plan allerdings nicht auf.

    Overtime-Rekord imCollege Football
    Denn weder Illinois noch Pennsylvania schafften es in der dritten, vierten, fünften, sechsten und siebten Verlängerung, zu punkten. In Overtime acht waren dann beide Teams erfolgreich, also ging es in die neunte. Schließlich beendeten die Fighting Illini dort das Duell mit einer Two-Point-Conversion zum 20:18.
    In der Geschichte des College Football gab es bislang kein Spiel mit mehr Overtimes. Den bisherigen Rekord stellten die LSU Tigers und die Texas A&M University 2019 mit sieben Overtimes auf.


    Link

    Ich hatte gestern tatsächlich mal reingeschaltet - das war ungemein spannend! :thumbup:

  • Für die Kansas City Chiefs mit QB Mahomes wird das langsam eine Saison zum Vergessen:
    27:3 bei den Tennesse Titans verloren.
    Und wie man im TV sehen konnte: völlig verdient!
    Mahomes ist zurzeit der schlechteste QB der Saison! :huh:

  • Und der alte Mann hat seinen 600. TD Pass geworfen.

    times

  • Und der alte Mann hat seinen 600. TD Pass geworfen.


    Brady wirft 600. Touchdown - kuriose Verhandlungen mit einem Fan

    Zitat

    Nächster Rekord für Tom Brady. Der Quarterback-Superstar hat in Week 7 der aktuellen NFL-Saison seinen 600. Touchdown in der NFL erzielt und damit die nächste historische Schallmauer durchbrochen. Der 44-Jährige führte die Tampa Bay Buccaneers zu einem souveränen 38:3 bei den Chicago Bears. Es war der sechste Sieg im siebten Saisonspiel für das Team um den siebenmaligen Super-Bowl-Champion.
    Der Jubiläumspass gelang Brady kurz vor Ende des ersten Viertels zum 21:0-Zwischenstand. Bucs-Wide Receiver Mike Evans wusste allerdings nichts von der symbolischen Bedeutung des Balles und schenkte diesen einem Fan auf der Tribüne. "Ich behalte nicht viele Erinnerungsstücke. Das war eines, das ich haben wollte", sagte Brady.

    600. Touchdown: Fan gibt Bradys Erinnerungsstück zurück
    Und er bekam ihn nach kurzen Verhandlungen eines Trainers mit dem Zuschauer. Der Fan sagte, er könne "nicht Nein zu Tom Brady sagen". Der Wert des Balls bei einer Auktion läge laut "Goldin Auctions" bei mindestens 500.000 US-Dollar
    Brady bedankte sich artig: "Das war eine coole Aktion von ihm. Wir werden ihm einen Ersatz beschaffen. Einen Helm oder ein paar Trikots."

    Bucs-Fan wird von Brady entschädigt
    Der Fan erhielt im Gegenzug für den historischen Football einen anderen Ball sowie ein Trikot. Neben Brady haben in Drew Brees (571), Peyton Manning (539) und Brett Favre (508) nur drei weitere Quarterbacks mehr als 500 Touchdowns erzielt.
    In Chicago warf Brady insgesamt vier Touchdowns, davon drei zu Wide Receiver Mike Evans. "Ich bin einfach sehr glücklich, dass ich im Laufe der Jahre mit so vielen großartigen Spielern und Teamkollegen spielen durfte", sagte er: "Nichts in diesem Sport ist individuell."


    Link

  • Corona-Chaos! Chance für deutsche Hoffnung?
    Bei den Green Bay Packers fällt nach Superstar Davante Adams der nächste Reiceiver aus - schlägt jetzt die große Stunde für Equanimeous St. Brown?


    Link

  • Irrer Aussetzer entscheidet NFL-Kracher
    Die Green Bay Packers schlagen die Arizona Cardinals im Topspiel der NFL. Cardinals-Receiver AJ Green leistet sich kurz vor dem Ende einen folgenschweren Fehler.


    Link

  • Die Live-Übertragungen der NFL-Spiele bei ran starten morgen eine Stunde früher, da in Deutschland schon Winterzeit gilt, in den USA aber noch nicht.

    18:00 Uhr Pittsburgh Steelers at Cleveland Browns bei ProSieben MAXX
    18:00 Uhr San Francisco 49ers at Chicago Bears bei ran.de
    Muss ich morgen doch mal streamen. ^^

    22:25 Uhr Tampa Bay Buccaneers at New Orleans Saints bei ProSieben MAXX

  • Die 49ers können doch noch gewinnen. (:tanz:)

    49ers' Deebo Samuel explodes through Bears' defense for electric 83-yard catch-and-run

    Zitat

    Just when it looked like the San Francisco 49ers were about to attempt Sunday's first punt, they hit the biggest play of the game and got a much-needed offensive spark.
    On third-and-19 from their 16, the 49ers called for a quick screen to receiver Deebo Samuel off the left side. Samuel made a quick cut inside and got excellent downfield blocks from receiver Brandon Aiyuk and center Alex Mack as he raced 84 yards for an apparent touchdown.
    Upon further review, Samuel was ruled out of bounds at the 1, but quarterback Jimmy Garoppolo scored from 2 yards out a few plays later to trim Chicago's lead to 16-15.
    Samuel's catch-and-run was the Niners' longest play this season as he hit a max speed of 20.1 miles per hour, per Next Gen Stats.
    With 156 receiving yards at that point in the game, Samuel passed Jerry Rice for the most receiving yards by a Niner through the first seven games in a season.


    Link

  • Tom Brady und Bruce Arians üben Selbstkritik nach Pleite: "Eine peinliche Vorstellung"
    Tom Brady nimmt die Niederlage gegen die New Orleans Saints auf seine Kappe. Eine mögliche Parallele zur Vorsaison könnte den Fans der Tampa Bay Buccaneers allerdings Mut machen.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!