Eine Frage an die Hawaiikenner:
Ist ein Jeep für folgende Inseln notwendig oder reicht auch eine „normaler“ PKW aus?
Big Island
Oahu
Kauai
Maui
Vielen Dank für euren Input.

Hawaii - welches Auto
-
-
Wir nehmen für Oahu und Maui immer ein Cabrio.
Auf Big Island und Kauai sind wir lieber mit Wrangler unterwegs, hauptsächlich wegen der oft unbefestigten Strandzufahrten. -
Wir nehmen für Oahu und Maui immer ein Cabrio.
Auf Big Island und Kauai sind wir lieber mit Wrangler unterwegs, hauptsächlich wegen der oft unbefestigten Strandzufahrten.Genau so wird's gemacht.....
-
Dem kann ich zustimmen.
Vielleicht bekommst Du ja einen Wrangler mit Softtop, dann hast Du fast beides in einem AutoWir nehmen für Oahu und Maui immer ein Cabrio.
Auf Big Island und Kauai sind wir lieber mit Wrangler unterwegs, hauptsächlich wegen der oft unbefestigten Strandzufahrten. -
Genauso würde ich es auch machen. Wir hatten ein Wrangler mit abnehmbaren Dach. Also auch ein bisschen Cabrio
-
Danke für euren Input
Die Mietwagenpreise auf Hawaii sind ja wirklich alles andere als günstig.
Mal schauen, ob über verschiedene Anbieter nach ersten (stornierbaren) Sicherheitsbuchungen es noch etwas günstiger wird.
Allerdings habe ich für die Sommerferienzeit wenig Hoffnung… -
Beim aktuellen Automarkt weltweit sollte man froh sein überhaupt noch was fahrbares zu bekommen, und das wird nicht besser
-
Einen Wrangler würde ich nur nehmen, wenn ich wirklich heftigere Sachen fahren würde. Da gibt es auf Hawaii durchaus Pisten. Ansonsten reicht ein normaler SUV, wenn es auch mal gravel/dirt sein soll. Meistens braucht man 4WD eh nicht, jedenfalls meine Erfahrung. Höhere ground clearance ist da schon wichtiger. Da hat der Wrangler natürlich auch seine Stärken, aber im Allg. reicht ein normaler SUV.
-
Aufgrund der doch erheblichen Kosten sind nun folgende Autos (stornierbar, jeweils günstigste Kategorie) gebucht:
Big Island: Midsize- SUV von Avis über Check24
Oahu: Jeep Wrangler von Hertz über ADAC
Kauai: Jeep Wrangler von Hertz über ADAC
Maui: Standard PKW Kat. D von Hertz, direkt gebuchtEin Cabrio kommt bei der momentanen Preisgestaltung nicht in Betracht.
Irgendwo müssen halt Kompromisse gemacht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!