NFL-Saison 2022/2023

  • Carolina Panthers feuern Headcoach Rhule
    Erste Trainerentlassung der jungen Saison in der NFL: Die Carolina Panthers haben sich nach Saisonstart von Headcoach Matt Rhule (47) getrennt.

    Zitat

    Erste Trainerentlassung der jungen Saison in der National Football League (NFL): Die Carolina Panthers haben sich nach einem schwachen Saisonstart von Headcoach Matt Rhule (47) getrennt. Das Team um Star-Runningback Christian McCaffrey kassierte in den ersten fünf Saisonspielen vier Niederlagen, am Sonntag setzte es ein deutliches 15:37 gegen die San Francisco 49ers.
    Rhule hatte 2020 bei der Franchise aus Charlotte übernommen, konnte in 38 Spielen aber nur elf Siege einfahren. Steve Wilks, der sich zuvor um Teile der Defense bei den Panthers gekümmert hatte, übernimmt interimsweise.


    Link

  • Ungeschlagen in der NFL Philadelphia Eagles - die Adler fliegen schon wieder


    Link

  • Titel-Mitfavorit Kansas City dreht 0:17-Rückstand

    Zitat

    Vier Touchdowns von Travis Kelce verhelfen den Kansas City Chiefs zu einem sagenhaften Comeback in der NFL gegen die Las Vegas Raiders.


    Mit vier Touchdowns und einem überragendem Spiel hat Travis Kelce die Kansas City Chiefs zu einem knappen Sieg gegen die Las Vegas Raiders um den Stuttgarter Jakob Johnson geführt. Beim 30:29 (10:20) sorgte der Tight End damit für einen Rekord bei einem Spiel der US-Football-Liga am Montagabend und machte das Comeback der Chiefs nach 0:17-Rückstand perfekt.
    "All diese Touchdowns waren für dich", sagte Kelce im TV-Interview und gratulierte seiner Mutter zum Geburtstag. Er selbst war am vergangenen Mittwoch 33 Jahre alt geworden. "Dieser Mann kämpft. Er ist so talentiert, er liebt diesen Sport, diese Stadt und diese Mannschaft", sagte Quarterback Patrick Mahomes, der die vier Pässe für Kelces Touchdowns geworfen hatte.


    Las Vegas Raiders warten auf zweiten Sieg
    Die Chiefs stehen nach fünf Spielen damit bei vier Siegen und einer Niederlage, die Raiders dagegen warten trotz der guten Leistung weiter auf den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit. Die Raiders kamen mit dem letzten Touchdown auf einen Zähler heran und wollten dann mit einem Zwei-Punkte-Versuch die Führung übernehmen. Der Versuch scheiterte aber Zentimeter vor der Endzone. In den letzten Sekunden des Spiels liefen sich zwei Passempfänger dann selbst über den Haufen und machten alle Hoffnungen auf den Sieg zunichte.
    Raiders-Neuzugang Davante Adams kam auf zwei Touchdowns. Der ehemalige Profi der Green Bay Packers war aber an dem missglückten letzten Spielzug beteiligt und ließ seinen Frust nach Spielende an einem Arbeiter aus, den er zu Boden stieß. Johnson hatte bei dem landesweit im Fernsehen übertragenen Spiel einen guten Abend mit vielen wichtigen Blocks, die von den TV-Kommentatoren mehrfach gelobt wurden. Er fing zudem einen Pass über fünf Yards.


    Link

  • Roughing the Passer: NFL will Regel angeblich überdenken
    Der vergangene NFL-Spieltag bringt nur wenige sportliche Schlagzeilen hervor, stattdessen wird vor allem über ein Thema gesprochen: Roughing the Passer. Daran will die Liga nun offenbar arbeiten.


    Link

  • 6. Spieltag (Sonntag, 16. Oktober)
    19:00 Uhr: Minnesota Vikings at Miami Dolphins live auf ProSieben und ran.de
    19:00 Uhr: Jacksonville Jaguars at Indianapolis Colts live auf ran.de
    22:20 Uhr: Buffalo Bills at Kansas City Chiefs live auf ProSieben und ran.de

  • Schussopfer macht NFL-Traum wahr
    Brian Robinson darf sich über den ersten Touchdown seiner NFL-Karriere freuen. Vor gut sieben Wochen war er bei einem Raubüberfall angeschossen worden.


