Hawaii - welches Auto

  • Eine Frage an die Hawaiikenner:
    Ist ein Jeep für folgende Inseln notwendig oder reicht auch eine „normaler“ PKW aus?
    Big Island
    Oahu
    Kauai
    Maui
    Vielen Dank für euren Input.

  • Dem kann ich zustimmen.
    Vielleicht bekommst Du ja einen Wrangler mit Softtop, dann hast Du fast beides in einem Auto

    Wir nehmen für Oahu und Maui immer ein Cabrio.
    Auf Big Island und Kauai sind wir lieber mit Wrangler unterwegs, hauptsächlich wegen der oft unbefestigten Strandzufahrten.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Danke für euren Input :thumbup:
    Die Mietwagenpreise auf Hawaii sind ja wirklich alles andere als günstig. :(
    Mal schauen, ob über verschiedene Anbieter nach ersten (stornierbaren) Sicherheitsbuchungen es noch etwas günstiger wird.
    Allerdings habe ich für die Sommerferienzeit wenig Hoffnung…

  • Einen Wrangler würde ich nur nehmen, wenn ich wirklich heftigere Sachen fahren würde. Da gibt es auf Hawaii durchaus Pisten. Ansonsten reicht ein normaler SUV, wenn es auch mal gravel/dirt sein soll. Meistens braucht man 4WD eh nicht, jedenfalls meine Erfahrung. Höhere ground clearance ist da schon wichtiger. Da hat der Wrangler natürlich auch seine Stärken, aber im Allg. reicht ein normaler SUV.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Aufgrund der doch erheblichen Kosten sind nun folgende Autos (stornierbar, jeweils günstigste Kategorie) gebucht:


    Big Island: Midsize- SUV von Avis über Check24
    Oahu: Jeep Wrangler von Hertz über ADAC
    Kauai: Jeep Wrangler von Hertz über ADAC
    Maui: Standard PKW Kat. D von Hertz, direkt gebucht


    Ein Cabrio kommt bei der momentanen Preisgestaltung nicht in Betracht.
    Irgendwo müssen halt Kompromisse gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!