    Link

  • Zwei Deutschland-Spiele 2023? Chiefs wollen unbedingt dabei sein
    Was ist besser als ein NFL-Saisonspiel in Deutschland? Zwei NFL-Saisonspiele in Deutschland! Das könnte nach ran-Informationen kommendes Jahr Realität werden. Denn der Liga fällt offenbar ein anderer Austragungsort der International Series weg.


    Link

  • Sunday Night Football: Philadelphia Eagles nach Sieg über Dallas Cowboys im NFC-East-Duell weiter ungeschlagen
    Im internen NFC-East-Duell setzen sich die Philadelphia Eagles mit 26:17 gegen die Dallas Cowboys durch und sind damit weiter als einziges NFL-Team in dieser Saison ungeschlagen.


    Link

  • Was für ein wildes Wochenende.
    Die Bucs verlieren, die Packers verlieren, die Ravens verlieren, das zerstört alles mein Tippspiel, auf nix ist mehr Verlass :8o:
    Aber dafür bis auf die Eagles eine sehr ausgeglichene Saison :thumbup:

  • NFL Power Ranking #5 2022
    Die Liga steht Kopf, die vermeintlichen Underdogs schlagen die angeblichen Favoriten in Serie. Die NFL tut alles dafür, Power Rankings ins Absurde zu führen.


    Link

  • Rams-Besitzer Stan Kroenke muss 571 Millionen Dollar wegen Standortwechsel zahlen


    Vor knapp einem Jahr schloss die NFL einen 790 Millionen Dollar schweren Vergleich mit der Stadt St. Louis wegen des Standortwechsels der Rams nach Los Angeles ab. Nun steht die Liga vor einer Einigung über die Kostenabwicklung. Rams-Owner Stan Kroenke wird für den Großteil der Ausgleichssumme aufkommen müssen.


    Link

  • Russell Wilson bei den Denver Broncos in der Krise: Ein Schatten seiner selbst
    Die Denver Broncos und Russell Wilson stecken in der Krise. Und zwar richtig! Gegen die Los Angeles Chargers lieferten der Quarterback und sein Team erneut eine schwache Leistung ab. Was ist los mit Russell Wilson?


    Link

  • Spektakulärer Wechsel in der NFL: 49ers verpflichten McCaffrey


    Spektakulärer Wechsel in der NFL! Star-Running-Back Christian McCaffrey wechselt von den Carolina Panthers zu den San Francisco 49ers, die damit zu einem echten Super-Bowl-Contender werden.

    Zitat

    Wie so oft, war es ESPN-Insider Adam Schefter, der den Blockbuster-Trade am Donnerstagabend zuerst vermeldete. Für mehrere Draftpicks, dem Vernehmen nach in der zweiten, dritten und vierten Runde 2023 sowie der fünften Runde 2024, lotsen die 49ers McCaffrey zurück in die Bay Area, wo er in Stanford aufs College ging.
    Der Deal macht die zuletzt hart von Verletzungen gebeutelten 49ers zu einem echten Super-Bowl-Contender. Head Coach Kyle Shanahan bekommt damit einen weiteren Topspieler für seine mit Spielern wie Deebo Samuel, Brandon Aiyuk oder George Kittle ohnehin schon stark besetzte Offensive, die gerade im Laufspiel zuletzt jedoch ungewohnt lahmte.
    Wenn McCaffrey fit ist, ist der 26-Jährige einer der besten "dual threats" der NFL, der nicht nur über den Lauf, sondern auch als Receiver gefährlich ist. 2019 schaffte er als erst dritter Spieler der Liga-Geschichte 1000 Rushing und 1000 Receiving Yards in einer Saison. Gepaart mit Deebo Samuel könnte McCaffrey die Abwehr-Reihen der NFL künftig vor einige Probleme stellen. Am Sonntag empfangen die 49ers, die derzeit bei 3:3 stehen, Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs.
    In den beiden vergangenen Jahren waren Verletzungen allerdings ein großes Thema bei McCaffrey, der 2020 und 2021 23 von 33 Spielen verpasste. In dieser Saison blieb er bislang frei von Blessuren und spielte für die Panthers 85 Prozent der Snaps.
    Gerüchte, die Panthers könnten ihren Star-Spieler traden, waren erstmals nach der Entlassung von Head Coach Matt Rhule aufgekommen - nach einer 15:37-Niederlage gegen die 49ers am 9. Oktober. Carolina, das die Trennung von McCaffrey am Donnerstagabend (Ortszeit) bestätigte, steht nach sechs Spielen bei 1:5. Berichten zufolge forderten die Panthers für McCaffrey zunächst zwei Erstrundenpicks.


    Link





    Wenn allerdings die 49ers das Spiel gegen die Chiefs am Sonntag nicht gewinnen (und das wird schwer!), sehe ich deren Playoff Chancen aber schwinden! :S:





    7. Spieltag (Sonntag, 23. Oktober)
    19:00 Uhr: Tampa Bay Buccaneers at Carolina Panthers live auf ProSieben und ran.de
    19:00 Uhr: Atlanta Falcons at Cincinnati Bengals live auf ran.de
    22:20 Uhr: Kansas City Chiefs at San Francisco 49ers live auf ProSieben und ran.de

  • Cardinals gewinnen Duell der Unzufriedenen gegen die Saints

    Zitat

    Im Duell zweier unzufriedener NFL-Teams haben die Arizona Cardinals gegen die New Orleans Saints gewonnen. Vor dem 42:34 hatten beide Teams aus sechs Spielen nur zwei Siege geholt.
    Drei Fehlwürfe von Saints-Quarterback Andy Dalton zerstörten alle Hoffnungen der Gäste aus New Orleans, weil die Verteidiger der Cardinals zwei davon sofort zu einem Touchdown verwerteten. Der zuletzt in der Kritik stehende Spielmacher der Cardinals, Kyler Murray, blieb ohne Fehlwurf und hatte einen Touchdown-Pass.
    "Die Abwehr hat uns den Rücken freigehalten, zwei Touchdowns, das ist riesig. Wir können viel besser spielen, ich kann viel besser spielen", sagte Murray.
    DeAndre Hopkins, der nach einer Sperre wegen eines Verstoßes gegen die Doping-Regeln der National Football League erstmals in dieser Saison spielen durfte, kam für die Cardinals auf zehn gefangene Pässe über 103 Yards, blieb aber ohne Touchdown. "Die Energie, die er aufs Spielfeld bringt? Er ist ein spezieller Spieler", sagte Murray.


    Link

  • The Buffalo Bills' Josh Allen probably has outgained your favorite NFL team so far this season


    Link

  • Hätte ich nicht gedacht:
    Brady und die Buccaneers verlieren gegen die Carolina Panthers 3:21.
    Und auch spielerisch war das von den Bucs nicht viel.
    Bei Brady kann man schon sagen: der alte Mann und das mehr oder WENIGER…. :huh:


    War aber kein wirklich schönes Spiel. :rolleyes:



    ABER: es spielt neuerdings bei den Bucs ein "Otten" im Team. ^^




    Der andere „alte Mann“ Rodgers scheint mit den Packers in Washington auch zu verlieren.




    Hoffentlich wird das Spiel 49ers gegen Chiefs gleich im TV besser.
    Ich dürcke den 49ers feste die Daumen.

  • St. Brown erleidet Gehirnerschütterung
    Footballprofi Amon-Ra St. Brown hat bei den Detroit Lions in der US-Profiliga NFL einen weiteren Rückschlag erlebt.

    Zitat

    Footballprofi Amon-Ra St. Brown hat bei den Detroit Lions in der US-Profiliga NFL einen weiteren Rückschlag erlebt. Einen Tag vor seinem 23. Geburtstag verließ der Wide Receiver bei der 6:24-Niederlage gegen die Dallas Cowboys im ersten Viertel mit einer Gehirnerschütterung das Spielfeld und kehrte anschließend nicht zurück.
    Der Deutsch-Amerikaner bleibt vom Pech verfolgt, wegen einer Knöchelverletzung hatte er bereits ein Spiel in dieser Saison pausieren müssen. Vor seiner Verletzung am Sonntag fing St. Brown gegen die Cowboys einen Pass für einen Raumgewinn von vier Yards.
    Star-Quarterback Tom Brady kassierte mit seinen Tampa Bay Buccaneers indes die nächste Niederlage. Gegen die Carolina Panthers erlebte das Team um den siebenmaligen Super-Bowl-Sieger eine herbe 3:21-Klatsche. Dem 45-jährigen Quarterback gelang dabei kein einziger Touchdown-Pass.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!